Allgemeine Fragen *closed*

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

Es dreht sich nicht nur um Vollfosten und Co , auch was da für Panzer zusammen gestellt werden.

Wenn z.B. die Hälfte der Panzer einer Truppe noch Stock ist...

Will WG alle (oder wenigstens die wichtigsten) Faktoren mit ins MM einfließen lassen , würdest Du wohl nicht unter 10 min warten bis ein Gefecht startet.

Schon das aus tarieren der Arty kostet ne Menge Zeit ,
vorher konnte man öfters mit 2 Zügen gleichzeitig reinklicken ... geht nun nicht mehr.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Mankossak »

Es sind manchmal ziemliche Weicheier unterwegs. Schießt man die ab, geht das Geheule im Chat los. Teilweise wird man gleich mal derb belöffelt.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Profitablius Maximus »

Habe die letzten 3,5 Wochen kaum gespielt, erst Internetprobleme und dann Prüfungszeit.
Aber mal ehrlich, so schlimm ist das MM doch garnicht.
Man verliert man, mal gewinnt man. Hält sich relativ die Waage.
Man kann nunmal nicht erwarten, dass man immer gewinnt.

Und ein Skillbasiertes MM funktioniert nicht. ^^
Skill ist nicht direkt messbar, Statistiken lassen sich manipulieren.
Abgesehen davon würden die Statistiken von guten Spielern zur Mitte tendieren, wenn sie mit guten Spielern spielen, bei schlechten würde das analog funktionieren.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Taktkonform »

Profitablius Maximus hat geschrieben: Aber mal ehrlich, so schlimm ist das MM doch garnicht.
Stimmt, vor allem wenn man sieht, was da früher so gang und gebe war.
Guck mir gerade ein Let's play an, das im Jahr 2012 gestartet wurde....
....wenn ich mir das MM von damals mit dem heutigen angucke, können wir doch wirklich heutzutage kaum meckern. :)
Profitablius Maximus hat geschrieben: Man verliert man, mal gewinnt man. Hält sich relativ die Waage.
Man kann nunmal nicht erwarten, dass man immer gewinnt.
Nunja, darüber lässt sich streiten, vor allem über den zweiten Satz. :doof:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

Das MM lässt sich, meiner Meinung nach, nur im Promillebereich , mit vertretbaren Aufwand, verbessern.

Aber es liegt nicht direkt am MM, wenn man verliert, mein XVM narrt mich regelmäßig mit guten Gewinnaussichten...

Nun beobachte ich erst mein Team, wie es sich anfangs positioniert ,auf erste Angriffe reagiert usw. ,
dann weiß ich (ziemlich sicher) wie das Match ausgeht ... 37k Gefechte Erfahrung.

Gestern erst durfte in meinem (Clan)Zug beobachten, wie ignorant Spieler auf Bedrohungen (auf meiner Flanke) reagieren .
Selbst nach Aufforderung im TS kam keiner,
mit der Behauptung es wären noch genug andere in der Stadt, wurde ich ab gewimmelt.

Nun kurz darauf war keiner mehr da , auch ich nicht....

Nach dem 2. mal bin ich ausgestiegen, aus Zug und Spiel,
es frustriert im Stich gelassen zu werden, erst recht von den Zugkameraden.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: Gute Spieler können Matches rumreißen
und schlechte Spieler können Gute dazu verführen an der falschen Stelle vorzufahren.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:mein XVM narrt mich regelmäßig mit guten Gewinnaussichten...
Ja, XVM ist ziemlich ungenau bei der Berechnung der Siegchance. Für mich ist da alles was sich im Bereich von 40-60% bewegt ein Spiel das in beide Richtungen kippen kann, erst Werte über- oder unterhalb dieses Bereichs treffen dann oft zu.
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von thomas_hx »

XVM Berücksichtigt nur die Random/Kompaniegefechte. Mit meinem KT (136 Gefechte im Random, 38% Winrate) kriege ich auch schon mal Kommentare wie "Tomato TigerII" zu hören, und jeder weiss dass ich leichte Beute bin. Wenn sie dann alle 8,6 sec ein Loch in ihre Panzerung gestanzt kriegen sind die immer recht irritiert. Das der fast nur im Team gefahren wurde kriegt man hier nicht zu sehen. Die Besatzung ist natürlich entsprechend hochgelevelt. Ist immer wieder eine böse Überraschung für den Gegner. :twisted:
Ich habe im Random Teams erlebt die mit einer Siegchance von unter 30% den Gegner in Grund und Boden gestampft haben, und Teams die mit fast 80% Siegchance gespielt haben wie die letzten Deppen. Um es mal mit den Worten des großen Julius Cäsar zu sagen: "Ich kam, sah und konnte es nicht fassen." ;-)
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

Dergleichen gibt es ABER das ist nicht die Masse.

Wenn ich sehe , was meine 45% Truppe sich so leistet.

Als Beispiel Al Haluf... die Meds probieren sich oben als TD's, keiner fährt spotten , der Großteil steht rechts (unterer Startpkt.) und wartet darauf aufgeklärt und abgeschossen zu werden usw. und so fort.

Jupp da vergeht es mir.

Gern fahre ich dann mit einem untauglichen Panzer (lahmer Heavy ) spotten, mit geringer Überlebenschance ABER ich bin schnell raus.
:evil:


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Nerethar
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29 Aug, 2012 10:34 am
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Nerethar »

Nach über einem Jahr Abstinenz von Wot und X kehr ich zurück und muss feststellen, ich hab echt keinen Plan mehr von Panzern. :-D

Hatte aufgehört als ich den Panther 1 freigespielt hatte, nur will ich nicht direkt auf T7 einsteigen. Macht es also Sinn auf T5 erstmal ein wenig zu daddeln oder sollte ich lieber direkt von 0 anfangen um wieder in das Spiel zu finden.

Grüßle

(ingame Name ist Nerethar falls von Interesse)
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von thomas_hx »

Diemetius hat geschrieben:Dergleichen gibt es ABER das ist nicht die Masse.

Wenn ich sehe , was meine 45% Truppe sich so leistet.

Als Beispiel Al Haluf... die Meds probieren sich oben als TD's, keiner fährt spotten , der Großteil steht rechts (unterer Startpkt.) und wartet darauf aufgeklärt und abgeschossen zu werden usw. und so fort.

Jupp da vergeht es mir.

Gern fahre ich dann mit einem untauglichen Panzer (lahmer Heavy ) spotten, mit geringer Überlebenschance ABER ich bin schnell raus.
:evil:


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Ach ja Al Haluf. Spotten ist in WOT neuerdings grundsätzlich verpönt. Du kannst in manchen Gefechten soviel Panzer aufdecken wie Du willst und der Rest vom Team sitzt hinter Dir und schaut (in Schussweite versteht sich) zu wie Du zusammengeschossen wirst. Selbst offen stehende Panzer werden nicht angegriffen, erst nachdem Du endlich selbst zertört wurdest stürmen plötzlich alle vor und ballern auf alles was sich bewegt. Falls jemand eine rationale Erklärung für dieses Verhalten hat bitte her damit. :evil:
Und nein, so einen Mist habe ich nicht einmal erlebt sondern öfters.
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

Nerethar hat geschrieben:Nach über einem Jahr Abstinenz von Wot und X kehr ich zurück und muss feststellen, ich hab echt keinen Plan mehr von Panzern. :-D

Hatte aufgehört als ich den Panther 1 freigespielt hatte, nur will ich nicht direkt auf T7 einsteigen. Macht es also Sinn auf T5 erstmal ein wenig zu daddeln oder sollte ich lieber direkt von 0 anfangen um wieder in das Spiel zu finden.

Grüßle
Ich würde dann schon eher mit einer neuen Panzerlinie anfangen , auf 5er daddeln macht wenig Sinn.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Taktkonform »

thomas_hx hat geschrieben:Falls jemand eine rationale Erklärung für dieses Verhalten hat bitte her damit. :evil:
Und nein, so einen Mist habe ich nicht einmal erlebt sondern öfters.
Ach, die rationale Erklärung für dieses Art von "Rindenwahnsinn" suche ich schon ne ganze Weile....
...frag mal Wolf1 nach den regelmäßigen Wutausbrüchen, die ich bei solch einem Verhalten bekomme. ;)
Aber es geht ja nicht nur beim Spotten total daneben teilweise. Da gibt es Torten, die sich, im Anflug völligen Größenwahns, quer in die Engstelle auf der Karte "Fjorde" stellen, und zwar so, dass kein nachfolgender Heavy auch nur die Chance hat, dem irren TD zu helfen, bevor man selbst von der gegnerischen Flut, die sich an der Torte aufgestaut hatte, überrollt wird, man findet leichte Panzer, deren Piloten lieber zwischen den Heavys herumwuseln und konsequent im Weg stehen, anstatt die gegnerischen Arties zu finden, bzw. ein klein wenig aufzudecken und man hat doch immer wieder gern den Genossen an der Seite, der einem glattweg das Hinterteil penetriert.

Aber was solls...
"IS good..." :doof:

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, Diemetius. Bin desöfteren mal als Heavy-Spotter oder TD-Spotter unterwegs, weil die Meds sich nicht aus der Deckung trauen, bzw. da gar nicht raus wollen. Hab das mit dem IS-3 inzwischen perfektioniert...
...aber dann wird man auch ganz schnell als Cheater bezeichnet.
Bestes Beispiel ein IS-7, der, nachdem er seitlich an mir vorbei gefahren war, ohne mich zu bemerken eben zwei, drei in die Seite und das Heck gebraten bekommen hat.
Antwort: "Report Cheater IS-3..."
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Antwort: "Report Cheater IS-3..."
Wie kannst du auch, das verstösst gegen die Regeln. Zum IS-7 stirbt man sich hoch und dann darf man sich damit mitten auf die Strasse stellen und niemand kann einem was anhaben. So ist das und nicht anders. ;-)

Btw: Hab mir vorhin noch den T 25/2 gekauft und dank Free-XP konnte ich ihn gleich voll ausbauen. Nun ja, nach dem fünften Match hab ich aufgehört zu spielen, allesamt verloren. Begeistert bin ich von dem Teil auch noch nicht gerade, ist irgendwie ne schlechtere Hellcat. Beschleunigt schlechter, ist grösser und der Kanone merkt man die 10mm mehr Pen auch nicht an, einzig der Turm hält ab und zu mal nen Treffer aus und er hat mehr HP. An die Qualität eines Jagdpanthers kommt er für mich nicht ran.

Ach ja, zu den ganzen Irren im Spiel hab ich auch noch ein Erlebnis von heute morgen. Da hatte ich ne Arty im Team die vor Start schon meinte das es eine Niederlage wird um dann mit Vollgas Richtung gegnerisches Team zu fahren. Ich hab zwar manchmal auch schon ne Vorahnung dass ein Match in die Hose geht, aber wenigstens versuche ich mein Bestes zu geben.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von MatzeR »

Der T25/2 ist wichtig auf dem Weg zum T28 Prototyp. Ansonsten würde ich auf Tier 7 auch eher den T25/AT empfehlen. Der hat mir echt Spaß gemacht.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

MatzeR hat geschrieben:Der T25/2 ist wichtig auf dem Weg zum T28 Prototyp. Ansonsten würde ich auf Tier 7 auch eher den T25/AT empfehlen. Der hat mir echt Spaß gemacht.
Stimmt, wobei ich mir noch gar nicht sicher bin ob mir der Proto denn überhaupt zusagt. Lahm wie Sau und wieder ein offener Turm mit dem die Arty Basketball spielt, mit der Arty schiess ich ja selbst bevorzugt auf den Proto weil's oft genug ein Oneshot ist wenn man in den Turm trifft.

Und noch was zu oben als ich schrieb dass eine Arty Selbstmord beging weil sie das Match schon vor dem Start für verloren hielt. Hier hatte ich heute ein Begegnungsgefecht auf Malinovka für das XVM eine Siegchance von nur 38% vorhersagte. Trotzdem und auch weil ich im WZ-111 Toptier war bemühte ich mich und hab es nicht bereut. Wir nahmen souverän den Hügel und der Rest war dann ein Kinderspiel, das Gefecht wurde 15:7 gewonnen. Man sollte der Kristallkugel XVM also nicht zu sehr vertrauen.
Wen's interessiert -> Replay
Gesperrt