Schiffe und Personal cheaten ?

Dieses Forum soll als Sammelstelle für Mods und Skripte rund um Egosofts X-Rebirth dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von X2return »

Huhu,
hat sich schon wer Gedanken über eine Art Cheat-tool ggf. sogar inGame gemacht? Ich hab schon diverse Savegame-Editoren ausprobiert und einer kommt dem Zweck auch recht nahe. Immerhin können bestehende Spielerobjekte verändert und teils Inventar erzeugt werden.

Mich würde eine Möglichkeit interessieren, Schiffe und Personal zu erzeugen oder evtl zu kopieren denn die Bauzeit für z.B. Konstruktionsschiffe ist mit 2 Minuten zwar akzeptabel aber bevor man das nächste bauen kann muss erst das aktuelle auf der Werft geflogen sein und dann erst die Suche nach den vielen Architekten ...

Hat da schon wer was entsprechendes gefunden?
Vielen Dank
X2return
Frightlord
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 05 Dez, 2013 3:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von Frightlord »

Premium Ship Trader http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/168/? der ist ganz inordnung
--Adds a 5 star pilot/commander, engineer, defense officer and architect to a ship when it is created at a shipyard. --

5 Star Ship Crew http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/320/? und der soll Station's und Shiffs crew gleich machen
--When you dock your ship anywhere (station or a capital ship) it goes through all of your ships and checks to see if they have a pilot, an engineer and a defense officer. Adds them if they are not there. Will also reset an engineer if it is doing nothing. --

geh am besten alle 3tage mal bei Nexusmods um zu sehen ob was neues ist oder die die mann schon verwendet fixes oder ubdates bekommen haben

hoffe die helfen
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von X2return »

Hi Frightlord,
Frightlord hat geschrieben:Premium Ship Trader http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/168/? der ist ganz inordnung
--Adds a 5 star pilot/commander, engineer, defense officer and architect to a ship when it is created at a shipyard. --
Sehr gute Idee - Ich hatte dieses bislang nicht berücksichtigt, weil es ja gleich alle verfügbaren "Personal-Slots" belegt und das für meine Zwecke übertrieben ist - hätt ja sein können, dass es zufällig etwas "konfigurierbares" gibt. Und Ja, natürlich werd ich mir die MOD mal anschauen um sie ggf. meinen Wünschen entsprechend zu verändern.
Frightlord hat geschrieben:5 Star Ship Crew http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/320/? und der soll Station's und Shiffs crew gleich machen
--When you dock your ship anywhere (station or a capital ship) it goes through all of your ships and checks to see if they have a pilot, an engineer and a defense officer. Adds them if they are not there. Will also reset an engineer if it is doing nothing. --
Unnötig zu erwähnen, dass schon der Check & ggf. Restart für vorhandene Techniker für sich allein sehr wertvoll ist, befürchte ich, dass hier mit steigendem Spielerbesitz, entsprechende Lags/Aussetzer beim Docken zu erwarten sind aber angucken werd ich mir auch das mal.
Frightlord hat geschrieben:geh am besten alle 3tage mal bei Nexusmods um zu sehen ob was neues ist oder die die mann schon verwendet fixes oder ubdates bekommen haben
Ich bin im Schnitt einmal die Woche dort um genau danach zu sehen - viel mehr gibt meine Zeit (Job- und Weihnachts-"stress") derzeit nicht her.
Davon abgesehen glänzte Nexus in letzter Zeit, zumindest wann immer ich etwas brauchte, mit mangelhafter oder nicht vorhandener Erreichbarkeit. Da werd ich gern mal n bissel zickig - daher auch zwischendurch mein Thread über mögliche "Alternativen".

Vielen Dank und liebe Grüße
X2return
Frightlord
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 05 Dez, 2013 3:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von Frightlord »

droße fette frage wie anpassen,,erzähl mal schritt für schritt evtl. möchte ich deine überarbeitungen ja auch haben ^^

gruß fright
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von X2return »

Frightlord hat geschrieben:droße fette frage wie anpassen,,erzähl mal schritt für schritt ...
Ich denke, das is nichts, was einen Upload rechtfertigen würde.
Ich versuche derzeit, Stationsdaten zu erfassen (Kosten, Rohstoffe, Produkte, Bla Bla ...) da ich keinen blassen Schimmer habe, welche Stationen jeweils zusammenarbeiten und ohnehin so'n kleiner Excelfan bin. :roll:
(Wie in X3:
- Siliziummine beliefert Kristallfabrik welche widerum ein Sonnenkraftwerk beliefert
- Soyfarm beliefert Soyerei
- BoGas-Produktion beliefert BoFu-Chemielabor - du verstehst?

Ein irgendwie geartetes Konzept dieser Art habe ich in XR noch nicht erkennen können, da die meißte Zeit dafür draufgeht, Fehler und Bugs zu umgehen etc.

Nun hab ich ein paar Stunden damit verbracht 24 Konstruktionsschiffe bauen zu lassen ... ... und jeweils mit einem Architekten zu bestücken. Da die Schiffe bereits per Saveeditor umbenannt und mit entsprechenden Baumaterialien bestückt sind, werd ich sie ggf. morgen oder Samstag an die vorgesehenen Bauplätze schicken und zusehen, ob ich ein Bauvorhaben irgendwie einem bestimmten Schiff zuordnen kann - in der Hoffnung, dass im Zweifelsfall jenes ausgewählt wird, welches sich entweder zu mir oder dem ausgewählten Bauplatz am nähesten befindet.

Da die Menüs inGame bereits ausreichend umständlich, unübersichtlich und unmöglich sind, wollte ich eben kein unnötig zusätzliches Personal erzeugen und dem entsprechend ein paar Zeilen aus dem "Premium Ship Trader" entfernen, dass eben nur der Architekt erzeugt wird - sollte ja recht schnell gehen. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass früher oder später ein Cheattool geschrieben wird welches solche Sachen InGame ermöglicht.

Kommandostrukturen kennen wir ja von Manual Command Extension (MCE) und vom Saveeditor wissen wir, wie Objekte verändert und teils erzeugt werden können - mit dem Wissen und etwas Modderkenntnissen sollte das theoretisch kein allzugroßes Problem darstellen. :yeah:

Grüße
X2return
Frightlord
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 05 Dez, 2013 3:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von Frightlord »

ah okay

und die Excel Tabelle würde ich auch gerne haben um im FreeGame sich mal auszutoben (also sich aufbauen, und am ende krieg gegen jede Galaxis zu führen bis alles deins ist ^^

es gab für X3TC eine nette schiffs liste/ tabelle [auch Excel] aber denke das die shiffstabelle/liste auf sich warten lässt, erstmal abwarten bis XR kaum noch bugs hat , dann darf Egosoft neue schiffe einbauen, und vielleicht darf mann später selber wieder shiffe steuern

gruß fright
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe und Personal cheaten ?

Beitrag von X2return »

mh,
Schiffe selbst steuern? Darauf wage ich garnicht zu hoffen - zumindest nicht direkt von ES.
Solang das Spiel weder größtenteils spielbar noch halbwegs vollständig ist werden die keine Zeit für derlei Spielereien haben.

Und solang nichtmal die Stationen vollständig komplettiert sind, ist leider auch eine Fertigstellung der Liste unmöglich ... Zwischendurch fehlen Ressourcenanzeigen oder einzelne Ausbaustufen sind nicht realisierbar ... etc.

Grüße
X2return
Antworten