Erstmal danke für die Antwort. Dazu noch eine Frage. Ich bin jetzt automatisch davon ausgegangen, dass man die Kopfbewegung über das Headtracking eben so durch die Taste für die Kopfsperre an und abschalten könne, wie das aktuell für die Maus-, bzw. freie Sicht funktioniert. Ist das Headtracking denn zwangsweise immer aktiv oder kann man das zu- und wieder abschalten nach Bedarf.Phoenix1982 hat geschrieben:hi stonie,
also das TrackIR ist erstmal gewöhnungsbedürftig, ich hab anfangs immernoch die Taste für die Kopfsperre verwendet obwohl ich ja einfach nur meinen Kopf drehen muss ^^
man bewegt die Nasenspitze etwa 3-5cm zur Seite und im Spiel macht der dann schon eine 90° drehung zur Seite, das ganze ist eben sehr feinfühlig und braucht anfangs etwas übung, aber gerade im Kampf find ich das sehr praktisch da man den gegner wunderbar im Auge behalten kann wenn der seitlich an einem vorbei schiesst.
Wichtig ist eigentlich nur das der kleine Infrarot Empfänger direkt mittig überm Bildschirm sitzt sonst hat man die ganze Zeit einen leicht schiefen Blickwinkel, kann man aber auch alles im mitgelieferten Programm einstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Tracking im normalen Handelsflug auf die Nerven geht. Man will ja auch mal den Kopf bewegen und in einem Menü stöbern können, ohne getrackt zu werden.
Vielleicht kann mir jemand noch ein anderes Phänomen erläutern:
Ich bin nun bereits zweimal, für mich ohne ersichtlichen Grund, von einer großen Station beim Anflug weggepustet worden. Beide male voll beladen, was natürlich zum Verlust der Fracht führte. Für mich als Anfänger sehr ärgerlich, da erneut 3k cr. Verlust entstanden.
Ich habe beim ersten mal gemutmaßt, dass ich innerhalb der Waffenfreien Zone wegen des Benutzen des Boosters abgeschossen wurde. Nachdem ich nun aber oft gelesen habe, dass einige sogar mit aktiven Booster zum Docking bis rein fliegen und ich gestern beim zweiten Abschuss gleicher Art auch keinen Booster nutzte, scheint es offensichtlich daran nicht gelegen zu haben.
Darf man an die großen Stationen nicht zu nahe heranfliegen?
Das Spiel wurde ja in letzter Zeit oft kritisiert. Ich habe nichts gegen Herausforderungen. Nur hätte man zumindest eine Art Warnung oder wenigstens nach dem Abschuss eine Art Mitteilung geben können, warum man nun weggenatzt wurde.
Hat jemand ne Ahnung, wieso ich abgeschossen wurde?
Bekam auch bereits 500cr. Kopfgeld aufgebürdet, ohne mitbekommen zu haben, wofür genau. Habe wie gesagt nichts gegen Herausforderungen. Nur ein bisschen Kausalität wäre an diesen Stellen hilfreich gewesen. So was wie: "Sie haben gegen a, b oder c verstoßen. Sie werden nun eleminiert!" oder so ähnlich