Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Baridor30 »

Also bei den Spendenlisten, möchte man bissel was erwarten.
""Ab einer Spendensumme von 1000$ erhält der Account eines Spielers "Concierge Status" und somit bei etwaigen Fragen und Problemen einen persönlichen Ansprechpartner bei RSI/CIG, der direkt und zeitnah antwortet. Diese Kontaktmöglichkeit ist ein kleines Dankeschön seitens CIG an die Unterstützer, die übermäßig viel Geld in das Spiel investiert haben. """

Ich weiss das ich net 1000$ über habe. Oder 500$
""Eine Klarstellung: Die mit Chris Roberts Unterschrift versehene 250$-Editionen waren eigentlich nur für das Ende der Spendenkampagne gedacht. Da wir (Cloud Imperium Games) das bis dahin aber nicht richtig deutlich gemacht haben, bekommt jeder eine Unterschrift, der bis 03.12.12 die 250$-Marke erreicht hat. Aber ab dem 04.12.12 müssen neue Käufer die 500$-Edition kaufen um ein Autogramm von Chris zu bekommen.""

Oder 60€
""Alle Unterstützer Pakete und erworbenen Add-Ons zählen am Ende zusammen, wenn es um die Bestimmung deiner Citizen Karte geht. Wenn du also 60€ auf Kickstarter ausgegeben hast und über 200€ in Add-Ons investiert hast, bekommst du am Ende eine "Rear Admiral" Karte (250€+). ""

Oder das Abo NACH herraus kommen des Spiels für 10€/Monat.
http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Abonnements
Klingt sehr interesant. Aber billig wird das net.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Zum Spielen musst Du nur das Spiel kaufen. Einmalig. Es wird keine monatliche Gebühr erhoben.

Alles was es gegen echtes Geld zu kaufen gibt und geben wird, kann man auch im Spiel kaufen. Gegen bares Geld kauft man sich nur Zeitersparnis - was in einem freien Spiel, wie SC es wird, keine weiteren Vorteile bringt.

Das oben angesprochene Abo bringt im Spiel ebenfalls keinerlei Vorteile und dient dem Zweck den Wingman's Hangar zu produzieren. Ich sehe nicht, was an diesem Abo verwerflich ist.

Zur Zeit kostet das günstigste Paket $30. Da ist dann aber auch schon ein ausgerüstetes Schiff dabei und beide Spiele, Squadron 42 und Star Citizen. Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich teuer...

Grüße Joe
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Nein ich finde das auch nicht zu teuer.. rechnet man das um sind wir so um die 30 Euro bei der Alpha & Beta mit dabei incl. S42 das ist immer noch günstiger als X-Rebirth.

Wer will kann sich natürlich vorher schon durch Credittausch (UEE) weitere Sachen (Addons) kaufen aber das kann man auch alles später machen, wenn man "live" spielt. Es ist wirklich nur eine Zeitersparnis und darin sehe ich persönlich nichts schlimmes, da jeder sowieso eine andere Spielweise hat.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Baridor30 »

Ok, alles hab ich noch net durchgelesen.
Für 30€ werd ichs mir auch hohlen. Das ist angemessen.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

30 Dollar, das sind dann sogar nur 24 Euro. Und dafür erhält man quasi die Fortsetzung von Wing Commander und Privateer. In diesem Paket ist allerdings weder Alpha- noch Beta-Access enthalten.

Alpha-Access gibt es in den Paketen auch nicht mehr. Wer jetzt erst ein Paket kauft und an der Alpha teilnehmen will, muss einen entsprechenden Pass kaufen, kostet 5 Dollar. Zur Zeit stehen erst ein paar Server, wobei man die Anzahl sogar noch einmal verdoppelt hat, gegenüber dem ursprünglichen Plan. Die 5 Dollar pro Pass werden verwendet, um die zusätzlich notwendigen Server anzumieten...

Kann jetzt auch nicht mehr lange bis zum ersten Alpha-Test dauern... Ende diesen Monats, Anfang Juni, heißt es.

Grüße Joe
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Manu82 »

Also nachdem ich mir einige Videos auch mal angeschaut habe muss ich sagen: Ich erwarte es mit Vorfreude! Spenden/vorbestellen konnte ich leider nicht, da ich derzeit auf Arbeitssuche bin und daher mein Geld etwas vorsichtiger handhaben muss - Aber das ändert absolut nichts daran, dass ich Star Citizen freudig erwarte!
Allein die Vorstellung, dass die Kampagnen im Single ODER Multiplayer machbar sind, dass auch Träger und Zerstörer inbegriffen sind und sogar geplant ist, dass auch mehrere Spieler in einem Schiff fliegen (z.B. Kanzelbesetzung etc.) oder auf Spielerträgern landen können.
Das sind Dinge, bei denen ich sage: So hätte ich mir auch ein X3-Online vorgestellt...
Hey, wie wärs mit nem Träger namens Seizewell wenn das wirklich so eingebaut wird - und der Community als Geschwaderbesatzung :mrgreen:

Gut, der Handelspart bzw. das Sandkastensystem fehlt vermutlich - aber sind wir mal ehrlich: Kommt man nicht eh irgendwann an den Punkt an dem in X das Geld keine Rolle mehr spielt und man überlegt: Brauch ich nen weiteren Komplex wirklich, oder ist mir das zu viel Arbeit, wenn ich auf den Gewinn nichtmal angewiesen bin?

Auf jeden Fall, als alter Wing Commander Fan, freue ich mich auf Chris Roberts neues Werk!

Apropos Wing Commander: Um die Wartezeit zu versüßen ist das kostenlose Fanprojekt zur Wing Commander Saga auf jeden Fall nen Blick wert, für alle die etwas English können. Bei Chip.de wirds zum Download angeboten und die Fangemeinde hat nicht nur einiges aus der Freespace 2 Engine raus geholt, sondern auch Detailverliebt eine schöne Story präsentiert :cool:
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Nun ja, wenn CR seine Vision umsetzen kann, dann wird es sogar ein sehr gutes Handelssystem geben. Und eine funktionierende Wirtschaft. So ist es zumindest angekündigt (auch wenn ich in diesem Punkt nicht ganz so optimistisch bin).

Star Citizen selbst ist nur ein großer Online-Sandkasten - und nichts anderes! Es soll Mini-Plots geben, aber richtige Missionen und eine Handlung gibt es nur in Squadron 42.

Und vorbestellen musst Du ja auch nicht. Bei der Alpha wirst Du sowieso nicht viel verpassen. Wenn es dann mit der Beta und dem persistenten Universum losgeht, könnte es interessanter werden. Aber bis dahin ist noch lange, lange hin...

Grüße Joe
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Manu82 »

Wenn ein sogar sehr gutes Handelssystem inbegriffen ist und die Online Variante eine Art Sandkasten schon sein wird, wird es ja nur umso besser ;)

Ich warte auf jeden Fall mal gespannt darauf, was da auf uns zukommt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Manu82 hat geschrieben:...
Gut, der Handelspart bzw. das Sandkastensystem fehlt vermutlich - aber sind wir mal ehrlich: Kommt man nicht eh irgendwann an den Punkt an dem in X das Geld keine Rolle mehr spielt und man überlegt: Brauch ich nen weiteren Komplex wirklich, oder ist mir das zu viel Arbeit, wenn ich auf den Gewinn nichtmal angewiesen bin?
Ja der kommt leider unweigerlich.. der Anfang ist in X3TC total schwer je nachdem welchen Start man wählt und ob man "normal" spielt oder sich an die "Listen" hält wo welches Schiff liegt und nur darauf aus ist diese schnell zu finden und zu verkaufen usw. oder Exploits nutzt - also normal ziehen sich die Credits hin aber dann, wenn man erstmal ein paar Millionen hat ist man schnell in den drei-stelligen Mio. Bereich und je nach Spielweise kann man das Geld gar nicht ausgeben wie es reinkommt.

Daher hab ich bei mir auch alles etwas teurer gemacht und neue Herausforderungen zu meistern.

Ich bin auch sehr gespannt auf Star Citizen und Squadron 42.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

DFM aka Arena Commander ist draußen... Pre-Alpha und natürlich buggy, aber macht schon Spass...
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Manu82 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Ja der kommt leider unweigerlich.. der Anfang ist in X3TC total schwer je nachdem welchen Start man wählt und ob man "normal" spielt oder sich an die "Listen" hält wo welches Schiff liegt und nur darauf aus ist diese schnell zu finden und zu verkaufen usw. oder Exploits nutzt
Wenn ich neu beginne verzichte ich mittlerweile erst auf Missionen etc. die den bekannten Credits und Ruf-Boost bringen und versuche durch selbsthandeln an WVH's zu kommen, die mich dann unterstützen und später den Handelspart übernehmen... Ist einfach netter zu sehen, was man sich auf "normalem Weg" erarbeitet hat.

Zu Star Citizen: Hab ich das richtig gesehen :shock: es wird auch einen Shooter-Part beinhalten was das Entern von Schiffen angeht? Is ja der Hammer... Klingt mehr und mehr wie eine Art Second Life in Space :-D
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich finde den Arena Commander schon mal wirklich gut gelungen und für diese Version auch sehr stabil was man leider von dem Multiplayerpart nicht sagen kann - habs bislang nicht geschafft irgendwas zu starten - der Ladevorgang dauert viel zu lange und bricht dann letztlich ab.

Ansonsten aber sehr nice ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Moin Leute,

was haltet Ihr von den neuen Videos über Star Citizen und den Infos von der Gamescom - war jetzt einer von Euch im E-Werk ?

Ps: Der Plegde-Counter wurde nach der Gamescom ja förmlich gesprengt ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Inras »

Ich bin nach wie vor in freudiger Erwartung was noch so alles kommt und ich miterleben darf. Endlich sieht man die Entwicklung eines Spiels Stück für Stück. SC wird ein Spacesim sein der einem so viele Möglichkeiten bieten wird wie kein vergleichbares Spiel zuvor. Mir macht nur weiterhin der F2P-Gedanke des Spiels Sorgen. Der Vorteil an SC ist, dass es Modbar sein wird und man nicht gezwungen ist im permaneten Universum zu spielen sondern man es auch Solo oder mit freunden auf Privatservern spielen können wird.

Auf der Gamescom war ich wieder nicht. Zu voll und nervig. Auch die Veranstalltung von SC hab ich mir nur im Video angeschaut.
Bild
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja ich auch, und wenn alles so gut weiter geht und man wirklich alles machen kann was man so lesen und erahnen kann und soll, dann wird es genau das Spiel was ich mir von Egosoft erhofft hatte - nur mit besserer Grafik ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten