Horizons

In diesem Forum ist Elite Dangerous und alles was sich darum dreht zu Hause

Moderator: Moderatoren

Antworten
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Horizons

Beitrag von specialsymbol »

Wollte nur mal sehen was eure Meinung dazu ist.
Ich persönlich finde die Ankündigung ja recht spannend und freue mich schon darauf. Hab mir entsprechend auch den Expansion Pass geholt.

Allerdings macht mir etwas Sorgen dass bewohnte Planeten angeblich erst in 4-5 Jahren besuchbar sein sollen.. vielleicht aber auch nicht, sind ja nur Gerüchte.

Jedenfalls bin ich gerade fleißig am Handeln um mir ein schönes Schiff dafür leisten zu können (es gibt Gerüchte darüber dass möglicherweise demnächst der Beluga veröffentlicht wird!)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Horizons

Beitrag von big-zeppelin »

specialsymbol hat geschrieben:... finde die Ankündigung ja recht spannend und freue mich schon darauf. Hab mir entsprechend auch den Expansion Pass geholt.
Auch meinereiner hat sich diesen Lifetime Expansions Pass vor kurzem zugelegt :cool: ;
mußte deswegen woanders etwas an Finanzen einsparen bzw. etliches auf später verschieben;
denke aber daß dies sich auf längerer Sicht rentiert. :team:

Nun, Horizont soll ja Ende d. Jahres kommen (so um Weihnachten rum);
mal schaun was vorher d. Beta zeigt,
auch bei Gamestar und im Elite: Dangerus - Forum wird's dann einiges an Beiträgen dazu geben. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Horizons

Beitrag von Inras »

Hab den Pass seit der alpha... aber egal.
Dass es noch lange dauert mit bewohnten Planeten wundert mich nicht. Frontier hat nicht die nötigen Finanzen = Manpower und sowas sehr schnell hinzustellen. E:D kam so auf den Markt weil man was vorweisen musste das man verkaufen kann um Geld in die Kasse zu kriegen. Die kurze Entwicklungszeit hat sich deutlich gezeigt. Darum ist auch die Erweiterung so "teuer" weil die Herren saftig Kohle brauchen sonst wars das mit E:D. Das is nunmal die Wahrheit über die man sich im klaren sein muss.
Ich hoffe jedenfalls, dass auch genug Geld reinkommt. Vielleicht hätte Herr Barben das mit E:D ähnlich machen sollen wie Chris Roberts mit SC. Man sieht ja was das Kohle produziert.
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Horizons

Beitrag von big-zeppelin »

Elite: Dangerous - Horizons-Add-on mit Multi-Crew-Schiffen und Gesichts-Konfigurator

Frontier Developments geht in einer neuen Newsletter-Ausgabe unter anderem auf Multi-Crew-Schiffe
und den Gesichts-Konfigurator als neue Features der Inhalts-Erweiterung Horizons für Elite: Dangerous ein.

---------(Gamestar: 28.09.2015 ; 10:49 Uhr)---------

Im neuesten Newsletter zur Weltraumsimulation Elite: Dangerous geht das Entwicklerstudio Frontier Developments unter anderem auf einige der für die Inhalts-Erweiterung Horizons geplanten neuen Features ein. Im Fokus steht dabei diesmal die Funktion, mehrere Spieler gleichzeitig in einem Raumschiff fliegen zu lassen.

Bei den Multi-Crew-Schiffen übernimmt dann ein Spieler die eigentliche Steuerung des Raumschiffs, während die anderen einige Geschütztürme bemannen oder auch andere Aufgaben übernehmen. Wie viele Spieler maximal auf einem Raumschiff eingesetzt werden können, ist bisher aber noch nicht bekannt. Allerdings soll es wohl auch die Möglichkeit geben, KI-Crewmitglieder anzuheuern um offene Positionen zu besetzen.

Darüber hinaus wird es wohl erstmals auch kleinere Kampfflieger geben, die aus einem größeren Raumschiff hinaus gestartet und möglicherweise ebenfalls von Mitspielern gesteuert werden können.

Ebenfalls neu ist zudem ein Gesichts-Konfigurator für die eigene Spielfigur. Mit Hilfe des sogenannten »Commander Creator« lassen sich etwa die Gesichtszüge individualisieren.

Elite Dangerous: Horizons startet zur Weihnachtszeit 2015 und kostet 49,99 Euro. Für den Preis gibt es eine komplette »Saison« größerer Inhalts-Erweiterungen und Gameplay-Updates. Bereits aktive Elite-Spieler erhalten einen Preisnachlass von 14 Euro und eine Freischaltung der exklusiven Cobra Mk IV als kleines Dankeschön für ihre Loyalität.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Horizons

Beitrag von specialsymbol »

Bin mal gespannt was aus Multicrew wird. Immerhin - so gibt es die Möglichkeit sich mitnehmen zu lassen. Das werde ich gleich nutzen um meine Schiffe NOCH WEITER zu verteilen :D


Weiß jemand ob das mit den gelandeten Fliegern an Bord ebenfalls zu Horizons kommt - oder kommt das später?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Horizons

Beitrag von big-zeppelin »

Elite: Dangerous - Details zu den kommenden Planetenlandungen

Frontier Developments erläutert in einem neuen Blog-Eintrag die neuen HUD-Einblendungen bei der Landung auf Planetenoberflächen.
Das Feature findet mit der Horizons-Erweiterung ihren Weg in Elite: Dangerous.

---------(Gamestar: 05.10.2015 ; 07:47 Uhr)---------

----> Link: http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 37243.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit dem ersten Teil der kommenden Horizons-Erweiterung für Elite: Dangerous erhalten Spieler erstmals die Möglichkeit, in der Spielwelt der Weltraum-Simulation auf Planetenoberflächen zu landen. Wie das konkret abläuft und welche Rolle einige neue Elemente des HUD (Head-up-Display) dabei spielen, erklären die Entwickler nun in einem neuen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Eine vertikale orange Linie auf dem Bildschirm stellt dabei den Höhenmesser dar. Während der Spieler auf einen Planeten zufliegt, zeigt das HUD-Element an, wie nah er sich bereits an der Oberfläche befindet und ist damit ein Indiz dafür, die Geschwindigkeit vielleicht lieber zu drosseln.

Eine weitere Anzeige in der Mitte des Bildschirms hilft dabei, das Schiff korrekt auszurichten und »oben« von »unten« unterschieden zu können. Mit Hilfe einer horizontalen Linie lassen sich so gerade Landungen ohne explosive Überraschungen ausführen.

Kurz vor der Landung und danach zeigen weitere Einblendungen die beiden Planeten-Pole an, um dem Spieler bei der weiteren Orientierung und Navigation zu helfen. Der Landungs-Assistent ähnelt dabei jenem beim Andocken an Raumstationen. Sobald eine sichere Landung möglich ist, leuchtet die Anzeige blau auf.

Weitere Details zur HUD-Anzeige bei den Planetenlandungen finden sich im entsprechenden Newsletter des Entwicklerteams.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Horizons

Beitrag von big-zeppelin »

Elite Dangerous: Horizons - SRV-Landefahrzeug erinnert an Mako aus Mass Effect

Es gibt ein erstes Ingame-Video aus dem Cockpit des SRV (Surface Recon Vehicle), des Planetenfahrzeugs im »Elite: Dangerous«-Addon Horizons.
Wie diese Planeten entstehen, erklärt das Team von Frontier Development auch.

---------(Gamestar: 16.10.2015 ; 19:39 Uhr)---------
Link: http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 37906.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit der Erweiterung Horizons führt Elite: Dangerous Ende 2015 Planetenlandungen ein, vorerst allerdings nur auf Himmelskörpern ohne Atmosphäre. Auf denen kann man dann mit einem großen Mondfahrzeug die Umgebung erkunden. Wie das aussieht zeigte der Chef des Entwickler-Studios David Braben heute in einem ersten Ingame-Video zum Surface Recon Vehicle (SRV).

Im Video ist auch ein zweites SRV zu sehen, dass wegen der geringeren Schwerkraft nach der Aktivierung seiner Sprungdüsen auf dem kleinen Mond deutlich weiter fliegt, als das beispielsweise auf der Erde möglich wäre. Wie der Produzent Michael Brookers im Newsletter schreibt, soll das Fahren im SRV zunächst Spaß machen, bevor es um weitere Gameplay-Elemente erweitert wird. Ähnlich wie beim Mako im ersten Mass Effect, kann auch das SRV mit seinen Düsen kurzzeitig springen. Da die Schwerkraft auf jedem Himmelskörper anders ist, wird sich auch das Sprungverhalten des SRV ändern. Die Düsen helfen teilweise auch beim normalen Fahren, besonders auf Planeten mit sehr hoher oder sehr niedriger Schwerkraft.

Das SRV hat einen Geschützturm, man kann gegen andere Fahrzeuge oder bodennahe Flugkörper (Skimmer-Drohnen genannt) kämpfen, die auch schon auf Screenshots gezeigt wurden. Gegen ein echtes Raumschiff soll die Waffe aber kaum eine Chance haben, zumal die Schiffswaffen deutlich stärker sind. Das SRV kann auch von planetaren Geschütztürmen angegriffen werden. Der Wagen selbst kann bis zu zwei Frachteinheiten transportieren. Mit einem interenen Scanner soll man Gegenstände auf der Oberfläche der Monde und Planeten finden können. Auf den Planeten sollen Spieler beispielsweise abgestürzte Schiffe finden können.

Elite Dangerous: Horizons wird als Erweiterung zum Vollpreis angeboten, besteht aber aus mehreren Addons, die nach und nach ab Ende 2015 veröffentlicht werden. Die Planetenlandungen machen den Anfang. Später sollen beispielsweise Basen folgen, um die gekämpft wird. Der zweite Teil von Horizons soll im ersten Quartal 2016 kommen und unter anderem ein Crafting-System bringen.

Für den 21 Oktober ist ein Livestream mit mehr Details zum SRV angekündigt, los geht's um 18 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Frontier.

So entstehen die Planeten und Monde

In einem über eine Stunde langem Stream haben Jon Bottone und Matt Dickinson von Frontier Development diese Woche die Entstehung der Planeten erklärt und viel Ingame-Material gezeigt. Das Video gibt es als Mitschnitt.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Horizons

Beitrag von specialsymbol »

Was ich mir von Horizons erwarte:

https://www.youtube.com/watch?v=9_iuWjKxXKg" onclick="window.open(this.href);return false;

:yeah:
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Horizons

Beitrag von Greisist 67 »

von specialsymbol

Betreff des Beitrags: Re: Horizons Mit Zitat antworten
Was ich mir von Horizons erwarte:

https://www.youtube.com/watch?v=9_iuWjKxXKg" onclick="window.open(this.href);return false;

:yeah:

wo ist die Pointe :gruebel:
Oder bin ich zu alt.

Gruß
Greisist 67
§t
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Horizons

Beitrag von big-zeppelin »

Elite: Dangerous - Beta-Termin für die Horizons-Erweiterung

Frontier Developments hat den konkreten Starttermin für den Beta-Test von Elite: Dangerous - Horizons bekannt gegeben.
Ab dem 24. November 2015 geht es los.

---------(Gamestar: 05.11.2015 ; 11:09 Uhr)---------

Es war zwar bereits seit einiger Zeit bekannt, dass es für die Horizons-Erweiterung von Elite: Dangerous einen Beta-Test geben wird. Allerdings stand bisher noch kein konkreter Termin fest. Das hat der Entwickler Frontier Developments jetzt nachgeholt.

Wie der Game-Designer und Elite-Schöpfer David Braben im Rahmen eines Live-Streams bekannt gegeben hat, wird der Beta-Test am 24. November 2015 beginnen. Weitere Details zum Inhalt und Ablauf der Testphase hat er nicht verraten, dürften aber in wenigen Tagen folgen.

Horizons soll aktuellen Planungen zufolge starten und 49,99 Euro kosten. Für den Preis gibt es eine komplette »Saison« größerer Inhalts-Erweiterungen und Gameplay-Updates. Bereits aktive Elite-Spieler erhalten einen Preisnachlass von 14 Euro und eine Freischaltung der exklusiven Cobra Mk IV als kleines Dankeschön für ihre Loyalität. Unter anderem wird es künftig unter anderem möglich sein, auf Planeten zu landen. Außerdem erwartet die Spieler ein Loot- und Crafting-System sowie eine Vielzahl weiterer Neuerungen.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Horizons

Beitrag von specialsymbol »

Greisist 67 hat geschrieben:von specialsymbol

Betreff des Beitrags: Re: Horizons Mit Zitat antworten
Was ich mir von Horizons erwarte:

https://www.youtube.com/watch?v=9_iuWjKxXKg" onclick="window.open(this.href);return false;

:yeah:

wo ist die Pointe :gruebel:
Oder bin ich zu alt.

Gruß
Greisist 67
§t

Uh, naja - die scheinen schon richtig Spaß zu haben da. Das ist es was ich mir erwarte. Die Pointe ist, dass Elite bislang (mit Ausnahme von CQC) eher ein gemächliches Spaß-haben ist.. wenn ich Abends nicht einschlafen kann gehe ich ein bisschen auf Entdeckung, meist schrecke ich dann kurze Zeit später etwa 300.000ls hinter dem Planeten, den ich gerade scannen wollte, wieder auf und gehe ins Bett.
Antworten