Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Agimar hat geschrieben:Jep, das ist wohl die einfachste Landetechnik. Und das Einfache führt bekanntlich zum Erfolg. ;-)
Gibt's od. wird's mal'n Landecomputer od. ähnliches geben,
'nen Kampfcomputer zu haben wär' auch nich schlecht. :hey: :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

jepp den gibt es.. also zumindest hab ich das Modul schon gesehen in ner Station... aber wer braucht sowas ausser vielleicht in einem der dickeren Schiffe die dann schon schwer zu fliegen sind um überhaupt erstmal in die Station zu kommen.
Für die kleineren braucht man die Modulplätze für andere Sachen wie Frachtraum, Scanner, zusätzlichem Tank oder sowas.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Phoenix1982 hat geschrieben:jepp den gibt es.. ... aber wer braucht sowas ...
Meine Wenigkeit z.B.;
nun mit zunehmendem Alter wird man halt bequem:
"Bitte zurücklehnen, automatischer Landevorgang wurde eingeleitet !" :kicher:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Hab den Landecomputer heute mal ausprobiert.

Was für eine Zeitverschwendung... :?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Lilith »

Ich les hier dauernd was von Versicherung und so, gibts denn keine Saves die man laden kann?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Lilith hat geschrieben:Ich les hier dauernd was von Versicherung und so, gibts denn keine Saves die man laden kann?
Saves gibt's, hab's aber noch nich probiert. :oops:
Am 20.11th kommt eh Beta 3.9 (da wird auch geresetet), werd's danach unter anderem zum WE
hin probieren, bin eh noch am üben bzw. muß mich noch eingewöhnen. :ooh:

Irgendwie muß man doch seine Spielstände speichern konnen ;-) ,
die Versicherung is ja nur für d. Fall, wenn Du dein Schiff aus irgendwelchen Gründen;
z.B. : an 'ner Station zerschellt od. 'n Piri dich zerlegt :? ;
aufgeben mußt u. Du nich v. Vorne bei Null anfangen mußt !
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

big-zeppelin hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:Ich les hier dauernd was von Versicherung und so, gibts denn keine Saves die man laden kann?
Saves gibt's, hab's aber noch nich probiert. :oops:
Am 20.11th kommt eh Beta 3.9 (da wird auch geresetet), werd's danach unter anderem zum WE
hin probieren, bin eh noch am üben bzw. muß mich noch eingewöhnen. :ooh:

Irgendwie muß man doch seine Spielstände speichern konnen ;-) ,
die Versicherung is ja nur für d. Fall, wenn Du dein Schiff aus irgendwelchen Gründen;
z.B. : an 'ner Station zerschellt od. 'n Piri dich zerlegt :? ;
aufgeben mußt u. Du nich v. Vorne bei Null anfangen mußt !
Gespeichert wird, wenn Du das Spiel verlässt.

Man wird aber NIEMALS ein klassisches Save wie bei X3 machen können. "Oh, das ging schief!!! ... Egal, ich lade mein Save."

Elite DANGEROUS
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Lilith »

Man wird aber NIEMALS ein klassisches Save wie bei X3 machen können. "Oh, das ging schief!!! ... Egal, ich lade mein Save."
Das ist doch schon mal Oberk***e. Mensch Leute das ist nen Spiel und nicht das wirkliche Leben. Da will ich nicht von so was gefrustet werden. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich meine Vorbestellung widerrufe.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:
Man wird aber NIEMALS ein klassisches Save wie bei X3 machen können. "Oh, das ging schief!!! ... Egal, ich lade mein Save."
Das ist doch schon mal Oberk***e. Mensch Leute das ist nen Spiel und nicht das wirkliche Leben. Da will ich nicht von so was gefrustet werden. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich meine Vorbestellung widerrufe.
Mach doch. ;-)

Das ist ein Spiel. Und nicht verlieren können, habe ich mir in der Grundschule abgewöhnt.

Immerhin ist ein Tod nur mit einem teilweisen Vermögensverlust versehen. Von daher, ich finde das persönlich voll erträglich. Man sollte sich halt vorher überlegen, mit wie viel Risiko man in einen Kampf geht, welche Liefermissionen man annimmt und wie viel Cash man auf dem Konto lässt.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Inras »

Lilith hat geschrieben:
Man wird aber NIEMALS ein klassisches Save wie bei X3 machen können. "Oh, das ging schief!!! ... Egal, ich lade mein Save."
Das ist doch schon mal Oberk***e. Mensch Leute das ist nen Spiel und nicht das wirkliche Leben. Da will ich nicht von so was gefrustet werden. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich meine Vorbestellung widerrufe.
Das hat folgende Bewandnis:
Da das komplette Spiel (Ob Solo oder Multiplayer) sich in einem ständig verändernden interaktiven Onlineuniversum abspielt in welchem die Wirtschaft und auch sonst alles ständig von Spielern beeinflusst wird, ist ein Save - wie auch in anderen Onlinegames die mehr oder weniger in den MMO-Sektor fallen - in Singleplayermanier nicht möglich. Dein Spielstand für deinen "Charakter" liegt auf dem Server. Gäbe es einen kompletten Offlinemodus gäbe es auch übliche Savegames ala X und co. Dein Save ist quasi dein Vermögen ingame.

Nur Mut zum Risiko! Klar ärgert man sich manchmal aber das macht die Geschichte auch aufregend. Ich an deiner Stelle würde es erst probieren. Man spielt gleich ganz anders wenn man weis, dass etwas auf dem Spiel steht. Keine Kamikazeaktionen mehr und vorsichtiges fliegen ist nötig.
Bild
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Inras hat geschrieben: ...

Nur Mut zum Risiko! Klar ärgert man sich manchmal aber das macht die Geschichte auch aufregend. Ich an deiner Stelle würde es erst probieren. Man spielt gleich ganz anders wenn man weis, dass etwas auf dem Spiel steht. Keine Kamikazeaktionen mehr und vorsichtiges fliegen ist nötig.
Und das macht für mich den enormen Reiz aus!!!

Man möge mal auf dieser Seite meine verschiedenen Postings lesen, vor allem auch den weiter unten.

http://www.elitedangerous.de/forum/view ... 5&start=20" onclick="window.open(this.href);return false;
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Lilith »

Naja, was mich hauptsächlich nervt, sind die vielen Psychopathen im Spiel (genannt Mitspieler) die meinen alles (ab)knallen zu müssen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Wobei ich vermutlich aus eben diesem Grund eh ausschließlich Solo spielen werde (wenn überhaupt).
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Naja, was mich hauptsächlich nervt, sind die vielen Psychopathen im Spiel (genannt Mitspieler) die meinen alles (ab)knallen zu müssen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Wobei ich vermutlich aus eben diesem Grund eh ausschließlich Solo spielen werde (wenn überhaupt).
Die sind mir noch nicht begegnet. Nur 1x ein Viper-Pilot, aber da war auch grad ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.

Der hat mir gut zugesetzt, die Nase blutig, aber ich hab ihm in den Popolein getreten und jetzt sind wir Freunde!
Ich hab gefragt, ob "spielen" möchte und er meinte "na ja, da ist ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt".

Man, das fetzt!!! Elite ist kein Spiel für Psychopathen. Die werden da die Ausnahme sein.

Wer kampfgeil ist, sucht sich außerdem Gegner und keine Opfer. ;-)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Agimar hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:Naja, was mich hauptsächlich nervt, sind die vielen Psychopathen im Spiel (genannt Mitspieler) die meinen alles (ab)knallen zu müssen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Wobei ich vermutlich aus eben diesem Grund eh ausschließlich Solo spielen werde (wenn überhaupt).
Die sind mir noch nicht begegnet. Nur 1x ein Viper-Pilot, aber da war auch grad ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.

Der hat mir gut zugesetzt, die Nase blutig, aber ich hab ihm in den Popolein getreten und jetzt sind wir Freunde!
Ich hab gefragt, ob "spielen" möchte und er meinte "na ja, da ist ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt".

Man, das fetzt!!! Elite ist kein Spiel für Psychopathen. Die werden da die Ausnahme sein.

Wer kampfgeil ist, sucht sich außerdem Gegner und keine Opfer. ;-)
Außerdem:
A)
vor einer Station wird keiner so wahnsinnig sein, Dich anzugreifen - wer dort die Waffen ausfährt, kriegt es mit der Station und ihren etlichen Vipern zu tun

B)
- ansonsten muß einer Dich erst mal aus dem Hypercruise rausholen => mich holt man da mittlerweile nicht so schnell raus
- dann muß er Dich abknallen, bevor Du flüchten kannst - oder Du tötest ihn
- DANN muß er mit dem Kopfgeld leben, daß auf ihn ausgesetzt wird

Und jeder muß sich dann die Rechnung aufmachen, ob es sich gelohnt hat, Dich anzugreifen. Es sei denn, Du fährst immer mit 'nem Laderaum voll Platin durch die Gegend. Dann werde ich Dich auch suchen! :lol:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

zzusätzlich muss man ja noch sagen das es später im Spielverlauf mal recht schwer werden wird überhaupt einen Spieler zu finden wenn sich die Leute in alle Richtungen verteilt haben bei der Fülle an Systemen die es geben wird.

Ich hatte auch gestern grade wieder ein Jingles Video angeschaut wo er erzählt hat wie er überhaupt zu den PC Spielen gekommen ist, dabei war wohl hauptsächlich Star Wars sein anreiz und da gab es auch kein Save, wenn man da einmal verkackt fängt man ganz von vorn an, also nicht von dem Level sondern wirklich von Anfang als wenn man grade neu anfängt, da war es dann noch eine Art Belohnung das Spiel überhaupt geschafft zu haben... heute zockste deine 60€ Games in 4-10 Stunden durch und dann wars das... immer fein Speichern bevor ich ne Tür öffne oder mir was kaufe und wenns kacke ist lad ich einfach mein Save wieder.

Also ich finds gut das man hier schon überlegen muss was man macht und wie man sich verhält.
Antworten