Allgemeine Fragen *closed*

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen *closed*

Beitrag von Diemetius »

Neustart Thread Nr. 3 . Fortsetzung von Teil 1 (mit Nick-Namensliste) und Teil 2

Eine Seizewell-Kompa wäre interessant , allerdings nur wenn wir in einem TS-Kanal wären.
Dieser Hier 62.104.20.70:10004 geht zur Zeit .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Profitablius Maximus »

Zur Not dürften wir wir sicher auch einen der Channel meines Clans ausleihen ^-^
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von MatzeR »

So, nun fahre ich schon seit ca einer Woche den T95. Ziemlich gewöhnungsbedürftig, das Ding, besonders wegen seiner nicht vorhandenen Geschwindigkeit. Manchmal bezeichne ich ihn als meine Kampfschnecke.
Seit er voll ausgebaut ist, macht er auch - manchmal wenigstens - richtig Spaß.
Noch 200K XP bis zum T110E3, das wäre dann mein erstes Tier X - Fahrzeug. Der sollte noch etwas lustiger sein.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

MatzeR hat geschrieben:So, nun fahre ich schon seit ca einer Woche den T95. Ziemlich gewöhnungsbedürftig, das Ding, besonders wegen seiner nicht vorhandenen Geschwindigkeit.
Die Kanone ist brutal beim T95, sonst halte ich nicht viel von dem Teil, ist einfach völlig unbeweglich. Und durch das viele Gold kann man sich auf die Panzerung auch nicht mehr wirklich verlassen.
Noch 200K XP bis zum T110E3, das wäre dann mein erstes Tier X - Fahrzeug. Der sollte noch etwas lustiger sein.
Vor dem hab ich Respekt und wenn ich ihn nicht sicher flankieren kann halt ich lieber Abstand. Der E3 ist von vorne auch nicht gerade leicht zu durchschlagen, hatte da schon öfter mal Probleme mit. Zum Glück trifft man den aber eher selten an.

Btw: Hab mir heute den VK3001D (T6) zugelegt, sieht dem 3002DB sehr ähnlich. Kann aber "nur" die 75mm/L70 tragen und nicht die 88er wie die anderen deutschen 6er Meds, reicht jedoch völlig aus. Finde den Panzer gar nicht schlecht und wenn die Crew erstmal gelevelt ist wird er noch ein Stück besser. Hab für den Panzer eine komplett neue 75% Mannschaft eingestellt, die anderen guten Med-Crews sitzen im III/IV und im E-50M. Den III/IV will ich erst verkaufen wenn auch der 3001H erforscht ist.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Mankossak »

Ich hab nun hauptsächlich dank dem III/IV das Geld für den Aufklärungspanther zusammen. Positiv ist, er hat keinerlei Munitionskosten - mit der 30mm Einzelschuß kann man sich das Schießen nämlich schenken... Der brauch Ketten, Motoren, Turm. Als beste Waffe den 10,5er, die schon auf dem VK2801 unzureichend war. Na prima.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Miko Laz »

Ich glaube, ich hänge dieses Spiel an den Nagel.
Das kann doch irgendwie nicht sein, dass mich der Matchmaker mit Leuten in ein Team zusammensteckt, die zu 70% Niederlagen erlitten haben, gestern hat ein einzelner KV-1 der Gegner unter Tier 4 aufgeräumt, danach war im Match pro Team je 7 Artys drin. Dann ließ sich mein Team von einer horde Scouts überrollen und zum Schluss ließ sich mein Team, in dem noch 7 Leute übrig waren (ohne Arty), auf Malinowka von einem einzelnen SU-85 zerlegen.

Und als wäre das noch nicht genug. Von den gefühlt 100 letzten Schlachten waren 90 auf MALINOWKA!
WARUM?!
Es gibt 30 Karten! Es gibt eine neue Karte! Warum IMMER Malinowka?!
Und nicht nur Malinowka. Sondern die Camperversion davon?!
Da stellen sich die Teams in Linie auf... und dann geht's los mit dem Campen. -.-
Das nervt. Das nervt und zwar ganz gewaltig.


Es geht mir nicht darum, dass ich als T4 in ein Match mit T8 und so reingesteckt werde. Es geht mir auch nicht darum, dass so ein T8 mein T4 nur anhustet, weil ich unvorsichtig war und meine Nase um die Ecke gesteckt habe.
Es geht mir darum, warum Spieler mit gefühlt 70%-iger Niederlagenquote in ein Team gesteckt werden, gegen Spieler mit gefühlt 70%-iger Siegerquote.
Und warum der bekloppte Matchmaker dauernd seine Wahl auf die bescheuerteste Map in WoT Malinowka fällt.

Ist das mit Premium und so anders? Wenn ja, dann... naja. Hat sich das leider ein bisschen falsch entwickelt mit dem Free to Play.

Seit dem letzten Patch ist das so.

Grüße
Laz
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Profitablius Maximus »

Nö, hat nichts mit Premium oder sonstigem zu tun.
Ist einfach nur Pech, hat man malm wär aber für mich kein Grund aufzuhören.
70% Niederlagen/Siege sind übrigens sehr sehr selten, meistens hält es sich von 45% bis 55%, gibt aber auch Ausnahmen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Und mit einem KV-1 unter T4 aufzuräumen bringt denke ich der grösste Vollpfosten noch fertig, haben ja manche 5er noch Probleme einen KV grossartig zu beschädigen.

Du hattest 7 Artys pro Team? Das darf durch die Deckelung mit max. 5 Artys eigentlich gar nicht sein, ausser du hast zu einer unmöglichen Zeit gespielt und der MM hat kaum Panzer zusammen bekommen um damit zwei Teams aufzustellen.

Ich hab aber auch immer öfter Spiele die sehr deutlich gewonnen oder verloren werden, in letzter Zeit zum Glück aber wieder häufiger gewonnen. Zuvor hatte ich 3-4 Wochen in denen ich von 3 Matches 2 verloren hatte und das teilweise sogar 15:0, ist halt Pech. Teilweise kommt's auch auf den eigenen Panzer an, mit manchen ist man stark vom Team abhängig und mit anderen kann man einem Match auch die entscheidende Wendung aufzwingen. Der KV-1 ist z.B. so ein Panzer der in seiner Klasse Spiele drehen kann wenn er gut gefahren wird.

Auf T5 treiben sich auch sehr erfahrene Spieler rum um sich da das Geld für die High-Tiers zu verdienen und 2-3 sehr gute Spieler in einem Team reichen oft schon um über Sieg oder Niederlage zu bestimmen.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Miko Laz »

Aber warum 90 von 100 Spielen auf Malinowka?
Und warum alle 90 Spiele die Campermap?

Es gibt ca. 30 Maps im Spiel. Warum nimmt der Matchmaker immer diese verdammte Malinowka?
Die ganzen Niederlagen wären ja erträglicher, wenn diese nicht dauernd auf demselben Schlachtfeld stattfinden würden. :mrgreen:

Grüße
Falcon
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Manche Maps sind erst ab höheren Tiers verfügbar, Malinovka ist eine der Karten welche bereits ab T1 genutzt wird. Kann sein, wenn du Low-Tier spielst, dass die Map dann häufiger vorkommt. Ich hab Malinovka eigentlich nicht überproportional oft.

Btw: Mal wieder Event-Wochenende, hab noch nicht mal meine Tagessiege durch mit diesen Katastrophenteams. :(
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Odie »

Hehe, ich habe heute 7 Matches für die Tagessiege für meine 6 Panzer gebraucht. Schlimm war der Einstand mit dem M7 Priest. Die ersten 10 Matches in einer Reihe verloren xD

Im Moment fahre ich einen russischen T-28, einen M37 und einen M7 bei den Amis und einen Hetzer, einen Pz38(t) und einen Pz38(t) NA. Die ganz kleinen Panzer waren noch nicht ganz so meins, aber mit denen komme ich jetzt gut klar. 2 mal habe ich schon innerhalb der ersten Minute eine feindliche Arty zerlegt, das war schön :D

Ich habe ja dank des Bonuscodes 1000 Gold. Ich würde die jetzt dank des WE Angebots in neue Stellplätze und Kasernenerweiterung stecken, oder gibt's etwas, wo ich das besser gebrauchen könnte?

~ Odie
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Marvelous »

Odie hat geschrieben: Ich habe ja dank des Bonuscodes 1000 Gold. Ich würde die jetzt dank des WE Angebots in neue Stellplätze und Kasernenerweiterung stecken, oder gibt's etwas, wo ich das besser gebrauchen könnte?

~ Odie
Von den Kasernenbetten braucht man nicht undbedingt so viele, max. 1 Erweiterung müsste dir eine Weile schicken. Ansonsten sind Stellplätze anfangs die beste Wahl, vor allem wenn sie verbilligt zu haben sind. Ich denke mal, dass du danach noch 100 Gold übrig haben wirst, die würde ich mir aufheben um später komplexes Zubehör ausbauen zu können.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Kasernenplätze sind momentan nicht günstiger, bei den Stellplätzen kann man aber zuschlagen, hab heute auch um zwei zusätzliche Plätze vergrössert. Sonst kann man mit Gold noch Premiumaccount kaufen/verlängern oder auf Elite-Panzern (solche bei denen bereits alles inkl. Nachfolger erforscht ist)/Premiumpanzern gesammelte Erfahrung in freie Erfahrung umwandeln, das ist so das gängigste für das Gold eingesetzt wird.

Ich spiele z.B. nur mit Premiumaccount weil ich so durch die 50% mehr Credits und XP auch 9er oder 10er Panzer kostenneutral oder sogar noch mit leichten Gewinn fahren kann und die ca. 10 Euro/Monat für Premium finde ich in Ordnung.

Zu den Tagessiegen: Nur für den Caernarvon hab ich heute schon um die 10 Matches benötigt, bei den meisten anderen Panzern waren auch so 3-5 Versuche fällig. Tage mit Events wie 5-fach XP und so sind immer etwas schwieriger, lockt wahrscheinlich noch mehr Deppen an. ;-)

Mein Neuerwerb heute ist der chinesische T-34-1, finde ihn ganz brauchbar. Vor allem der runde Turm produziert Abpraller am laufenden Band, bei Wannentreffern geht aber gern das Munitionslager kaputt oder der Fahrer fällt vom Sitz. Reload ist auch recht lang für einen Medium, dafür ist der Schaden und die Pen recht gut.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Diemetius »

Odie , da anscheinend in die Breite spielst würde ich auch , dieses WE, in Stellplätze investieren.

Alternativ kaufe Dir einen 5er Premium-Panzer, sind dieses WE erschwinglich, halber Preis, 750 Gold .
Der spielt gut Geld ein und kostet nur einmal Gold, anders als ein Premiumzugang.

Welchen hängt von Deiner Spielweise ab, meist sind die Teile lahm aber gut gepanzert, Ausnahme ist wohl der T 25.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 3

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Alternativ kaufe Dir einen 5er Premium-Panzer, sind dieses WE erschwinglich, halber Preis, 750 Gold .
Naja, ausser evtl. zum Crew-Training finde ich sie nicht so toll, meiner Erfahrung nach werfen sie nicht so viel mehr Credits ab im Vergleich zu einem "normalen" T5 Panzer wie das StuG oder ein KV-1. Ich hab den T14 in der Garage weil ich ihn auch mal verbilligt gekauft hatte. Schlecht ist er nicht, hat aber auch einige Nachteile wie z.B. eine schwache Kanone. Mit Premium macht er gerne mal 20k Gewinn, eine gute Runde mit meinem III/IV oder früher StuG/KV-1 ist aber auch nicht viel schlechter.
Gesperrt