Seizewell Elite Dangerous Team

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Phoenix1982 »

Also ich würde ja fast meinen das Thema Galaxiekarte kann man vergessen, wer die ingame map kennt weiss auch warum, da die Sterne ja nicht so schön nur nebeneinander angeordnet sind sondern kreuz und quer durcheinander. Und direkt Verbindungen gibt es ja auch nicht, das hängt nur von der Schiffssprungreichweite ab und diese vom verbauten Antrieb und der Masse des Schiffs, wobei die sich auch ändert ob man leer ist oder beladen.

Was vielleicht noch praktisch wäre (da man Systeme ja auch mit Namen suchen kann) eine Liste zu haben in welchem system man bestimmte Erweiterungen und Waffen bekommt, da diese gleich zu sein scheinen.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Betreff: Seizewell Elite Dangerous Team
Phoenix1982 hat geschrieben:Also ich würde ja fast meinen das Thema Galaxiekarte kann man vergessen, wer die ingame map kennt weiss auch warum, da die Sterne ja nicht so schön nur nebeneinander angeordnet sind sondern kreuz und quer durcheinander. Und direkt Verbindungen gibt es ja auch nicht, das hängt nur von der Schiffssprungreichweite ab und diese vom verbauten Antrieb und der Masse des Schiffs, wobei die sich auch ändert ob man leer ist oder beladen.

Was vielleicht noch praktisch wäre (da man Systeme ja auch mit Namen suchen kann) eine Liste zu haben in welchem system man bestimmte Erweiterungen und Waffen bekommt, da diese gleich zu sein scheinen.
Die Galaxiekarte ist... in der Tat gewöhnungsbedürftig. :?

Die Angebote von Ausrüstung und Schiffen variieren und somit kannst Du Dir eine Ausrüstungskarte sparen. ;-)
Generell haben Industrie und High-Tech Systeme mehr und bessere Angebote. Anarchie Systeme haben dagegen i.d.R. nichts.
Außerdem kann ich nur empfehlen, sich auf der Suche nach höherwertiger Ausrüstung, vor allem Reaktor, Energiekupplung, Schilde, Triebwerke, empfehlen, sich mal etwas weiter vom Start-System zu entfernen.
Da findet man dann auf mal ganz schöne Sachen und wird wieder fleißig, weil teuer. :D

Und wenn man Pech hat, hat man mühsam die Kohle gescheffelt und dann ist der begehrte Ausrüstungsgegenstand ausverkauft.

Gestern hatte ich mal Glück und habe gleich 4 int. Compartements auf einmal erwischt und endlich auch wieder Legierungen gefunden. Jetzt rockt die Cobra langsam! :twisted:

EDIT: Sorry Phoenix, hab mal wieder den falschen Button erwischt und Dir 'ne PN geschickt... :lol:

@Drow die Forensoftware sollte doch eigentlich in der Lage sein, den "Nachricht"-Button zum Avatar zu verschieben, oder?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von drow »

Agimar hat geschrieben:
@Drow die Forensoftware sollte doch eigentlich in der Lage sein, den "Nachricht"-Button zum Avatar zu verschieben, oder?
Die Forensoftware kann das nicht, aber ich. Nur verstehe ich nicht wieso dich der Nachricht Button da unten (unterhalb des Postings) so stört. Der ist doch weit entfernt vom Antworten-Button. :gruebel:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Weil es hier - zumindest einen trotteligen User ( M-I-C-H ) - gibt, der öfter mal darauf klickt (statt auf Antwort oder Zitat) und somit gerne mal anderen ahnungslosen Usern eine PN schickt, anstelle hier zu posten... :lol:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von big-zeppelin »

Agimar hat geschrieben:... anderen ahnungslosen Usern eine PN schickt, anstelle hier zu posten... :lol:
Nobody is Perfekt !

Man kann halt nich alles Narrensicher machen:

Die Programmierer von Programen u. auch Ersteller von Webseiten, sowie die diversen Foren;
haben schon immer versucht jegliches so zu gestalten, daß es eigentlich Fehlerfrei zu bedienen wäre. ;-)

Nun aber was zum eigentlichem Thema:

Da Elite: D. ja nun zum 16.12th erscheinen soll, was gibt's schon an Einstiegshilfen
von denen die schon mehr od. weniger als Beta-Tester spielen. :idea:

Die endgültigen Hardware-Anforderungen steh'n ja noch nich fest;
hoffe aber, daß am Event vom 22.11th was genaueres geben wird. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von big-zeppelin »

So, seit ungefähr Mitternacht steht Beta 3.9 zum Download bereit ! :idea:

Nach'm downloaden hab ich noch kurz ins Game reingeschaut,
naja nur ins Menu-teil halt,
für mehr war ich nach meiner Spätschicht einfach zu Müde. :sleep:
:wow: Bis dahin :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Elwood4711
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 7:11 am
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Elwood4711 »

Moin,

nun gibt es einen Elite-Zocker mehr.

Bisher traue ich mich nur im Solomodus in das Spiel.

Es gibt nicht zuuuufällig irgendwo in den tiefen des WWW eine deutsche Anleitung? Bisher konnte ich nichts finden.

Wie weit seit ihr denn inzwischen? Ich "quäle" mich gerade mit dem Handeln, um ein paar Credits zu erwirtschaften. Das ist ganz schön müßig mit dem 4er Laderaum. Aber das war ja anno 1984 auch nicht anders. *g*

Gruß
Elwood4711
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs." Jake & Elwood
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von big-zeppelin »

Elwood4711 hat geschrieben:Moin, nun gibt es einen Elite-Zocker mehr.

... Bisher traue ich mich nur im Solomodus in das Spiel.
... Es gibt nicht zuuuufällig irgendwo in den tiefen des WWW eine deutsche Anleitung? ...
... Aber das war ja anno 1984 auch nicht anders.
:hey: , noch so'n alter ELITE - Zocker wie ich. :mrcool:
----------(Willkommen bei Seizewell)-----------

Nun, bin auch noch nich über'n Traningsmodus hinaus, fehlt d. Zeit im Moment 'für. :oops:

Eine dt. Anleitung is anscheinend noch nich zu haben, nur d. englische. :gruebel:

Und anno 1984; ach war'n daß noch Zeiten; war's halt noch einfacher. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Elwood4711
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 7:11 am
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Elwood4711 »

Klar war das alte ELITE einfacher... alleine schon wegen dem Saven der Spielstände. :mrgreen: Allerdings ist heute das Andocken doch wesentlich einfacher als damals. Wie oft bin ich beim Anfliegen der Stationen zerrissen worden. Die erste Anschaffung damals: Landecomputer. :lol:

Aber heute ohne den Save musst du ja echt aufpassen, was du machst und mit wem du dich anlegst. Ein Kutter ist bei mir schon drauf gegangen *gngngngn*.

Aus dem Training bin ich schon raus und versuche gerade mit meinen 4 Cargo-Einheiten den nächsten Flieger zu verdienen... Das ist allerdings genauso langwierig wie damals. *g*
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs." Jake & Elwood
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Phoenix1982 »

also ich weiss beim besten Willen nicht was Ihr immer alle mit eurem Offline-Modus wollt, das einzige was beim Soloplay anders ist, ist das man andere Spieler obwohl Sie da sind nichtmehr sehen kann, die Waren einer Station werden dennoch von allen beeinflusst.
Und sagt mir nicht weil Ware xyz an einer Station die Ihr so toll findet vielleicht nicht in gewünschter menge vorhanden ist... gibt 400 Billionen andere Systeme die den Plunder auch anbieten.
UND ich bin bisher kein einziges mal von einem Spieler angegriffen worden, allerhöchstens mal freundlich begrüßt und dann geht man wieder seiner Wege... die NPCs sind egal in welchem Modus immer gleich, mal zu Blöd um den Eingang der Station richtig zu treffen oder mal nervig wenn Sie einen aus dem SuperCruise ziehen.

Und wenn man keine anderen Spieler sehen will im Open Play dann fliegt man einfach mal ans andere Ende der Galaxie... das dürfte sehr wenig besiedelt sein im Moment.

edit:// gemeint war eigentlich der Solo-Mode ^^ ja stimmt schon ohne Server kein Zocken... dann muss man vielleicht noch Zeit mit der Familie verbringen oder raus an die Frische Luft gehen... das geht ja mal gar nicht :P
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Mo 29 Dez, 2014 11:37 am, insgesamt 2-mal geändert.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von big-zeppelin »

Phoenix1982 hat geschrieben:also ich weiss beim besten Willen nicht was Ihr immer alle mit eurem Offline-Modus wollt ...
Nun, 's geht uns sicher nich um d. Offline-Modus an sich;
den gibt's ja bei Elite: D. nich;
sondern darum wenn d. Serververbindung crasht, daß man weiterspielen könnte :!: ;-)
Mir's g'rad heute ein anderes Spiel abgestürzt nur weil die Server wegen Überlastung zusammengebrochen sind :hae: ;
u. daß is doch mehr als Ärgerlich - oder ! :kopfklatsch:

:idea: Wäre doch sicher machbar, d. Möglichkeit einzubauen um zwischenspeichern zu können;
einfacher aber wäre es evtl. doch, bei Verbindungsabruch (Server- bzw. Verbindungsproblemen)
speichern od. kurzzeitig Offline sein zu können, nich gemeint damit is ne Permanentes Offline ! ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Ich möchte meine Seizewell-Freunde nur mal eben darauf hinweisen...

in der Gegend um AMARAK herrsche ich als CMDR Ragnar_Lodbrock mit den RONIN OF AMARAK [ROA].
(weder Clan-Mitglieder noch ich tragen zur Zeit das Kürzel, ED muß da nachbessern)

Wir nehmen Schutzgeld in Form von Edelmetallen... oder lassen mit dem Verlust von Schiff und Ladung unsere Macht spüren.

Wer zahlt, hat aber auch Anspruch auf unseren Schutz. In der Gegend lässt sich gut Handel treiben und die Möchtegern-Nachwuchs-Söldner haben in den letzten 2 Tagen alle ihre Lektion von uns gelernt.

Ein Gruß von uns reicht aus. Wenn nicht... :twisted:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Ole01 »

Dann stelle dir schon mal ein paar Reserveschiffchen bereit, falls du vor lauter Eitelkeit oder Dank meines Beschusses zerplatzt wie eine Fischdose. :wow:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von big-zeppelin »

Ole01 hat geschrieben:... ein paar Reserveschiffchen bereit, falls du vor lauter Eitelkeit oder Dank meines Beschusses zerplatzt ...
Meinereiner kratzt dann die Überreste aus'm Elite-Uni :twisted: ;-)

Na gut, wenn ich mal Zeit 'für hab. :oops:

Im Moment rüste ich um; ne nich d. SideWinder (hat eh 'n paar Flugstunden); auch nich PC-mäßig. ;-)
Aber meine Razer Anansi - Tastaturbelegung muß für Elite: D. angepaßt werden; is noch nich so; u.
mein bisheriger Joystick Logitsch Extrem 3D Pro wird ausgemustert und dafür kommt ein
Saitek X52 HOTAS in kürze zum Einsatz. :cool:

Im Elite D. - Forum hab ich 'n paar nette :idea: für'n Selbstbau-Cockpits geseh'n :hey: ;
da werd' ich doch glatt meinen alten Computersessel umbauen,
in d. Armlehnen kommen dann links d. Schubkontrolle u. rechts d. Joystick rein, :wow:
nur für'n 3-fach Monitorsystem reicht's nich, :oops:
Platzmäßig schon - aber die was ich will sin' me im Moment zu teuer. :schcomp:

Wer die Seiten mit'n Cockpits u. Stühlen ansehen will;

Thema is: Zeigt her eure Cockpit's / Ideen und Eigenbauten

http://www.elitedangerous.de/forum/view ... f=14&t=563" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von big-zeppelin am Mi 31 Dez, 2014 3:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Seizewell Elite Dangerous Team

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Ole01 hat geschrieben:Dann stelle dir schon mal ein paar Reserveschiffchen bereit, falls du vor lauter Eitelkeit oder Dank meines Beschusses zerplatzt wie eine Fischdose. :wow:
Na, dann komm mal her. Ich werde heute sicherlich öfter dort zu sehen sein. Und geb Dich ja zu erkennen, damit wir die Screens hier zelebrieren können.

Was möchtest Du von mir sehen? Cobra, ASP oder Python?

Dein CMDR-Name im Spiel? Jetzt nicht kneifen!!
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten