Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Inras hat geschrieben:Für "usw. usw." musst du wohl die Homepage von Chris Roberts besuchen und lesen ^^
Na gut, diese Antwort gibt mir etwas Hoffnung :mrgreen: !
Prima, danke Dir Inras :-D

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Hier macht sich jemand die Mühe das alles zu übersetzen: Star Citizen HQ.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Marvelous »

Beim Zeitschriften durchblättern ist mir heute aufgefallen, dass Gamestar im aktuellen Heft einen Beitrag dazu bringt.
(Habs nicht durchgelesen und die Zeitschrift auch nicht gekauft.)

Genau im Anschluss kam dann noch ein weiterer Beitrag zu einem ähnlichen Projekt über Kickstarter namens Elite: Dangerous.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Inras »

Bei Elite Dangerous hab ich auch Aktien. Aber nur 30 Euro ^^

Wo ich mir am meisten bei SC einen Kopf mache ist einfach der Ingameshop. Da bete ich gerade, dass Chris wirklich kein Pay to Win einbaut. Aber wie oft habe ich das schon gehört und trotzdem konnte man sich gut kaufen. Wenn man es eng sieht, ist eigentlich schon die Möglichkeit im Spiel für Echtgeld das Ingamegeld zu erwerben, Pay to Win. Man beachte die erste Sorgenfalte auf meiner Stirn.
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Hm, ich finde das nicht. Wo kann man denn für Echtgeld Ingamegeld kaufen?!

Grüße Joe
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Inras »

Z.B. in Guild Wars 2 und in Star Trek Online.

Falls du direkt SC meinst. Es steht noch nirgends aber ich befürchte es.
Gerade durch die Tatsache, dass man seine Schiffe und Waren versichern "muss" wird wohl viel
Ingamegeld benötigt. Falls man Geld kaufen kann ist das darum Pay to Win, weil man sich für das Geld dann gute Ausrüstung leisten kann. Noch wichtiger ist jedoch, dass es nichts im Shop geben darf was man sich nicht in einem vertretbaren "Aufwand zu Kosten"-Verhältniss erarbeiten kann (abgesehen von Kosmetik).
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Ok, ich dachte, ich hätte was übersehen. Ich glaube aber nicht, dass CR seinen 'Traum' damit ruinieren wird.

Grüße Joe
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Anlässlich der neuen Website bei CIG... Wer da länger nicht mehr reingesehen hat, sollte das nachholen. Insbesondere der Werbespot für die Origin 300 Series und das Showroom-Video finde ich sehr sehenswert.

Zur Zeit gibt es noch mal alle Schiffe (oder fast alle), die bisher erhältich waren, noch bis zum Ende der Woche inkl. LTI. Wer bisher noch nicht gespendet hat, hat noch bis zum Ende der Woche Zeit, zu spenden und noch in den Genuss des Veteran-Backer-Status zu gelangen (gibt ein paar Goodies, 2000 Credits Startgeld, einen Reparaturbot und natürlich die Life-Time-Insurance).

Mit der neuen Webseite gibt es auch die Möglichkeit, bestehende Spenden wieder in Shop-Credits zu wandeln und sich ein anderes Paket anzuschaffen.

Demnächst gibt es dann zuerst die Hanger-App, damit man sich sein / seine Schiff(e) schon mal aus der Nähe ansehen kann, Ende des Jahres soll die Dogfight Alpha folgen.

Ach ja, und die 12 Millionen Dollar Hürde ist genommen.

Grüße Joe

P.S. Hier sind die Links zu den Videos:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-Chairman (runterscrollen zum Directors Cut des Werbespots)
https://robertsspaceindustries.com/comm ... Commercial (Showroom)
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Na ja, großes Interesse scheint es hier ja nicht zu geben... Hat sich trotzdem jemand für den SC-GamesCon-Event im Alten Wartesaal in Köln angemeldet?

Grüße Joe
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Achi »

Wie kommst du darauf das es kein großes Interesse gibt ^^ ich schau hier und auf citizen immer mal wieder rein ^^.

Habt ihr das von EGOSOFT alles gelesen in der Veröffentlichungsmail?

" Der Erfolg der Star Citizen-Finanzierung zeigt mir, dass viele Leute auf unsere Art von Spiel warten. "

Mal sehen wer besser abschneidet ^^.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Inras »

EGOSOFT braucht sich somit keinen Kopf um die Verkaufszahlen machen weil SC viel später erscheinen wird.
Bei 15,511,712$ sind wir jetzt angekommen. 20 hätte er gerne weil er dann ohne Investoren auskommen würde.

Zur GamesCom fahre ich nicht. Das war mir 2010 zu blöd in den zu kleinen Hallen wo man, um ein Spiel Ü18 sehen zu können, Stunden anstehen musste um dann in eine kleine Box zu dürfen *pfff*. Mich würde eh nur der Egosoft Stand reizen. SC ist ja wohl nicht direkt auf der GamesCom sondern macht eine Extraveranstalltung für 1000 angemeldete Besucher. So habe ich das verstanden.
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Inras hat geschrieben:SC ist ja wohl nicht direkt auf der GamesCom sondern macht eine Extraveranstalltung für 1000 angemeldete Besucher. So habe ich das verstanden.
Völlig richtig. Da ich aber um die Ecke wohne, werde ich mir die Vorstellung des Hangar-Moduls im Alten Wartesaal aber ansehen. Einladung hab ich...

Gerüchteweise heißt es, CIG ist auf dem Crytek-Stand zu finden - zumindest zeitweise. Aber ob's stimmt...
Die GC interessiert mich allerdings auch nicht.

Grüße Joe
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Inras »

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. Und bringe uns ein paar Eindrücke in Form von Bildern oder sogar ein Video mit. Das würde mir vollkommen reichen :D

Würde ich um die Ecke wohnen, hätte ich mich sicher geärgert weil ich die Vergabe der Karten zur Veranstalltung von CIG total verpennt hatte. Ich würde lügen wenn ich sagen, dass es mich nicht interessiert. Meine Citizen Card habe ich ja schon (aus Metall).
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Inras hat geschrieben:Meine Citizen Card habe ich ja schon (aus Metall).
Ja, wenn man die mitbringt gibt es wohl auch noch ein Goodie... Bilder kann ich nicht versprechen, aber ich werd's versuchen.

Grüße Joe
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Für Leute die mehr über Star Citizen und Squadron 42 wissen wollen gibt es eine tolle deutsche Wiki Seite:

http://www.starcitizen-wiki.de

Kann ich nur empfehlen, wer sich mehr mit Chris Roberts Spiel auseinander setzen will und was bislang passiert und umgesetzt wurde.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten