Also, neulich habe ich mein gutes X3TC wieder gestartet - alles prima, außer, dass das Spiel auf einmal wie blöde ruckelte...
also, dachte ich mir nach einiger Recherche - installier mal neu...
Nun, gesagt getan - nach einigem hin und her, habe ich auch in bestem Glauben alle Scripte wieder drin...
Leider ein Irrtum - plötzlich fehlen mir so Sachen wie die Erkundungssoftware - die habe ich ausgiebig mit den Octopus-Jägern genutzt, die mir das ganze Universum pö a pö erkundet haben.
Jetzt lese ich: Das ist nirgendwo in irgendwelchen Paketen oder auch nicht als Einzelscript zu haben... das wäre nur für Reunion... ich spiele aber ausschließlich TC...
Das kann aber doch nicht sein, denn ich bin mir 1000% sicher, dass dieses Script bzw. diese Software installiert war. Plötzlich gibt es auch keine erweiterte SW in Wolkenbasis SO mehr... Wie kann das??
Jetzt bin ich mir der Umstände aber nicht mehr sicher, denn ich war zuletzt "Wächter der Föderation"
kann das am Level liegen, oder muss ich das über den Skript-Editor starten?
Ich möchte das Spiel gerne wieder so einrichten, wie es mal war. ( Das Ruckelproblem habe ich gelöst ( Blöder Quicktime Player

Aber eigentlich findet man keine wirklich aktive Seite mehr zu diesem Spiel - auf einer stehen noch Weihnachtsgrüße auf der Titelseite...

Ihr seid meine letzte Hoffnung...
Danke