Seite 1 von 1

Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 9:03 am
von Agimar aka Ragnar
Hallo CMDR!

In Lave habe ich mir einen vermeintlichen Kopfgeldjäger rausgezogen.

Der entpuppte sich allerdings als schnellster Auslogger aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=0-l4GxADYHU

Kurz nach dem er sich augeloggt hat, kam sein Flügelmann mit der Clipper.

Eine Runde später wurde ich von einer ASP gezogen, der mit denen nichts zu tun hatte. Als ich den in die Flucht geschlagen habe, kamen wieder die Anaconda, zeitgleich mit der Clipper, aber ich konnte mühsam entkommen.

FAZIT: Wenn sie verlieren, loggen sie aus, wenn sie gewinnen können mit ausreichender Überzahl, kämpfen sie.
Das Ausloggen dabei ist das Niederträchtige. Hoffentlich wird FD dem bald einen Riegel vorschieben.

Das scheinen US-Kids zu sein, die zu unserer Mittagszeit aktiv sind.

ALSO VORSICHT!

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 10:16 am
von Miko Laz
In EVE wird sowas dadurch verhindert, dass das Schiff während des Kampfes beim Ausloggen für 15 Minuten noch auf dem Feld ohne Piloten bleibt. Da kann man sich ausrechnen, ob man sein Schiff verliert oder sein Schiff verliert. :)

Grüße
Laz

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 10:18 am
von specialsymbol
Wie hat der das gemacht? bei 32 hat er noch geboostet, bei 42 ist er weg. Wenn ich mich auslogge (wenn es mich nervt beim Exploring am A** der Welt von "Piraten" abgefangen zu werden) muß ich 15 Sekunden warten...

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 10:44 am
von Agimar aka Ragnar
@Miko

Und so sollte es auch bei Elite sein!

Habe schon etliche Fälle von Combat Loggern erlebt, aber die Typen setzen dem die Korne auf. "Haha, ich hab mich ausgeloggt und dann haben wir ihm zu 3. das Schiff weggeschossen." Und die brüsten sich auch auf YouTube damit.

@Special

Exe beenden oder Internet kappen. So machen die das.

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 4:33 pm
von Manu82
Hm... bei StarMade (noch in der Entwicklungsphase, eine Art Minecraft im All) ist es sogar so, dass nur der Spieler selbst ausgeloggt wird, die Schiffe und Stationen aber komplett auf dem Server bleiben :D Sobald derjenige sich wieder einloggt bekommt er dann den Schaden, den er offline erhalten hat zugefügt xD Weshalb man dort nur loggen sollte, wenn das Schiff sicher angedockt ist.

So etwas oder eine wie oben beschriebene Regelung aus Eve könnte da durchaus Abhilfe schaffen. Ansonsten hilft eben nur Anprangern und warnen. Feige "Combat-Logger" wirds immer geben.

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 4:55 pm
von big-zeppelin
Manu82 hat geschrieben:... Ansonsten hilft eben nur Anprangern und warnen. Feige "Combat-Logger" wirds immer geben.
:idea: Anprangern in Form einer Blacklist für diese Art von Combat-Loggern. :hmm:

Und wie unfair solche sind, nun wie 'ne Gruppe Halbstarker halt:
sind se 2 od. mehr, dann sind fühl'n se sich stark,
alleine u. unterlegen, dann heim zu Mami = ausgeloggt ! :äätsch:

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 5:40 pm
von Agimar aka Ragnar
@Big

Oh ja, so ist das. Und seit dem Nerf ist die Python der Anaconda auch schon unterlegen... und trotzdem "weggerannt"... :mrgreen:

Sein Kumpel kam rund 20-30sek zu spät. Der ist ja auch direkt auf Abstand gegangen und hat sich bestimmt gewundert, wo sein Anaconda-Buddy war. Der hat wohl vergessen zu sagen, daß er ausgeloggt hat. :lol:

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 8:12 pm
von Lilith
Na ja, generell lässt sich das ausloggen im All nicht abschalten. Was sollen denn die Langstreckenerkunder machen...24/7 spielen? Ich hab das nun auch mal angefangen, be´finde mich momentan ca. 1200 LJ entfernt von SOL. Die nächste Station ist mindestens 500 LJ entfernt.

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 9:21 pm
von big-zeppelin
Lilith hat geschrieben:Na ja, generell lässt sich das ausloggen im All nicht abschalten. Was sollen denn die Langstreckenerkunder machen...24/7 spielen?
Dieses ausloggen is ja auch nich gemeint, daß kann ja so auch bestehen bleiben. ;-)

Es geht ja im vorliegenden Fall nur um solche, die dies in unfairer Weiße betreiben. :evil:

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mo 23 Feb, 2015 9:59 pm
von Miko Laz
EVE hat das so gelöst: Timer.
Waffenaktivierungstimer im Highsecurity Gebiet - 1:30 Minuten, wenn man bestimmte Waffen aktiviert, die im Highsec nicht erlaubt sind.
Kampfhandlung PVE - 5:00 Minuten, wenn man gegen NPC gekämpft hat
Kampfhandlung PVP - 15:00 Minuten, wenn man gegen andere Spieler gekämpft hat.

Folgen: Für diese Zeit darf man nicht docken oder Tore passieren und das Schiff bleibt nach Ausloggen weiterhin sichtbar und scanbar.

Ist in EVE eigentlich sogar noch komplexer mit dem Kopfgeldsystem und Sicherheitsleveln der System und Waffen und Kampfhandlungen, aber so in Grundzügen funktioniert das. Und es finden alle, die EVE spielen, gut.
Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass gerade EVE Spieler die meisten Lücken in Elite finden werden. Ausloggen im Kampf ist so der Anfang dessen. :)

Grüße
Laz

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Di 24 Feb, 2015 7:32 pm
von stonie
Moin,

das Erbärmlichste daran finde ich noch nicht mal das Ausloggen. Gut, er hätte ggf. flüchten können. Andererseits kann ich bei mutmaßlichen 15-20Mio Versicherungskosten noch halbwegs nachvollziehen, wenn der sich dann dünn macht und zB Solo weiterspielt, auch wenn ich Combat logging grundsätzlich ablehne....
Wäre ja auch noch mal was ganz anderes gewesen, hätte er dich rausgezogen.
Aber merken, dass man trotz dickerer Mühle den Skil nicht hat, verpissen und dann im Rudel zurückkommen, um mal zu zeigen, welchen super Skil man in der unschlagbaren Überzahl hat, ist m.E. wirklich der Gipfel der Erbärmlichkeit.

@Agimar.
Machst du Bountyhunting mit ner Python? Wie ist das denn mit den Rep Kosten - sind die nicht brutal und kann man das mit Hunten in dieser Schiffskategorie noch gegenfinanzieren oder gleichst du das mit Handeln aus?
Und kannst du was zur Beweglichkeit sagen. Laut Werft soll die Python mit den A6 Schubdüsen ja genau so manövrierfähig sein, wie eine ASP mit A5 Schubdüsen. Kommt das hin?
Danke schon mal...

Re: Warnung vor Cheater/Combat-Loggern

Verfasst: Mi 25 Feb, 2015 8:32 am
von Agimar aka Ragnar
@Stonie

Die Hüllenschäden beim Interdicten können teils brutal sein, bis zu 10% (160k) sind immer mal wieder drin.
Im PvP hast Du aber oft welche, die einfach "annehmen". Das kommt einem "normalen" Austritt aus dem SC gleich.
Die Kosten der Verschleißteile sind auch immens.

Leider ist das Spiel dahingehend aktuell nur mit Handel wirklich lukrativ. Mit Bounty kann man auch ein paar Mio am Tag machen, aber das ist sehr Zeitaufwendig.
Spieler mit 7stelligen Bountys sind meist schlau genug, sich rechtzeitig zu verdünnisieren.

Aber wenn es um Clan-Anagelegenheiten geht (Revier, Ausflug in Kampfgebiete etc), dann ist die Python unverzichtbar.

@Topic

Die meisten Combat-Logger hauen dann einfach nur ab und sollten sich m.M. nach überlegen, dauerhaft im SOLO zu spielen.
Und auch die verderben den Spielspaß, denn es gibt genug ehrbare Spieler, die sich niemals ausloggen. Da fällt mir der CMDR ein, der 2x aus seiner Anaconda geschossen wurde und dann 2x aus seiner Python.
Das war ein "Rachefeldzug" da er einen befreundeten Piraten zerstört hatte. Der hat an dem Tag sicherlich 50-60 Mio CR verloren.