WoT- Allgemeine Diskussion

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Miko Laz hat geschrieben:Teamplay ist seit dem bei mir komplett im Keller, mir ist es absolut gleichgültig, wenn andere Spieler um mich herum ordentlich einstecken müssen und ob Sieg oder Niederlage, Hauptsache es wurde genug Haue ausgeteilt.
Willkommen im Club der XVM-Nutzer...
...hier zählt nur Schaden, nix anderes. Teamplay, was ist das? Schaden kanns nicht sein, also braucht man es nicht.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Sarkasmus.

@Diemi:
Ich brauch für Nutzerinformationen alles, aber keine Zugriffsrechte. Deinen Browser, seine aktuelle Versionsnummer, inklusive aller Addons und Plugins, das OS, die Sprachzone und noch so einiges mehr, kann ich ohne großen Aufwand auslesen.
Und, der Client ist ja bereits auf der Platte...

Nur, wenn Du Recht hast, dann ist das doch schon wieder ne glatte Verarsche von WG. Nach dem Motto: "Schön das wir mal drüber gesprochen haben(, nur ändern wollen wir eigentlich nichts)."
;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Deine Infos über Browser etc. , Takti , die kann selbst ich Dummy auch bekommen, kein Problem.
Auch "offene" ungeschützte Rechner tracen geht.

Aber stelle Dir vor wie sie (nach und nach) ~2 Millionen Spieler-PCs (während sie spielen) scannen und dann die Daten analysieren wollen...
und das möglichst regelmäßig und zeitnah :?: , sonst macht es wenig Sinn.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Diemetius hat geschrieben: Aber stelle Dir vor wie sie (nach und nach) ~2 Millionen Spieler-PCs (während sie spielen) scannen und dann die Daten analysieren wollen...
und das möglichst regelmäßig und zeitnah :?: , sonst macht es wenig Sinn.
Wo ist das Problem? WG braucht doch noch nichtmal das Rad neu zu erfinden. Punkbuster und VAC machen und machten nix anderes. Ein Echtzeitvirenscanner für Cheats, wenn man so will, für weit mehr als die "paar" Spieler in WoT.
Also warum sollte WG sowas nicht in seinen Client integrieren?
Das es funktioniert beweist CS recht deutlich. Klar, alle Cheats wird man nie finden, aber bei WoT ist die Fehlermasse, also die Menge der als Cheat eingestuften Mods und Erweiterungen, doch sehr überschaubar.

Ich denke, dass sowas kommt, bzw. schon gekommen ist, mit dem heutigen Update.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:
Miko Laz hat geschrieben:Teamplay ist seit dem bei mir komplett im Keller, mir ist es absolut gleichgültig, wenn andere Spieler um mich herum ordentlich einstecken müssen und ob Sieg oder Niederlage, Hauptsache es wurde genug Haue ausgeteilt.
Willkommen im Club der XVM-Nutzer...
...hier zählt nur Schaden, nix anderes. Teamplay, was ist das? Schaden kanns nicht sein, also braucht man es nicht.
Naja, ab und zu geht's schon auch anders, siehe hier.
Replay
Mehr als genug Schaden ausgeteilt UND teamdienlich gespielt. Ich denke ich hab in diesem Spiel einigen geholfen und auch mir wurde geholfen, sonst wäre ich wohl am Ende tot gewesen.
Laut XVM übrigens eine Winchance von 40%.
Leider musste ich z.B. den neuen Premium AMX da im Stich lassen, aber das ging wegen des Reloads eben nicht anders.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Habe auf dem Testserver mal den FCM 50t ausprobiert. Der ist hammer. Mobil, teilt ordentlich aus. Will den haben. :mrcool:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Ja, ist ein schöner Panzer der FCM.
Vorteil ist das begrenzte MM bis max. T9, eine gute Mobilität und die durchschlagskräftige Kanone mit hoher Dpm. Durch die 212mm Pen in Verbindung mit dem verbessertem MM braucht man recht wenig Premiummunition und so verdient er sehr gut Credits was neben der Besatzungsschulung ja Hauptaufgabe eines Premiumpanzers ist.

Allerdings ist er auch recht gross für einen Medium (ja, auf dem Papier ist's ein Heavy) und der Tarnwert ist bescheiden. Dazu eine Panzerung die nur gegen 6er und noch paar 7er zuverlässig wirkt. Es braucht also etwas Erfahrung mit ihm aber dann lässt er sich gut spielen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vorhin mal in den Adventskalender von WG geschaut habe...
...die bieten heute tatsächlich den E-25 an! Zwar zum doppelten Preis, zu dem man ihn während seiner normalen Premiumphase kaufen konnte, aber selbst diese 50 Eus werden sehr viele bezahlen, da bin ich mir relativ sicher.

Wohl besser, wenn man die nächsten Tage erst mal nicht mehr in WoT aufschlägt, bis sich die E-25-Seuche wieder gelegt hat. :)

Andererseits, er ist ein tolles Stück Stahl, irre schnell, famoser Tarnwert und eine Kadenz, da kommt kein anderer TD auch nur ansatzweise ran. Zudem, eingeschränktes MM...
...kurz, ein Spaßpanzer vom Feinsten.
Nicht unbedingt die Creditsmaschine, aber immer wieder gut, um als Cheater bezeichnet zu werden. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Zwar zum doppelten Preis,
Erstmal ja, aber es ist eben ein Paket. Am Panzerpreis hat sich nicht viel geändert wenn man das ganze Zeugs rausrechnet das man nun mitkaufen muss.
Wohl besser, wenn man die nächsten Tage erst mal nicht mehr in WoT aufschlägt, bis sich die E-25-Seuche wieder gelegt hat.
Soviele sind mir gar nicht begegnet. Und von denen die ich sah hatte kaum einer Ahnung davon wie man den effektiv einsetzt, waren also meistens recht schnell tot. ;-)
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Moinsen,

im Adventskalender gibt es wieder so gelbe Felder freizuklicken, in denen dann Zahlen und Buchstaben erscheinen.
Bisher waren es:
QD-WE-3L-2M-4S-A2

Grüße
Laz
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Der neue Patch war wohl ein ziemlicher Buff für die Lights, vor allem der Premiums.
Während andere Lights an das neue MM angepasst wurden blieben die Premiums unverändert und Panzer wie der Type 64 oder AMX 13 57 sind nun stärker denn je. Auch der deutsche Bulldog scheint seinem Counterpart im Techtree deutlich ünerlegen zu sein.

Was mir auch sehr gut gefällt ist der neue AMX 13 90 und auch der eh schon gute Ru wurde noch besser.
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Waynetinel »

Wolf 1 hat geschrieben:Der neue Patch war wohl ein ziemlicher Buff für die Lights, vor allem der Premiums.
Während andere Lights an das neue MM angepasst wurden blieben die Premiums unverändert und Panzer wie der Type 64 oder AMX 13 57 sind nun stärker denn je. Auch der deutsche Bulldog scheint seinem Counterpart im Techtree deutlich ünerlegen zu sein.
Der deutsche Bulldog hat einzig bessere DPM auf seiner Seite. Die Sichtweite ist gut, aber durch die große Silhouette Counterbalanced im Zusammenspiel mit schlechterem Tarnwert.
Dafür hat die Kanone bzw. die Murmeln davon eine potatoartige Flugbahn mit mieser Geschwindigkeit und oben drauf ist der Panzer selbst mit 21 PS/t massiv langsamer als alle anderen (der zweitschlechteste hat 27 PS/t und die anderen über 30 bei vergleichbaren Groundresistance). Im Gesamtpaket hält sich das alles im Rahmen, außer besserer DPM die man erstmal anbringen muss, kein wirklicher Vorteil mehr vorhanden.

Type 64 und 13 57 haben halt ihre unveränderte Gun noch als Vorteil gegenüber den anderen Scouts, is jetzt aber nicht so ein massiver Vorteil, weil die anderen nicht soviel schlechter sind und teils auch deutlich mobiler.

Viele Lights wurden auch generft, also definitiv kein overall-Buff.
T37 hat die Topgun ziemlich zugestutzt, Bulldog hat nen unspielbaren Autoloader (6 Schuss 35s Reload?!), 2801 verliert seine Haubitze (zu OP auf Tier 6, because Reasons...), ELC massiver Geschwindigkeitsnerf (hier wurde ja wenigstens versucht die Kanone auf ein ordentliches Maß zu bringen).
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Dachte bisher immer der VTU wäre der schlechteste Panzer auf Tier 8 bis ich diesen AMX 65t kaufte.
Das Ding bringt mich zur Verzweiflung, er kann einfach so gut wie nix. Glaub mein T95 fährt schneller als dieses Teil, Panzerung gibt's nur am Stockturm, die 100mm (die grosse muss ich noch erforschen) fühlt sich grauenhaft an und dazu ist der Panzer noch blind wie ein Maulwurf. Ach ja, die Dpm ist auch noch mies.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Wetten wir, dass mir der AMX gefallen wird? :mrgreen:
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Wer fährt denn noch so alles AW?

Und wie sind Eure Nicks ? Meiner ist immer derselbe ;) .

Ich freue mich schon auf den 9er Bonuspanzer der 5 Episoden , er wird das Kredit-Farm-Wägelchen für mich...

MfG Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Ich hatte AW vor einiger Zeit mal wieder aktualisiert gehabt aber meiner Meinung nach ist das Spiel leider so gut wie tot. Bei teils minutenlangen Wartezeiten (ausserhalb der Primetime noch schlimmer) für ein Match vergeht einem recht schnell die Lust darauf.
Zudem ist der PvP-Modus ein grösseres Gecampe als in WoT und Pve gegen immer die gleichen Bots macht auf Dauer auch keinen Spass.
Eigentlich schade denn man hätte was aus dem Spiel machen können.
Auch finde ich es blöd dass man bestehende Accounts nicht mit der Steamversion verknüpfen kann. Möchte man AW über Steam haben müsste man auch noch neu beginnen.
Antworten