Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Inras »

Ich weis nicht was ihr unter Kindergarten versteht, aber was Komplexität und Umfang im bereich Wirtschaft angeht und man als einzelner Spieler machen kann mit eigenen Stationen / Logistik und quasi einer Firma mit angestellten, da wird auch ein Elite Dangerous nicht ran kommen. Und das will es auch garnicht. (Ich rede nicht von der Totgeburt) Die Stärken von Elite liegen wo anders.

X ist kein Elite und Elite kein X... AMEN.
Zuletzt geändert von Inras am Di 18 Nov, 2014 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

also irgendwie versteh ich nicht so ganz wie bei ED über die Grafik gemeckert werden kann wenn man selber das Spiel noch nichtmal gezockt hat.
Die Oberflächen der Sterne, die Planetenringe (Astroringe mit Nebel), die Planeten selber, die Stationen (vorallem die Details in den Ringen) find ich überaus gut gelungen und wenn das Game dann noch nichtmal die Graka voll auslastet sollte man eher froh sein das die es so gut hinbekommen haben mit dem Programmieren, einfach mal zu nem Asteroidenfeld fliegen und den Stern in der nähe beobachten... wie da alles hin und her wabert, die Eruptionen, das drehen des Sterns an sich und wenn man dann weiter denkt das sich sämtliche Objekte im All auch noch bewegen und alles irgendwie umeinander kreist.
Also ich kann immernoch ne menge neues entdecken und das Uni ist noch nichtmal vollständig im Spiel.

Und ja das mit den Stationen zu denen man mehrere Minuten fliegt selbst mit Supercruise stimmt schon... hab da in nem Livestream einen gesehen der war bestimmt 20 minuten unterwegs vom Stern zu der Station nur wegen einer Mission, aber bricht man die ab zahlt man teilweise Strafen oder bei den Waren die man transportiert werden die dann als gestohlen gemeldet. Dann taucht man bei nem Scan auch mal ganz schnell als "gesucht" auf :)
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Phoenix1982 hat geschrieben:also irgendwie versteh ich nicht so ganz wie bei ED über die Grafik gemeckert werden kann wenn man selber das Spiel noch nichtmal gezockt hat.
Die Oberflächen der Sterne, die Planetenringe (Astroringe mit Nebel), die Planeten selber, die Stationen (vorallem die Details in den Ringen) find ich überaus gut gelungen und wenn das Game dann noch nichtmal die Graka voll auslastet sollte man eher froh sein das die es so gut hinbekommen haben mit dem Programmieren, einfach mal zu nem Asteroidenfeld fliegen und den Stern in der nähe beobachten... wie da alles hin und her wabert, die Eruptionen, das drehen des Sterns an sich und wenn man dann weiter denkt das sich sämtliche Objekte im All auch noch bewegen und alles irgendwie umeinander kreist.
Also ich kann immernoch ne menge neues entdecken und das Uni ist noch nichtmal vollständig im Spiel.

Und ja das mit den Stationen zu denen man mehrere Minuten fliegt selbst mit Supercruise stimmt schon... hab da in nem Livestream einen gesehen der war bestimmt 20 minuten unterwegs vom Stern zu der Station nur wegen einer Mission, aber bricht man die ab zahlt man teilweise Strafen oder bei den Waren die man transportiert werden die dann als gestohlen gemeldet. Dann taucht man bei nem Scan auch mal ganz schnell als "gesucht" auf :)
Genau! Das ist einfach nur der Hammer!!!

X3 ist halt mehr Richtung WiSim und Elite ist mehr Ego-Weltraum-Sim, weil alles wird selbst erledigt. Selbst ist Mann. Es ist um ein Vielfaches intensiver. Und hat sehr viel zu bieten.

Und, ich hab heut morgen vor der Arbeit noch mal schön Mist gebaut. Beim Verlassen der Station im Gitter verheddert (die ASP ist etwas fetter, immer sehr tief durchfliegen - hab ich jetzt gelernt!!!! :mrgreen: ) und kam nicht raus. Selbstverständlich hält die Station Ihr Dock sauber und frei. Ordnung schaffen - mit Waffen! :shock: :evil:

Jedenfalls mit Ladung und Versicherung für's Schiff war ich gleich über 1 Mio CR los (nicht 3000CR wie bei X3 :lol: ). Das ist der Unterschied zwischen Ponyhof und Dangerous. :cool:
(Man probiert nicht X-mal aus, wie's geht, bis man's schafft. Entweder packt man's so oder man haut ab, wenn man es noch schafft...)

Wer zu oft drauf geht, wird wirtschaftlich ruiniert. Ich musste danach erst mal für ca 1 Mio Ausrüstung verkaufen, damit ich wieder ordentlich in den Handel einsteigen konnte. Alternative wäre gewesen, erst mal weniger Gewinn mit günstigeren Produkten einzufahren. Ich habe mich u.a. von ein paar Lasern getrennt bzw. gg billige getauscht und die Triebwerke gewechselt. Zum Glück wurde ich nicht angegriffen.

Da braucht man auch keinen Iron-Man-Modus mehr... Bei X3 ist der übrigens toll - CSD gleich tot...
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Marvelous »

Agimar hat geschrieben: Wer zu oft drauf geht, wird wirtschaftlich ruiniert. Ich musste danach erst mal für ca 1 Mio Ausrüstung verkaufen, damit ich wieder ordentlich in den Handel einsteigen konnte. Alternative wäre gewesen, erst mal weniger Gewinn mit günstigeren Produkten einzufahren. Ich habe mich u.a. von ein paar Lasern getrennt bzw. gg billige getauscht und die Triebwerke gewechselt. Zum Glück wurde ich nicht angegriffen.

Da braucht man auch keinen Iron-Man-Modus mehr... Bei X3 ist der übrigens toll - CSD gleich tot...
Wie ist das eigentlich wenn man in einem Schiff abgeschossen wird und man die Versicherung nicht zahlen kann? Ist das dann futsch und man muss es sich neu kaufen und ausrüsten?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Marvelous hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn man in einem Schiff abgeschossen wird und man die Versicherung nicht zahlen kann? Ist das dann futsch und man muss es sich neu kaufen und ausrüsten?
Wer se nich zahlt, der darf dann vorm Schleusentor im Raumanzug singen,
bis se gezahlt is; nimm aber bloß'm Helm nich ab, wär nich gut. ;-)

Schiff u. Fracht sind dann wohl futsch, man fängt wohl dann wieder quasi bei Null an. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo

Danke big-zeppelin wie oft soll ich alter Zausel dann neu anfangen.

Da bleib ich lieber bei der so genannten Beta Version von X Rebirth

Da bin ich mit der Mission fast am Ende.

Hochachtungsvoll

Greisist 67

§t
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Greisist 67 hat geschrieben:Danke big-zeppelin wie oft soll ich alter Zausel dann neu anfangen.
Genauso oft wie auch ich's (ein ebenso alter Zausel ;-) ) g'rad noch machen muß;
komm mir vor wie damals vor 30 Jährchen beim altem Elite,
kaum gestartet - Beng, kam ein Piri vorbei,
oder erst bei den versuchen zu landen - Beng, Beng oft genug an der Station zerschellt. :? :evil:

Naja bin ja erst bei den Traningsversuchen, der Start klappt ja schon einigermaßen,
aus der Schleuse raus ging ja auch noch g'rad so,
u. einmal bin ich sogar wieder reingekommen, aber beim Versuch zu landen zerschellt. :oops:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Greisist 67 »

Hi big-zeppelin

Vor 30 Jahren war die Reaktion besser
und der Steuerknüppel reagierte langsam bis zur Weisglut.
Heute will man alles perfekt steuern was leider nicht mehr klappt

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Hochachtungsvoll

Greisist 67

§t
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

big-zeppelin hat geschrieben:
Marvelous hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn man in einem Schiff abgeschossen wird und man die Versicherung nicht zahlen kann? Ist das dann futsch und man muss es sich neu kaufen und ausrüsten?
Wer se nich zahlt, der darf dann vorm Schleusentor im Raumanzug singen,
bis se gezahlt is; nimm aber bloß'm Helm nich ab, wär nich gut. ;-)

Schiff u. Fracht sind dann wohl futsch, man fängt wohl dann wieder quasi bei Null an. :gruebel:
ALSO!

Wenn man T-O-T ist, passiert folgendes:

"Versicherungsmenü":
- Summe Wiederherstellung Schiff (glaube 5%)
- Summe diverser Ausrüstungsgegenstände (glaube 10%)

Man klickt sich dann durch, was man zurück haben möchte und kriegt dann die Kosten abgezogen.

Hat man nicht genug Cash, bietet einem die Versicherung natürlich gleich noch einen Kredit an (besser als Banken, die Versicherungen verkaufen. ;-) )

Aber der ist auf 200.000CR limitiert und bei jedem Ertrag, den man macht, gehen sofort 10% zurück (+Zinsen?), bis der getilgt ist.

Für Anfänger ist das 1. erträglich 2. mit der Kreditsumme auch vollkommen ausreichend.

Wer dicke Pötte fliegt, sollte aber immer genug Cash haben. Und denkt dran, die Ladung ist futsch!

Eine einfache Cobra kostet nur 279.000CR, "PERFEKT" ausgestattet können es über 12 Mio sein, gut ausgestattet sind esca 4 Mio .
Eine ASP kostet neu 6,6 Mio und das geht (grob geschätz, bin noch nicht soweit) bis 80 Mio.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Agimar hat geschrieben:Hat man nicht genug Cash, bietet einem die Versicherung natürlich gleich noch einen Kredit an ...
... ist auf 200.000CR limitiert und bei jedem Ertrag, den man macht, gehen sofort 10% zurück (+Zinsen?), bis der getilgt ist.
Wiso erinnert mich daß an Spaceballs u. d. Pizzamann? :hey:

Naja, man fliegt eh erst kleine Kreise u. ackert sich was zusammen
bis man sich dann so nach u. nach weiter raus ins Uni wagen wird. :liegestuetze:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

also wenn ich manche bei den Live-Streams landen sehe bekomm ich auch immer große Augen, will jetzt nicht sagen das ich schlecht fliege aber ich mach das lieber vorsichtig nachdem ich auch schonmal zu hart aufgesetzt hatte und die Station direkt das Feuer eröffnete... bei anderen Stationen kann man aber anscheinend auch paar mal irgendwo anbumsen ohne das was passiert... die scheinen dabei eine unterschiedliche Politik zu fahren.
Und ich denk mal sicher fühlen sollte man sich nie... und NIEMALS mit dem Nachbrenner aus der Station fliegen... man weiss nie ob da nicht grade ein Lakon Typ9 zum landen ansetzt was eh schon nur grade so durch die öffnung passt ^^

hab gestern auch mal was interessantes gesehen zu den Trailern mit den Großkampfschiffen, wenn man in der Station mal in die rechte Spalte mit den News schaut sieht man wo gerade Krieg herrscht, dort kann man dann einem "Notsignal" folgen und am Kriegsgeschehen teilnehmen, je nachdem in einem etwas ruhigeren Gefecht mit Sidewindern und kleineren Schiffen oder direkt voll rein ins Geschehen und versuchen Anacondas usw platt zu machen, man muss sich nur wenn man angekommen ist für eine der beiden Seiten einschreiben, dann bekommt man auch die Abschüsse gutgeschrieben.

Und mit Trailer, meine ich den mit dem Kreuzer Damocles der um hilfe ruft, wo sich dann zwei so dickpötte gegenüber stehen und die ganzen kleinen wie ein Schwarm fliegen drumrum wuselt. :)
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Inras »

Bin schon recht gut darin zu landen. Es gab einen Wettbewerb wer am schnellsten landen kann. Da ist einer mit Nachbrenner in die Station gedonnert, hat rechtzeitig alles auf Null gestellt und ist mit dem automatischen Bremsvorgang ganz cool aufgesetzt. Gibts ein Video von.

Ganz so der checker bin ich nicht aber ich glaube ich mach das schon ganz gut. Beim start bin ich aber auch schon in der Beta 1 mit der Cobra gegen die Wand gedonnert und hatte die Fracht voll ohne Sicherheiten. Dann durfte ich neu anfangen. Da gab es keinen Credit oder sowas. Hab ich mich da geärgert ^^. Nur weil es einem nie schnell genug gehen kann.
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von big-zeppelin »

Inras hat geschrieben:Bin schon recht gut darin zu landen. Es gab einen Wettbewerb wer am schnellsten landen kann.
... Gibts ein Video von.
Der Wettbewerb nannte sich Speed - Docking u. d. Rekord is bzw. war bei 39 sek. :plemplem:

Mußte irgendwie auf Video aufgenommen werden u. irgendwo hochgeladen werden;
ansonsten konnte es ja nich gewertet werden ! :halloha:

Und ich bin schon ganz :) wenn ich nach'm Start durch d. Schleuse raus u. rein,
und endlich dann auch ne Landung hinkrieg. :flowers:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Phoenix1982 »

gibt wohl vom Entwickler selber auch so nen kleinen Contest... bei den Klotzstationen oder Corealisstationen wie sie in den Anfangssektoren sehr oft zu finden sind soll man mit ner Sidewinder in den äusseren Gitterring an der Station fliegen und dann bei der Drehung der Station eine komplette Runde schaffen...
achja und dabei wohl auch die Flughilfe aus das soll wohl einfacher sein da man durch die Gravitation der Station dann mitgedreht wird und nicht die Steuerdüsen permanent versuchen einen an einer Position zu halten, selber probiert hab ichs noch nicht und beim Livestream habens die Programierer selber auch nicht geschafft um die erste Ecke zu fliegen ^^
die meisten fliegen auch ziemlich mittig in die Station um dann fast senkrecht auf die Landeplattform zu kommen und kurz vorm aufsetzen nur noch die Nase hoch ziehen, ich mach das dann immer mit den Steuerdüsen das ich da quasi in waage von oben langsam runter komme und dann unten nur noch die Position ein wenig korrigiere, wenn die Zahl der Plattform verschwindet ist man schon fast mittig drüber.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Jep, das ist wohl die einfachste Landetechnik. Und das Einfache führt bekanntlich zum Erfolg. ;-)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten