Lilith's Fragenthreat

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Lilith » Mi 24 Dez, 2014 8:04 pm

Kann ich unterschreiben!

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Lilith » Do 25 Dez, 2014 11:26 am

Boah gestern am späten Abend hätte es mich doch fast erwischt. Ich wollte eigentlich nur noch eine Tour schnell zu Ende machen bevor ich ins Bettchen springe. Hatte 2 Transportmissionen und einen Beschaffungsauftrag für 6 Gold ins gleiche System (Eravate) abzuarbeiten. Da ich fürs Gold noch jede Menge Zeit hatte war das meine geplante Endstation. Jo und dann dazu auch noch sehr knapp kalkuliert, so dass ich die Versicherungsprämie nicht mehr flüssig hatte. Da holt mich doch im Zielsystem 2 Ls vor der 1. Zielstation einer ausm SC. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie meine Schilde runter waren und die Hülle auf 35%. Ich kam noch nicht mal dazu, zu schauen was mich da überfallen hat. Mit letzter Kraft konnte ich mich in den SC retten. Dann aufm Weg zur 2. Zielstation das Gleiche wieder. Dieses mal kam ich mit 90% in den SC. Die Beschaffungsmission hat mir dann letztlich 50k Belohnung gebracht.

Nun zur Frage. Kann es sein das man bei Missionen mit so hohen Belohnungen gezielt KI Schiffe auf den Hals gehetzt bekommt? Ich war in dem fraglichen System zuvor schon eine ganze Weile unterwegs und bin bis dahin nie überfallen worden, obwohl ich da mit normalem Handel auch immer Metalle eingeführt habe.

edit: Noch ne Frage. Sollte ich mir in den 1er Slot vielleicht mal ne Schildzellenbank rein packen, damit die Schilde nicht so schnell runtergeschossen werden können? Würde mich dann halt das 2er Frachtgestell kosten. Oder bringt das nicht wirklich was?

Ripjack
Schützen-Anwärter
Beiträge: 143
Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
Lieblings X-Titel: Terran Conflict

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Ripjack » Do 25 Dez, 2014 7:13 pm

Die Chance, abgefangen zu werden, besteht immer. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es häufiger passiert, wenn man den Laderaum voll mit teurem Zeug hat. Wie sich das genau verhält, weiß ich aber nicht.

Schildzellenbänke sollten immer eine Klasse unter dem Schildgenerator sein. Ist ihre Klasse niedriger, laden sie die Schilde nur unzureichend auf. Haben sie die gleiche Klasse, liefern sie mehr Energie, als der Schildgenerator verarbeiten kann. Ein Klasse 2 Schildgenerator sollte also von einer Klasse 1 Schildzellenbank unterstützt werden, ein Klasse 3 Schildgenerator von einer Klasse 2 Schildzellenbank und so weiter.


Edit:
Solltest du dich für eine Schildzellenbank entscheiden, weise ihr einen Hotkey in den Steuerungsoptionen zu, dann musst du sie nicht in eine Feuergruppe einbinden.

Agimar
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Agimar » So 28 Dez, 2014 1:16 pm

Ripjack hat geschrieben:
Agimar hat geschrieben:Die Eagle kann einen Class3-Schildgen. tragen, die Adder folglich auch. Klasse2 passt, ist aber suboptimal.
Wir packen den Klasse 2 Schildgenerator ja auch nicht in eine Klasse 3 Bucht, sondern in eine Klasse 2 Bucht. So gewinnt man 4 Einheiten Frachtraum. Schilde sind nett, haben beim Schürfen oder Handeln jedoch keine hohe Priorität.
Jip, so macht man das richtig. Kleine Schiffe kann man aber auch ohne Schilde gut fliegen. Bei den Schilden muß man meist eh flüchten.

Lakon9 bin ich aber immer mit Schilde geflogen. Die kann wohl Class7 tragen, bin aber mit Class5 geflogen. "Andock-Schutzschild" quasi. :D
So hab ich nur 32to Frachtkapazität eingebüßt. Man muß auch mal mit 500to zufrieden sein. :lol:
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Lilith » So 28 Dez, 2014 3:34 pm

Ich bin ja schon froh, dass ich in meiner Cobra 40t Frachtraum habe. Ganz ohne Schilde mag ich nicht fliegen. Dafür bin ich beim an-/abdocken manchmal zu schusselig (siehe Grummel-Topic im Elite-Forum -> Allgemeines). Habe in der Cobra momentan Klasse 3 Schilde.

Aufrüstung wird noch eine Weile dauern. Habe momentan ca. 400k Bares und Ausrüstung zumeist C. Wobei meine derzeitige Handelsroute relativ gut ist (35k Gewinn Hintour/20k Rücktour).

Agimar
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Agimar » Mo 29 Dez, 2014 8:01 am

Lilith hat geschrieben:Ich bin ja schon froh, dass ich in meiner Cobra 40t Frachtraum habe. Ganz ohne Schilde mag ich nicht fliegen. Dafür bin ich beim an-/abdocken manchmal zu schusselig (siehe Grummel-Topic im Elite-Forum -> Allgemeines). Habe in der Cobra momentan Klasse 3 Schilde.

Aufrüstung wird noch eine Weile dauern. Habe momentan ca. 400k Bares und Ausrüstung zumeist C. Wobei meine derzeitige Handelsroute relativ gut ist (35k Gewinn Hintour/20k Rücktour).
Du weißt, daß die Cobra Klasse 4 Schilde haben sollte?

Ein 4er Slot Klasse 4 Schilde, die nächsten beiden Klasse 4 Slots 2x16er Frachtgestell.

In die 2er Slots kannst Du noch mal bis zu 3x 4er Frachtgestellte einbauen.

Tada, 44 Cargo mit stärkeren Schilde. Als Händler würde ich alles Gedöns (FuelScop etc) weglassen, da es bei der Schiffsklasse/Aufgabe nicht lohnt. Höchstens extra Schildzellen für den Fall der Fälle.
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Lilith » Di 30 Dez, 2014 10:42 am

Mit den Schilden hatte ich mich vertan. Sind derzeit C4.

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Lilith » Mi 07 Jan, 2015 10:15 pm

Ich bin denn mal raus aus ED. Finde das Spiel todlangweilig.

Ripjack
Schützen-Anwärter
Beiträge: 143
Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
Lieblings X-Titel: Terran Conflict

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Ripjack » Mi 07 Jan, 2015 10:28 pm

Lilith hat geschrieben:Ich bin denn mal raus aus ED. Finde das Spiel todlangweilig.
Kann ich verstehen. Ich habe es seit Anfang der Woche auch nicht mehr angefasst. Im Moment hat es noch zu wenig Inhalt. Vor allem fehlen Möglichkeiten, mit anderen Spielern zu interagieren.

Agimar
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Lilith's Fragenthreat

Beitrag von Agimar » Do 08 Jan, 2015 8:07 am

Ripjack hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:Ich bin denn mal raus aus ED. Finde das Spiel todlangweilig.
Kann ich verstehen. Ich habe es seit Anfang der Woche auch nicht mehr angefasst. Im Moment hat es noch zu wenig Inhalt. Vor allem fehlen Möglichkeiten, mit anderen Spielern zu interagieren.
Na, das ich nicht lache. ;-)

Wir machen im Clan zur Zeit nichts anderes als zusammen agieren. Und das klappt wunderbar.
Von Langeweile ist bei keinem von uns was zu merken und viele sind schon seit der Beta dabei.

Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Man hätte sich allerdings mit den zahlreichen Previews und YouTube-Videos vorher ausreichend informieren können.
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.

Antworten