Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Ole01 »

Wenn es so einfach wäre. Nein, wenn ich im Hyperraum bin komme ich da nicht mehr raus, egal was ich drücke und mache, auch die Taste für den FSD reagiert nicht. Lediglich umschauen kann ich mich und fertig. Hab es mal 10 Minuten laufen lassen, nichts.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

ehm... also du meinst wenn du von einem System zum nächsten springst... also wo man durch so nen schönen Wolkentunnel fliegt? Und nicht das wo man einfach nur schneller unterwegs ist aber dennoch alle Sterne und Planeten sieht?!
hmm ok das hatte ich bisher nur mal stockend das er kurz probleme mit dem rauskommen hat das war dann aber maximal 20 Sekunden.
Wird ja noch paar mal gepatcht werden bis zum entgültigen Release.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Ole01 »

Genau, den Wolkentunnel meine ich, also den Sprung in ein anderes System.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Ole01 hat geschrieben:Genau, den Wolkentunnel meine ich, also den Sprung in ein anderes System.
Hmh... den Absturz hatte ich ganz selten. Dürfte eigentlich nur die Ausnahme sein.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Krabby hat geschrieben:... genau heute gegen 14Uhr mir noch die Beta gekauft über die Webseite (bzw. jetzt ist es die Gamma 1.0)
... eben noch mal nachgeschaut Elite: Dangerous Beta Access ist immer noch für 60€ zu haben.
Glück gehabt,
wer am Sonntag noch ne Beta (Gamma) ergattern konnte;
seit heute is se nich mehr zu bekommen ! :sorry:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Ole01 »

Habs heute erneut getestet. Ich komme aus dem Sprung zu einem anderen Sternensystem nicht raus. Hat bei mir noch nicht einmal geklappt, soviel zu Ausnahme, ausser natürlich ich bin die Ausnahme. :(
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Ole01 hat geschrieben:Habs heute erneut getestet. Ich komme aus dem Sprung zu einem anderen Sternensystem nicht raus. Hat bei mir noch nicht einmal geklappt, soviel zu Ausnahme, ausser natürlich ich bin die Ausnahme. :(
Da hilft wohl nur ein Ticket. Na ja... Beta/Gamma halt.

Du Ausnahme, Du! :lol:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Krabby
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Feb, 2009 1:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confilct

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Krabby »

Ole01 hat geschrieben:Habs heute erneut getestet. Ich komme aus dem Sprung zu einem anderen Sternensystem nicht raus. Hat bei mir noch nicht einmal geklappt, soviel zu Ausnahme, ausser natürlich ich bin die Ausnahme. :(
Mach dir mal nichts darauß, das Problem habe ich auch, so wie ich mitbekommen habe ist das bei dir ja nur im Tutorial richtig? war bei mir wie gesagt auch, im normalen Online/Solo Spielt funktioniert der Hyperraum perferkt, scheint im Tutorial ein Bug zu sein. Ignorieren :D ^^

mfg
krabby

PS: ansonsten, einfach mal Spielstand löschen, das soll auch viel helfen...hab ich mal irgendwo gelesen :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Wo kann man eigentlich im Spiel nach seinen Schiffsdesign schau'n;
die man sich zugelegt hat u. wie kann man zwischen diesen wechseln :?: :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Inras »

big-zeppelin hat geschrieben:Wo kann man eigentlich im Spiel nach seinen Schiffsdesign schau'n;
die man sich zugelegt hat u. wie kann man zwischen diesen wechseln :?: :gruebel:
So wie ich das sehe kannst du Schiffe nur an Stationen mit eigener Werft parken. Wenn du in so einer Station dann auf "Werft" Klickst gibt es einen Reiter unter welchem die Schiffe sind die hier für dich bereit stehen.Da klickst du das Schiff an auf welches du wechseln willst -> Optionen -> Wechseln. Dann gibts noch den Reiter "Locations". Dort steht wo schiffe für die bereit stehen.
Bild
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von boreas »

Wobei man sagen muss, dass du die Schiffe zuerst kaufen musst (mal abgesehen von der Eagel, die es zm anfang dazu gibt).

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

deine Tarnungen kannst Du dir bei der Ausstattung mit ansehen, einfach oben den Reiter ganz nach rechts bewegen, also hinter die Waffen und internen Sachen.
Dort kannst du dann wenn verfügbar für dieses Schiff mit dem du da bist deine Tarnung wechseln.

MfG
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Phoenix1982 hat geschrieben:deine Tarnungen kannst Du dir bei der Ausstattung mit ansehen, ...
Danke dafür,
werd' ich dann mal probieren;
will heut eh noch'n paar Flug- bzw. Übungsstunden absolvieren :cool: ;
weitere Einstell- bzw. Belegung v. Tastatur u. Jostick muß ich später noch mal verbessern. :gruebel:
So, noch was für meine berufliche Zukunft tun, :O-O:
möchte mich (da wo ich als ZA arbeite) um ne Festanstellung bemühen :liegestuetze: ,
u. gleichzeitig um die dortige Funktion als Sicherheitsbeauftragter !
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Lilith »

Höhö, ich habs heute tatsächlich geschafft in der 1. Trainingsmission das Dock zu verlassen ohne mein Schiff zu zerlegen. Das Schiffchen hat sich beim passieren der Schleuse gedreht wie nen Brummkreisel und da gratuliert mir der Trainingsleiter doch tatsächlich das wäre sehr suverän gewesen...Ich wusste ja schon immer Compis sind zu dumm zum zum :rofl:

Ach ja, fast ganz vergessen. Ich hab ja auch noch ne kleine Frage. Ich habe nun X3 like beschleunigen und abbremsen auf x/y gelegt...aber sowie ich die Taste loslasse geht die Kiste wieder auf 0 Geschwindigkeit. Kann man dit nich irgendwie festzurren?
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

ja kannst du... in den Einstellungen gibt es bei der Steuerung sowas da steht dran 0%, 25%, 50%, 75%, 100% setz einfach Y auf 0% und X auf 100% dann hast du jeweils maximal und Nullschub auf den Tasten. Wobei du auch noch was für 50% brauchst wenn du im Super Cruise unterwegs bist sollte man seine Beschleunigung ja immer in etwa in der mitte halten (da wo die Markierung ist)

bei mir ist das je nachdem wie weit ich den Schubregler vorbewege.
eine Elegante Variante scheint auch noch per Voice Attack zu gehen, da man sämtliche Sachen inGame auch per Sprache steuern kann (für grade mal 8$) könnte man für jede Geschwindigkeit einen anderen Befehl eingeben und los gehts :)
Antworten