Wo ist mein Spiel geblieben?

Dieses Forum soll als Sammelstelle für Mods und Skripte rund um Egosofts X-Rebirth dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

hallo zusammen - ich habe eine Frage - was auch sonst :-)
Also, neulich habe ich mein gutes X3TC wieder gestartet - alles prima, außer, dass das Spiel auf einmal wie blöde ruckelte...
also, dachte ich mir nach einiger Recherche - installier mal neu...
Nun, gesagt getan - nach einigem hin und her, habe ich auch in bestem Glauben alle Scripte wieder drin...
Leider ein Irrtum - plötzlich fehlen mir so Sachen wie die Erkundungssoftware - die habe ich ausgiebig mit den Octopus-Jägern genutzt, die mir das ganze Universum pö a pö erkundet haben.
Jetzt lese ich: Das ist nirgendwo in irgendwelchen Paketen oder auch nicht als Einzelscript zu haben... das wäre nur für Reunion... ich spiele aber ausschließlich TC...
Das kann aber doch nicht sein, denn ich bin mir 1000% sicher, dass dieses Script bzw. diese Software installiert war. Plötzlich gibt es auch keine erweiterte SW in Wolkenbasis SO mehr... Wie kann das??
Jetzt bin ich mir der Umstände aber nicht mehr sicher, denn ich war zuletzt "Wächter der Föderation"
kann das am Level liegen, oder muss ich das über den Skript-Editor starten?
Ich möchte das Spiel gerne wieder so einrichten, wie es mal war. ( Das Ruckelproblem habe ich gelöst ( Blöder Quicktime Player :schcomp2: )
Aber eigentlich findet man keine wirklich aktive Seite mehr zu diesem Spiel - auf einer stehen noch Weihnachtsgrüße auf der Titelseite... :wow:
Ihr seid meine letzte Hoffnung...
Danke
Schlaubischlumpf

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Bist du sicher das TC korekt installiert ist?
Werden Mods verwendet?
Die Erkundungssoftware gabs glaub ich bei den Teladi zu kaufen und war "original" in TC enthalten.
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Ich habe geforscht - offenbar zumindest in Getsu Fune *freu*
Da werde ich gleich mal wen hinschicken.
Ja also es ist das Original richtig installiert, plus

Bonus Pack 4.1.01
Update 1.01 auf 3.2
Mod eEQ_2.7-2.2.1 ( WAS IST DAS? )
Befehlsbibliothek_XTC_V3804
Otas Aussenposten_X3TC_X3AP_V3305 (lädt nicht)
Militärtransport_X3TC_V3302
globale verwaltung
ARM
Sicherheits-und Rettungsdienst
Stationsdemontage
Waffensystem Codea
Raketenabwehr Moskito
Warenlogistiksoftware
Handelsvertreter

Was ich noch habe ist:
POEDv1_10 aber ich weiß nicht, was das ist und habe es nicht installiert
eEQ_2.7-2.2.1 sind die erweiterten Ausrüstungsdocks
Schlaubischlumpf

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ich geb keine Garantie aber glaube bei der Otas-Außenpostenmod könnten auch die erweiterten Ausrüstungsdocks mit drin sein. Zumindest gibt/gab es verschiedene Versionen davon. Sollte es der Fall sein könntest du auf das eEQ Dingens verzichten.
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Ich habe ja komplett neu angefangen - was mich wundert:
ich habe Null Einkaufgelegenheit bei den Argonen - war ich das nur anders gewohnt oder ist das immer so?
Ist übrigens kein Plot, also ein selbsterstelltes Spiel mit der einzigen Möglichkeit X-Universum

Ach übrigens: Schönen Dank für die Antworten - bin froh, dass hier Leben drin ist... auch wenn das Spiel ja schon so alt ist und sicher schon so ziemlich alles durchgekaut wurde - also lieben Dank :verbeug:

Meine kompletten Unterlagen habe ich gefunden, die Software gibt es wohl noch in Ceo`s Buckzoid...
ist alles so komisch, aber ich kriege das sicher hin...mit eurer Hilfe zu 101%
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

:idea: :idea: :idea: :idea: Sagt mal...
kann es sein, dass ich einen totalen Blackout hatte und es so ist...:

Ich habe die Skripte, also den Skripteditor über die Eingabe von "Thereshallbewings" noch gar nicht aktiviert...
Kann es daran liegen???
Wenn ja, buddle ich mir sofort ein Loch - leider frage ich jetzt doof, weil ich erst heute Abend dazu komme es aus zu probieren...
O M G ... wäre DAS PEINLICH!!! :wow: :schcomp: :cry:
Schlaubischlumpf

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Monkey D. Ruffy hat geschrieben: Ich habe die Skripte, also den Skripteditor über die Eingabe von "Thereshallbewings" noch gar nicht aktiviert...
Kann es daran liegen???
Gut möglich, ist bei mir auch schon ne weile was einen Neustart betrifft.

Handel war glaub ich Rufabhängig, vergiss das Handelssoftwaregedöns nicht etwas brauchte man wohl auch noch.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Taktkonform »

Monkey D. Ruffy hat geschrieben::idea: :idea: :idea: :idea: Sagt mal...
kann es sein, dass ich einen totalen Blackout hatte und es so ist...:

Ich habe die Skripte, also den Skripteditor über die Eingabe von "Thereshallbewings" noch gar nicht aktiviert...
Kann es daran liegen???
Wenn ja, buddle ich mir sofort ein Loch - leider frage ich jetzt doof, weil ich erst heute Abend dazu komme es aus zu probieren...
O M G ... wäre DAS PEINLICH!!! :wow: :schcomp: :cry:
Nein, für installierte Scripte muss man den Editor nicht aktivieren.
POED sorgt dafür, dass spielereigenen Ausrüstungsdocks korrekt funktionieren, also auch Softwareupgrade anbieten können.
Die Erkundungssoftware gibt es nur an Teladistationen und sie erscheint auch nicht direkt bei jedem Docking in der Verkaufsliste. Es kann also durchaus mehrere Dockversuche brauchen, eh man sie kaufen kann, obwohl sie keiner direkten Rangrestriktion unterliegt.
Mit höherem Rang bei den Teladi ist sie dann ständig verfügbar.

Zu den Restriktionen...
...gib uns doch mal Deinen argonischen Rang an.

@enhanced Equipment Docks: Der OTAS-Außenposten ist nicht Teil der eQD, sondern ein eigenständiges Script/Modpaket von Lucike.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Wo ist mein Spiel geblieben?

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Es läuft alles wieder wie gewohnt - lieben Dank nochmal an Euch! :yeah:
Antworten