Allgemeine Fragen *closed*

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Profitablius Maximus »

"- fixed the incorrect display of trees and bushes not turning half-invisible on some configurations"
Ich hatte wohl eine solche Konfig. Es gibt nichts nervigeres, als wenn du in einem Busch stehst, und der nicht durchsichtig wird. :twisted:

"- removed the TD camo class bonus when shooting the gun (apart from premium TD’s)"
Hm. Toll.
Beim Object 704 und beim Object 268 versteh ichs noch, weil die einfach extrem gut getarnt sind.
Aber ansonsten? ... erschließt sich mir nicht ganz.

"Jagdpanzer IV

- stock tracks turnrate changed from 32 to 34, elite tracks turnate from 35 to 38
- stock tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) improved by 8/14/20 percent
- elite tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) improved by 9/15/22 percent"
Schade, das ich ihn schon durch hab, hätte ihn gerne mit noch mehr Mobilität genossen :D

Der Tigernerf ist wohl noch halbwegs okay, aber ehrlich, warum nerft WG den Tiger P?
Den T29 sollten sie nicht anfassen. Entweder machen sie ihn unspielbar, oder sie nehmen ihm seine Turmpanzerung, dann wäre er nur irgendein Heavy. Halt ich beides für doof.
Ansonsten find ich die Änderungne ziemlich gut.

Allerdings: Ich vermisse einen Nerf des Object 430 II
Man sagt ja viel über den T54, aber das Ding macht mir auf T9 wesentlich mehr Probleme,
ganz davon abgesehen hat es wohl die höchste WR aller Panzer, was ich aber darauf schiebe, das nicht jeder 0815 die Reihe spielt (ansonsten wärs der WT E100 -.-)
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Miko Laz »

Es wird immer irgendwo einen Überpanzer geben. Spielballance ist nämlich eine sehr zarte Sache, die man mit viel Feingefühl angehen sollte. Aber Premiumpanzer von den allgemeinen spielmechanischen Veränderungen zu verschonen ist schon heftig.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ich erstatte mal wieder Bericht:
Kürzlich T29 erfroscht, aber noch nicht gekauft, sowie Maus erfroscht, ebenso.
E50 M habe ich erforscht und gekauft - ähnlich wie der E50 genial :)
Beim WZ-120 habe ich seit gestern die Topgun. 10,13 Sek reload bei 440 Alpha und 249 Penetration (mit AP, nicht APCR o.o) ein Traum. Nur Geschützabsenkung und Einzielzeit sind nicht optimal, dennoch ein Schlachtross.

Btw: Hat jemand Tipps zur deutschen Arty? Die Hummel hab ich vor 8.6 genossen, mit dem GW P bin ich vor und nach 8.6 nie warm geworden. Der GW Tiger P ist noch fast Stock (nur Ketten), aber er hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Mach ich was falsch, oder liegt es einfach an der hohen Nachladezeit?

Grüße vom Schlachtfeld
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von MatzeR »

Die Arty ist leider fast unspielbar geworden, nicht nur wegen der hohen Nachladezeiten, sondern auch wegen der unmöglich hohen Einzielzeit.
Trotzdem habe ich sie auch wieder hervorgeholt und den G.W.Tiger durch die G.W.E100 ersetzt. da wird die Nachladezeit fast erträglich (ich komme auf fast 2 Schuss pro Minute). Auf der anderen Seite ist eine gut gespielte Arty oft spielentscheidend.

Gestern habe ich es endlich geschafft: der Super-Pershing steht in meiner Garage. Fast hätte ich wegen der Japaner (Chi-Rhi) aufgegeben, aber das kam dann doch nicht infrage. Der Chi-Rhi ist jetzt fast Elite, sodass ich die nächsten Tage den STA-1 freispielen kann. Der soll ja bedeutend mehr Spaß machen.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Diemetius »

Ich teste grad mal die neue Beta 9.1.

Und ein paar Mod sollten es auch schon sein ;-) .

Daher hier eine kleine Scriptsammlung 0.9.1-Common-Test.zip
, welche in der Beta bei mir laufen und sicher dann auch in der Vollvers. funktionieren sollten.

Drin ist bisher nur Jimbos crosshair, das multilined tank carousel, Damage Indikator 2.0 und Damage Panel v.3.

Ähnliche Scripte dürften damit auch funkt. .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Profitablius Maximus »

Frage: Wann macht mein FV 215b 183 vollen Schaden mit HESH?

Antwort: Am Heck seines Verbündeten :D

Long story short: Ein FV 212b 183 versucht den Gegner zu snapshotten, beachtet nicht, das er mich im WZ-120 treffen könnte.
Fulllife-onehit. 1650 HP Teamschaden :D 18,5k Entschädigung bekommen.

Das Gefecht davor gabs ein Panzerass, 6,7k Schaden und 7 Kills.. leider mit meinem letzten Hit am Is8 Heck gebounced, er hat mir dann durch den Turm geschossen :/
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Mankossak »

Ich hab mal wieder ein paar Gefechte aufgenommen und probiere gerade die 3 Neuen, die ich mir zuletzt in die Garage gestellt habe.

T1 - ich muß mich erst an die Schnellfeuerkanone gewöhnen. Beim 1:1 gegen andere T1 bin ich meist tot. Liegt vielleicht auch ein wenig an der 75%-Besatzung.

Chaffee - 2. Motor drinnen und 2. Kette drauf - ich erkenne Potenzial.

M7 - Amerika wird den Krieg verlieren... Also echt mal. Klar, der ist noch Stock. Aber ich habe das Gefühl mit einem Sarg draußen rumzufahren. Mal sehen. Vielleicht wird das noch. Könnte aber dauern bei aktuell 36% Winrate und selbst beim Sieg hab ich kaum etwas damit zu tun gehabt. Da fühlte ich mich ja im Pz38nA als Hilfsscout unter Riesen sicherer. Ich hab erstmal bis zum 3. Motor freigespielt, weil ich denke, bei dem zählt Mobilität, ähnlich wie beim III/IVer.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Diemetius »

Auch von mir ein aktueller Bericht:
Ich level grad den jap. Chi-Ri (T7), den VK45.02 Typ A und das Objekt 430 V. II (T9).

Der Japse hat was , irgendwie komme ich klar mit ihm , obwohl er mir gefühlt immer noch fremd ist.
Vorgestern den 2. Motor drauf, nun ist er Top aber keineswegs ein Wunderknabe.
Nun ich lasse ihn nebenbei mitlaufen .

Zum deutschen VK riet mir ein Freund, ihn eher wie einen Med zu fahren und das funkt. .
Ein Frontrunner ist er keinesfalls auch wenn am Turm manchmal etwas abprallt.

Mit dem Russen-Med komme ich nicht klar .
Meist verliere ich die Gefechte.
Gestern tanzte mich sogar ein T21 aus bzw. machte eine Menge Schaden, bevor ich ihn ausschalten konnte.

Eventuell stelle ich mich auch zu dämlich an , nur der (2.) große Motor fehlt noch aber an dem kann es nicht liegen.

Aber da ich , bis zum 10er, noch viel Zeit zum üben habe, werde ich mich schon noch an das Teil gewöhnen. :(

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS Gestern habe ich in einem 9er Gefecht erlebt wie 2 Chaffee's Topscoorer (auf Westfield und ich war 3.) wurden
und dabei u.A. einen Jagdtiger ausschalteten.
Hätte ich nie für möglich gehalten. (eine Aufzeichnung hab ich auch davon)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Der Japse hat was , irgendwie komme ich klar mit ihm , obwohl er mir gefühlt immer noch fremd ist.
Ich weiss nicht, ich hasse diesen Chi Ri. Für einen Med, der er ja sein soll, zu lahm, zu gross und nicht wendig genug, für eine Spielweise als Heavy fehlt ihm die Panzerung. Die Karre taugt eigentlich nur als TD und da gibts bessere für den Job. Ich brauch immer noch um die 25k XP damit ich ihn zum Schrottplatz bringen kann, der STA-1 danach soll ja dann ein "echter" Medium sein.

Btw: 9.1 ist installiert und ich hatte vorhin das Glück auf der neuen Map Charkow zu landen. Die Karte ist wirklich gross, bietet viele Wege und ganz gute Deckungsmöglichkeiten, scheint also ganz gut gemacht zu sein.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Taktkonform »

Kleines Problem...
...heute, über den Tag hinweg, 0.9.1 installiert, vorhin kurz getestet, funktioniert soweit.
Nun wollte ich den ProMod aktualisieren, nachdem ich gesehen hatte, das es da eine neue Version für 0.9.1 gibt.

Nun zum Problem...
...nach der Installation des Mods verbindet sich der Client nicht mehr, es steht ewig "Verbinde" da, aber passieren tut nix.
Wäre schön, wenn jemand da eine Lösung hätte...
...denn wenn ich den Mod deinstalliere, dann verbindet sich der Client auch wieder.

Obwohl...
...noch lieber wäre mir ein Link zu einem funktionierenden Crosshair- / Zoommod, denn ich unterschreibe ungern einen Blankoscheck wie den in Form einer Haftungsbefreieung bei Installation des neuen ProMod. ;)

XVM scheint ja noch nicht aktualisiert zu sein...

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Anscheinend hat XVM noch so seine Problemchen. Aktiviert man die Punkte nicht, funktioniert alles andere.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Wäre schön, wenn jemand da eine Lösung hätte...
Der Client verbindet sich wenn du statt der Serverwahl "auto" den Server manuell, also eu1 oder eu2 auswählst.
Ich hab den Promod aber wieder deinstalliert weil es noch andere kleiner Probleme gab, so kam ich z.B. nach der Zerstörung des eigenen Panzers im laufenden Match nicht mehr in die Garage zurück.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Diemetius »

Ja, die üblichen Startschwierigkeiten , auch funkt. die "F"-Tasten, mit dem Pro-Mod, nicht mehr.

Aber was wollt ihr , gleich nach dem Update einen voll funkt. fehlerfreien Mod ?...
So muß man wohl mit den Kinderkrankheiten leben.

Alle anderen Mod-Pakete sind noch nicht verfügbar.

Ich werde , wenn verfügbar, auf den Diclovit Modpack wechseln,
der ist umfangreicher und im Inst.-Menü kann man die gewünschten Scripte einfacher auswählen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius



Ach ja es hilft auch, bei Problemen, die aktuelle Promod-Diskussion im Forum zu verfolgen.
Als Beispiel:

Hallo, Nach dem Update funzt Das Spiel startet NICHT MEHR. Ich Starte GEHE Dann Markt auf "verbinden" und es verbindet Nicht. Jemand Eine Idee, Ware sehr Dankbar, da sterben Mod echt super Ist. THX



also das stand hier bestimmt schon an die locker 20 Male drinne,das man bei Serverauswahl NICHT auf Automatisch stellen soll,sondern WOT 1 oder WOT 2 manuell auswählt!!



@all lest Ihr Euch hier die ganzen Posts überhaupt auch mal durch,oder haut Ihr einfach die Frage rein,ohne auch nur zumindest mal die letzte Seite durchzulesen!!!

Weil wenn hier ständig dieselben Fragen gestellt werden,obwohl es schon Lösungen dafür gibt,in diesem Falle sogar eine recht einfache,wird das sicherlich für OldSKool und seine Helfer schwierig,die hier Wichtigen,weil noch nicht gelösten Probs zu finden,bzw. zu lesen,um dann auch Abhilfe zu schaffen!!




Hilfe die F-Tasten und T-Taste geht nicht???....



auch dafür gab es schon einen Tipp:



Einfach das Radial Menu mit Troll/Reload deaktiveren,d.h ProMod entfernen,neu aufspielen,aber diesmal KEINEN Haken bei diesem Menüpunkt setzen,dann gehen die F-Tasten und Co wieder(zumindest bei mir und vielen anderen hier!!)!!

Zumindest eine Lösung bis das Prob gefixt ist!!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Ich habs endlich geschafft, der Chi-Ri ist auf den Schrottplatz gewandert und nun steht der STA-1 in meiner Garage. Mit Free-XP konnte ich ihn soweit aufrüsten dass mir jetzt nur noch die letzte Kanone fehlt. Das Teil hält zwar auch kaum was aus, fährt sich aber wenigstens wie ein Medium.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Diemetius »

Da wir jetzt hier ein eigenes WoT-forum haben,
könnte man jetzt themenbezogene Threads aufmachen... :idea: :cool:

Und es muß nicht alles in einen Thread. ;-)

Trotzdem behalten wir diese allgemeine Diskussion natürlich.

Ich habe schon mal angefangen und Taktkonforms Modfrage abgetrennt.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit: Mod:Thread umbenannt
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

Auf die Gefahr hin das das ein Solo-Thread wird ;-) .... gibt es Neuigkeiten bei mir.

Neuester Zuwachs ist der VK 4500 (B) Typ P (absichtlich falsch geschrieben, so wie er früher bez. wurde).

Hach sofort kamen die Erinnerungen...
Eigentlich ist er der Klassiker schlechthin ... falls sich jemand an die frühen Zeiten von WoT erinnert :roll:

So um den Mai 2011 rum, da war der VK 4500 P der Top-Panzer (es gab noch keine Maus und auch nicht die E75/E100 Reihe).
Falls ich solch einem "Monster", mit meinem Russen-TD, begegnet bin , hielt ich den Atem an und erwartete ehrfürchtig mein Ableben. ;-)

Genug des in-den-Einnerungen-schwelgens, was haltet ihr vom Chi-Ri (7er jap. Med) ?

In meinem Clan sind viele schon bedient wenn sie den Namen hören :-D aber ich komme erstaunlicherweise klar mit ihm.

Er verlangt eine besondere Fahrweise, eine besonders hinterlistige, ähnlich dem E25, nur nicht so beweglich.

Wobei der E25 mein erklärter Liebling ist, schon in der Beta habe ich mich in das Teil verliebt.

Ich schweife schon wieder ab... Das wärs erst mal.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Gesperrt