Spielerschiffe entfernen (Cheat)

Dieses Forum soll als Sammelstelle für Mods und Skripte rund um Egosofts X-Rebirth dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Spielerschiffe entfernen (Cheat)

Beitrag von X2return »

Huhu,
da ich bis einschliesslich 1.18 nicht in der Lage bin, die URV-Montage in DeVries zu bauen - meißt liegts am Konstruktionsschiff, welches irgendwo bewegungslos verharrt - hab ich eines der bei Nexus angebotenen Savegames heruntergeladen (URV-Montage im Bau).
Da alles vorbereitet wurde, ist der Bau kurze Zeit später abgeschlossen ... Mein Plot geht nach Abschluss des Baus leider nicht weiter - die immernoch englische Missionsanweisung (trotz deutschem Client) besagt, dass ich die Canteraner weiterhin mit dem Aufbau unterstützen soll. Aufgrund meiner Ratlosigkeit habe ich im walkthrough gelesen, dass ich noch den Landeplatz bauen muss - also bei der Architektin in Auftrag gegeben.

Im Savegame tummels sich etwa 10 Schiffe in Spielerhand an verschiedenen Stellen im Universum - stehen bei 30-75% Hülle untätig herum - ich kann Staffel zuweisen und entfernen - Befehle kann ich allerdings nicht erteilen.
Auch die Installation der Manual Command Extention ändert daran nichts.
Ich gehe also kurzerhand zu verschiedenen Schiffsverkäufern aber der Befehl zum Schiffe verkaufen steht dort nicht.

Und nun zum Titel - hat schon wer eine Möglichkeit gefunden, Spielerschiffe zu entfernen/zerstören?
Da ich ja das Konstruktionsschiff + Station bestehen lassen muss, würde ich nur ungern mit Halbwissen im Savegame herumtippen.

Vielen Dank
X2return
Antworten