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Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Fr 19 Jun, 2015 10:09 am
von big-zeppelin
Kurzinfo v. der Gamestarseite:
(Donnerstag, 18.06.2015)

18:12 Uhr: Elite: Dangerous - Genial gerenderte Weltraum-Schlacht von der E3
Ist nur ein Trailer, der mir irgendwie bekannt vorkommt. :gruebel:

18:36 Uhr: Elite: Dangerous - Niedrige und sehr hohe Details im Vergleich

Ein Video, in dem d. Unterschied zw. Low- u. Full-Auflößung gezeigt wird. :hmm:

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Fr 19 Jun, 2015 7:49 pm
von big-zeppelin
Elite: Dangerous - Neuer PvP-Multiplayer erst für Xbox One, später für PC
---------(Gamestar: 19.06.2015 ; 18:04 Uhr)---------

Elite Dangerous bekommt auf der Xbox One bald den Multiplayer-Modus »Close Quarters Champinship« - kurz CQC. In diesem treten die Spieler in eigenen Instanzen gegeneinander an und können dort Geld und Boni verdienen, um ihr Schiff aufzurüsten. Die PC-Version des Modus' soll noch in diesem Jahr folgen.

Elite: Dangerous erhält auf der Xbox One schon bald einen neuen Multiplayer-Modus. Dieser hört auf den Namen »Close Quarters Championship« (kurz: CQC) und schickt die Spieler in eigenen Instanzen in den Kampf gegeneinander. Nachdem der Launch des Spiels auf der Xbox One zu mittlerweile über 500.000 aktiven Spielern geführt hat, feiert CQC dort in Kürze seine Premiere.

In CQC warten die Spielmodi Deathmatch, Team-Deathmatch, und eine abgewandelte Version von Capture the Flag, die »Capture the Datasphere« genannt wird. Die Spieler werden hier in der Lage sein, im Level aufzusteigen und Geld zu verdienen, das für Upgrades des eigenen Schiffes ausgegeben werden kann. Diese werden allerdings nur im Multiplayer-Modus verfügbar sein. Damit wollen die Entwickler sicher gehen, dass der Multiplayer ein ganz eigenes Spielsystem ist und sind außerdem der Meinung, dass das reguläre Universum schon genug Inhalte bietet.

Zwar ist der Inhalt bislang nur für die Xbox One angekündigt. Trotzdem können auch PC-Spieler noch in diesem Jahr mit dem CQC-Modus rechnen. Die Entwickler sind der Ansicht, dass die Xbox-Community einfach ein größeres Interesse an Mehrspieler-Inhalten hat und haben sich deshalb dazu entschlossen, den neuen Modus dort zu erst zu testen.

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Mo 22 Jun, 2015 3:28 pm
von big-zeppelin
Elite: Dangerous - So spielen sich die Close Quarter Championships
------- (Gamestar: 22.06.2015 13:29 ) -------

Auf Gamestar ist ein Gameplay-Trailer zum Spielmodus Close Quarter Championship zu sehen;
hat eine Länge v. 1:58 u. is eher für die X-Box-Fans gemacht. :roll:

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Fr 03 Jul, 2015 7:28 pm
von big-zeppelin
Elite: Dangerous - Vermuteter Grafik-Downgrade, Entwickler reagiert
---------(Gamestar: 02.07.2015 ; 18:54 Uhr)---------

Die Spieler des Weltraum-Titels Elite: Dangerous haben grafische Unstimmigkeiten nach dem Update 1.3 entdeckt. So scheint der Patch eine bessere Performance zu Lasten der Grafikqualität gebracht haben, Frontiert reagiert bereits im offiziellen Forum.

Elite: Dangerous ist seit 1.3 für einige Fans nicht mehr so schön wie in der vorherigen Version. Das liegt an einer Überarbeitung der Performance, die laut Frontier bestimmte Sternensysteme schlechter aussehen lässt.

Die Spieler des Weltraum-Titels Elite: Dangerous haben grafische Unstimmigkeiten nach dem Update 1.3 entdeckt. So sehen einige Systeme anders und schlechter aus, während sich die Performance verbessert hat. Im offiziellen Forum wird daher ein Downgrade vermutet, um die Leistung zu verbessern.

Darauf reagierte der Entwickler Frontier Development direkt via Community-Manager Zac Antonaci und Software-Ingenieur Greg Ryder. So arbeite man an keinem Downgrade, vielmehr möchte man den Spielern bei den Ultra-Optionen noch mehr Möglichkeiten bieten.

Auch an den Schiffen und der Galaxie-Karte habe sich nichts mit 1.3 geändert. Der Patch hat allerdings bei den Staub- und Nebeleffekten Änderungen vorgenommen, um die Performance tatsächlich zu verbessern und den optischen Gesamteindruck konsistenter zu machen. Die Änderungen haben manche Systeme aufgehübscht und in jedem Falle die Leistung erhört, in anderen Fällen sehen Sternensysteme aber nicht mehr so gut aus. Hier sei schlicht keine perfekte Lösung möglich, so Frontiert Development.

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Fr 10 Jul, 2015 1:26 pm
von big-zeppelin
Ludwisch hat geschrieben:auch find ich bei Star Citizen die Schiffe mit Ihren ganzen Details nicht schlecht ...
Die Schiffe sin GUT u. auch mit dem anderen haste Recht. :team:

Aber irgendwie gefällt mir daß Ganze Tamtam um Star Citizen nich so u.
auch die Meldungen was in d. vergangen Tagen es dazu gab ebenso. :gruebel:

Auch werd' ich mit Star C. nich so recht warm,
naja bin halt ein alter Elite Spieler u. Fan des alten C64-Elite und
auch des neuen Elite: D. :yeah:

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Fr 10 Jul, 2015 2:25 pm
von specialsymbol
Ich finde ja Star Citizen ist auf dem richtigen Weg... das wird schon. Man darf bei denen nur nicht ins Forum gehen.

Hat jemand eine Idee ob man die Spezialwaffen aus Powerplay kombinieren kann?
Also, kann ich mir erst die Raketen holen und dann von Duval die Railgun?
Oder werden mir Spezialwaffen wieder abgenommen wenn ich die Fraktion wechsle?

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: So 12 Jul, 2015 9:54 am
von Joe_M.
big-zeppelin hat geschrieben:Aber irgendwie gefällt mir daß Ganze Tamtam um Star Citizen nich so u.
auch die Meldungen was in d. vergangen Tagen es dazu gab ebenso. :gruebel:
Du meinst, dieses billige Sommerloch-füllende-Klicks-generierende Gebrabbel, das durch Derek Smart ausgelöst wurde? Ihr wisst schon, wer dieser Derek Smart ist?

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: So 12 Jul, 2015 10:43 am
von big-zeppelin
Joe_M. hat geschrieben:... dieses billige Sommerloch-füllende-Klicks-generierende Gebrabbel ...
Genau dieses. :hey:

Nich nur dies kann man nich für Voll nehmen;
auch die Spieletests wo die machen,
spielen bzw. testen ein paar lächerliche Stunden u.
meinen dazu eine Empfehlung abgeben zu können,
einem der daß (Elite) schon genauer spielt (wie ich z.B.) sträuben sich d. Haare. :roll:

Auch zu Star Citizen können die daß sicher auch nich. ;-)

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Mi 05 Aug, 2015 4:31 pm
von big-zeppelin
Elite Dangerous: Horizons - Add-on-Reihe bringt Planetenlandung und mehr

Spieler von Elite: Dangerous dürfen demnächst auf Planetenoberflächen landen.
Planetary Landings sind der erste Teil einer ganzen Reihe von Inhalts-Updates,
die unter dem Titel Horizons zusammengefasst werden.

---------(Gamestar: 05.08.2015 ; 13:14 Uhr)---------

Frontier Developments hat eine neue Inhalts-Erweiterung für Elite: Dangerous angekündigt. Das erste größere Add-on für die Weltraum-Simulation trägt den Titel Horizons und erstreckt sich über mehrere Teilveröffentlichungen, von denen die erste die Möglichkeit zum Landen von Raumschiffen auf Planeten mit sich bringt - deshalb auch der Subtitel »Planetary Landings« . Damit erhalten Spieler erstmals direkten Zugang zu den Planetenoberflächen im Spiel.

Nach dem Scannen der Planeten und ihrer Monde nach Anzeichen für abgestürzte Raumschiffe, Mineralien, Außenposten und Befestigungen, können die Spieler in Horizons eines der ersten Vehikel zum Betreten von Planetenoberflächen nutzen: Den Scarab. Den Entwicklern zufolge wird der Übergang zwischen Weltraum und planetarer Atmosphäre fließend sein.

Auf den Planeten wird es dann möglich sein, die Gegend zu erkunden, Rohstoffe abzubauen, feindliche Kräfte anzugreifen oder Festungen zu infiltrieren, in denen reiche Belohnungen warten. Verfügbar gemacht werden soll das neue Feature noch gegen Ende 2015.

Der zweite Teil von Elite Dangerous: Horizons erscheint dann Anfang 2016 und bringt ein neues Loot- und Crafting-System mit sich. Außerdem sind weitere Features und Gameplay-Erweiterungen geplant, zu denen es im weiteren Verlauf des Jahres noch konkrete Details geben wird.

Elite Dangerous: Horizons startet zur Weihnachtszeit 2015 und kostet 49,99 Euro. Für den Preis gibt es eine komplette Saison größerer Inhalts-Erweiterungen und Gameplay-Updates.
Bereits aktive Elite-Spieler erhalten einen Preisnachlass von 14 Euro und eine Freischaltung der exklusiven Cobra Mk IV als kleines Dankeschön für ihre Loyalität.

Ebenfalls noch für 2015 geplant ist übrigens das CQC-Inhaltsupdate. Der Close-Quarters-Combat ist für September 2015 geplant und wird von einer Art In-Game-Weltmeisterschaft begleitet. Später folgt dann noch das Ships-Add-on, das die Anzahl der Raumschiffe auf über 30 erweitert und das Spiel auf die Veröffentlichung von Elite Dangerous: Horizons vorbereitet.

Ebenfalls in diesem Beitrag ein:

Ankündigungs - Trailer zur Erweiterung >> Horizons <<
--- ( länge ca. 1,06 min.) ---

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Di 15 Sep, 2015 10:05 am
von big-zeppelin
Elite: Dangerous - Erste Spieler klagen über Langeweile
---------(Gamestar: 15.09.2015 ; 09:46 Uhr)---------

Einige Spieler haben es in Elite: Dangerous bereits zu einem virtuellen Milliardenvermögen gebracht und verprassen aus Langeweile ihre Credits in den Weiten des Weltalls. Erst das für Dezember 2015 geplante Horizons-Update verspricht ein Ende der Langeweile.

Hier d. Link zu d. Betrag:
http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 36307.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein paar Kommentare daraus:

>> Ein paar von uns sind einfach aus einer Station hinaus geflogen, haben fünf Millionen Credits ins Weltall geblasen und sind dann mit ihrem Type-9-Schiff in die Station gecrasht. Alles nur, weil wir es konnten. Oder wir haben Wettkämpfe mit unseren Anaconda-Raumschiffen veranstaltet um herauszufinden, wie viel Schaden sie wohl aushalten würden. [...] Oft crashte ich eine Anaconda einfach nur so zum Spaß in andere Schiffe. <<

>> Sobald man das beste Schiff für jeden Zweck hat, braucht man einfach nichts weiter. Frontier hat eine Galaxie zum Erkunden und Spaß haben bereitgestellt, aber sie fühlt sich einfach total leer an. [...] Man kann einfach durch die Galaxie fliegen, sein teures Raumschiff in ein schwarzes Loch crashen und dann lachend mit einem neuen Schiff auf einer Station wieder aufwachen. Wo ist da das Risiko? <<

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Es wird ja so um Weihnachten 'rum d. Erweiterung Horizont kommem,
dann haben solche Mädels (sind sicher auch welche bei Elite: D. :cool: ) u. Jungs
wieder etwas neues zum spielen. ;-) :mrgreen:

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Di 15 Sep, 2015 2:47 pm
von specialsymbol
Ich muss ehrlich sagen:
die tun mir nicht leid.

Was soll das?

Ich habe es nach fast einem dreiviertel Jahr erst zur Anaconda gebracht. Dabei habe ich sämtliche Abkürzungen genutzt die es gibt - Rares Trading in der Cobra, danach Schmuggeln mit dem Clipper bis die lukrativsten Routen verschwanden (diese 0.1 ls Trips nur bis zum nächsten Planeten), minmaxing mit dem T9 - für Stunden.
Es war extrem anstrengend.

Jetzt habe ich die Anaconda und weiß genau was ich damit machen will - schließlich hatte ich genug Zeit mir das zu überlegen.

Wie sind die an das Geld gekommen? An so viel Geld?
Entweder sie sind wirklich dämlich und haben monatelang stupide vor sich hingegrindet. Kann man machen wenn man sonst nichts zu tun hat im Leben, ist mir aber unverständlich.

Oder sie haben noch mehr Abkürzungen benutzt - wie kein Masslock in Stationen, keine Countdowns zum Supercruise/Sprung etc.
Das macht das Grinden viel weniger schlimm, dennoch fehlt mir noch immer das Verständnis für den Mangel an PLanung und/oder Vorstellungskraft.

Vielleicht lernen sie was für's Leben daraus - und nicht nur wie man sich durch möglichst lautstarkes Beschweren in die Medien bringt.

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Mi 16 Sep, 2015 10:38 am
von drow
Im Endeffekt kann es in X auch so laufen. Wer sich so simple Ziele setzt, einfach nur die besten Schiffe für jeden Zweck zu besitzen und eine Menge Kohle anzuhäufen, dem wird schnell langweilig. Ist auf jeden Fall auch Einstellungssache.

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Mi 16 Sep, 2015 12:21 pm
von big-zeppelin
drow hat geschrieben:Im Endeffekt kann es in X auch so laufen. Wer sich so simple Ziele setzt, ... und eine Menge Kohle anzuhäufen, dem wird schnell langweilig. Ist
:dito: Es is mir bei TC/AP auch schon so ergangen:
Handel-u. Kampfrang beide auf X-treme, sämliche Völker-u. Firmenränge auf 100%;
etliche Megakomplexe aufgebaut u. etliche Millionen in d. Portokasse.
:hae: Was nun, aus Langeweile mal sämtliche Xenonsektoren platt gemacht;
mal in einem Völkersektor 3 Xenon-Invassionen-Missionen (X-treme, sehr schwierig) angenommen,
war zwar weng habig, hat aber Spaß gemacht, war aber nach 8 -10 Std. auch vorbei. :freak:

Welche Ziele od. Einstellung zu einem Spiel man hat, irgenwand hat man d. Punkt erreicht
und man muß sich neue Ziele Stecken ansonsten is d. Langeweile da. :hey:

Es sind halt schnelle Spielertypen d. alles schnell haben wollen und somit wird bei Ihnen
ziemlich schnell d. Punkt erreicht: Was denn nun jetzt = Langeweile ! :gruebel:

Würde auch einiges etwas schneller bzw. eher erreichen,
nur is mein Spielziel der es etwas länger davon zu haben. :yeah:

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Do 17 Sep, 2015 6:28 pm
von Fengari
Ich denke , wenn ich rund um die Uhr spielen könnte und das auch tun würde, ist so viel Geld gar nicht unmöglich.
Aber es gibt eben auch Leute, darunter ich, die nur ab und zu oder zu bestimmten Zeiten spielen können und dann ist eine Anaconda recht schwierig zu bekommen.
Da muß man denn auch mal bissel Handeln, sonst kommt man nicht vorwärts.
Das heißt ja nicht, dass man das ausschließlich tun mus.
Missionen bringen mehr Spass , bringen aber nicht so viel ein.

Re: Elite: Dangerous - Neues !

Verfasst: Mo 05 Okt, 2015 8:36 am
von big-zeppelin
Neuer Beitrag bei Gamestar:

Elite: Dangerous - Details zu den kommenden Planetenlandungen

Frontier Developments erläutert in einem neuen Blog-Eintrag die neuen HUD-Einblendungen bei der Landung auf Planetenoberflächen. Das Feature findet mit der Horizons-Erweiterung ihren Weg in Elite: Dangerous.
Datum: 05.10.2015 ; 07:47 Uhr

EDIT:---> Hab den Beitrag hier bei Seize' im Teil Horizons gepostet,
auch den Link zu Gamestar zu den Orginalbeitrag findet Ihr dort.