Gleich mehrere probleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lightning777
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28 Nov, 2012 10:38 am
Lieblings X-Titel:

Gleich mehrere probleme

Beitrag von lightning777 »

Hi,

Also ich hab gleich mehrere Probleme.

1. Ich habe den Haupt Plot (Argonen, Boronen) Durchgespielt und bekomme ständig Meldungen über den Kriegsfortschritt die meinen SINZA unterbrechen.
Kann man das abstellen?

2. Ich habe Mühsam meinen Rang bei den Terraner gesteigert und kann nun einige innere Sektoren betreten und an Stationen andocken ohne angegriffen zu werden. Trotzdem werden meine KI gesteuerten Schiffe in Terraner und Konflikt Sektoren ständig angegriffen (nur von Terranischen und ATF schiffen) (bin nicht feindlich zu den ATF) und zerstört aber nur wenn ich nicht auch im selben Sektor bin.

3. Meine Universumhändler fliegen manchmal trotz Sprungantrieb durch Unbekannte oder Xenon Sektoren und werden zerstört. Gibt es eine Möglichkeit das die solche Sektoren meiden?

4. In TC und allen voherigen Teilen gab es eine Erweiterung (Name ist mir entfallen) mit der man so ein Gitternetz in die Mitte des Sektors projezieren konnte. Gibts das in AP nicht mehr konnte bisher noch keins zu kaufen finden?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann falls das überhaupt möglich ist.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

1. Guck mal isn Ingameoptionsmenü, müsste eigentlich gehen.

2. Ja, ist so, kann man auch nicht ändern, außer indem man die Kriegssektoren meidet.

3. Es müsste im Unihändlermnü ne Sektorsperrliste geben

4. Den Ekliptikprojektor gibt es in AP nicht, höchstens als Script, aber der soll wohl einige Bugs auslösen, also nciht zu empfehlen.
lightning777
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28 Nov, 2012 10:38 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von lightning777 »

Also, danke schonmal für die antworten.

ich habe mich schon.durch das Menü durchgekämpft, aber nichts gefunden. Kann mir wer genau sagen wo das geht?

Das ich die Angriffe in den Konfliktsektoren nicht verhindern kann hab ich mir schon gedacht, aber das meine Schiffe in Terraner Sektoren angegriffen werden kann ich nicht verstehen.
Lethal
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Do 15 Mär, 2012 3:10 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Beitrag von Lethal »

Sufu hilft ;-)

Kurze Zusammenfassung:
Die Angriffe sind gewollt, die Kriegssektoren sind "Sperrgebiet" und sollten nicht mit eigenen Schiffen - per Autopilot - durchquert werden, sonst enden die als Raumstaub. Stationen werden glaub ich auch gegrillt.

Viele Grüße


Edit:

Grade AP noch mal angeschmissen: Optionen - Spiel - Kriegsbenachrichtigungen abstellen
Und schon sollte es ruhiger werden im Uni :-)
Antworten