WoT- Allgemeine Diskussion

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Diemetius hat geschrieben:Ich habe den T25 mitgenommen und war nach anfänglichen Frust
(unbeweglich, rel. langsam und noch dazu recht groß für einen Med) , recht angetan von dem Teil.

Die Kanone ist nicht die schlechteste.
Bin ich völlig bei Dir, mit dieser Aussage.
Das Wolf den "kleinen" Tschechen nicht mag, hat eher ästhetische Gründe. In fast jedem Gefecht durfte ich mir anhören, wie hässlich das Teil doch ist. Stimmt, aber dennoch macht er Spass. :)

Gestern sogar mal 1800 Schaden mit diesem Wunder hingelegt. Die Kanone geht wirklich gut, zumindest im Nahkampf. Auf weite Entfernung streut sie schlimmer als der Salzstreuer, den die Franzosen im AMX 13 57 F eingebaut haben. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Das Wolf den "kleinen" Tschechen nicht mag, hat eher ästhetische Gründe. In fast jedem Gefecht durfte ich mir anhören, wie hässlich das Teil doch ist.
Sieht aber auch aus wie ne Ente. :mrgreen:
Und ich dachte zumindest dass es nach dem T25 besser wird, aber so langsam enttäuscht mich die tschechische Linie etwas. Nach guten 50 Runden mit dem T-34-100 stellt sich langsam Ernüchterung ein. Er fährt zwar ganz angenehm, aber die Kanone ist für meinen Geschmack doch recht ungenau und was mich noch mehr stört, er ist sehr anfällig.

Keine Ahnung ob ich zur Zeit einfach nur Pech hab aber mit jedem Treffer den ich in der Kiste kassiere wird das Munlager beschädigt (manchmal geht's auch gleich hoch), brennt die Karre oder es stirbt einer aus der Crew, bevorzugt Ladeschütze und Fahrer. Klar, es ist ein Med, nur fällt es mir hier schon verstärkt auf.
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Waynetinel »

Das Hauptproblem beim T-34-100 ist im Grunde die Gundepression in Kombination mit der miesen Panzerung. Das Problem hat der T-34-1 nicht, obwohl er in allen Punkten schlechter auf dem Papier ist, aber die Tatsache dass man mit dem Turmpanzerung hat, macht einfach nen entscheidenden Unterschied.
Hab den T-34-100 einfach nicht genossen, auch wenn er ab und zu seine Momente hatte
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Das Wolf den "kleinen" Tschechen nicht mag, hat eher ästhetische Gründe. In fast jedem Gefecht durfte ich mir anhören, wie hässlich das Teil doch ist. Stimmt, aber dennoch macht er Spass. :)
Ich hab's heute nochmal versucht mit dem T25, aber für mich ist und bleibt er Müll. Nun flog er endgültig aus der Garage mit einer Winrate von 41%.
Die Kanone geht wirklich gut, zumindest im Nahkampf.
Mag sein, aber gegen wen soll man denn im Nahkampf antreten. Um einen Heavy zu zirkeln ist er zu hüftsteif und gegen die meisten Meds seiner Klasse besteht er nicht. Cromwell, 30.01D oder T-34-85 sind für mich im Gesamtpaket einfach ne Klasse besser als der Tscheche.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Ich war nach längerer Abstinenz mal wieder Panzerfahren. Dabei hab ich ein kleines "Kunststück" vollbracht. Ich hab meinen kleinen 59-16-Aufklärer aufs Dach gelegt. Ging das auch schon vorher, oder ist das nun eine Neuerung? Jedenfalls staunte ich nicht schlecht, sah die Uhr ablaufen und dachte: "Und nu? Wie kommste aus der Lage wieder raus?"
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Wurde mit dem letzten Patch eingeführt. Du kannst nun über die Leertaste auch eine Kette blockieren und dadurch starke Drifts provozieren oder eben das Fahrzeug kippen/rollen wenn du nicht aufpasst.
Hier mal ne Arty die auf Wadi den kleinen Felsen da mitnahm.
Bild
Habs doch gefunden, hier ist sogar ein Replay wo es mir selbst passierte, hatte aber Glück dass es eine ganze Rolle wurde und ich wieder auf den Ketten landete. ;-)
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Waynetinel »

Ein Grund mehr im Platon zu fahren. Kannst die von Teamkollegen wieder umschmeißen lassen, den zweifelhaften Service musste ich auch schon in Anspruch nehmen und ebenso schon als Panzerschubser aushelfen ^^"
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Ich lag letztens mit dem T-34/100 auch auf der Seite (nach einer Schrägfahrt über einen Felsen).

Blödes Gefühl da so handlungsunfähig aufs Ende des Gefechts warten zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Sagt mal, spielen wir unterschiedliche Spiele? Meine Panzer haben nach dem Update gefühlt eine noch festere Bodenhaftung als ohnehin schon.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Spielst Du nur Heavies ?

Meds und erst recht leichte P. geraten bei Geländeunebenheiten schnell auf die schiefe Bahn , wobei es meist eine ganze Rolle 360 * ist.
Erst recht bei bei den neuen Bremsmöglichkeiten.

Ich war nur ein wenig unaufmerksam, als ich über den kleine Felsenbuckel (auf ebenen Geläuf) fuhr , schon lag ich auf der Seite.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Mal ne Frage zum 8er Tschechen, also dem VTU. Laut Datenblatt hat er ein Leistungsgewicht von gut 20Ps/t, ich hab mittlerweile auch den letzten Motor drin. Hat der so schlechte Bodenwiderstandswerte oder warum kommt er mir bezogen auf das Leistungsgewicht so träge vor?

Und das Leiden geht weiter auf T8. Hab zwar noch nicht soviele Spiele auf dem VTU, aber so langsam das Gefühl dass er zu den schlechteren 8er Meds gehört. Auch wieder anfällig, besonders das Munitionslager und natürlich sitzt auch die Crew wieder draussen auf dem Panzer. Pershing, Centurion, T-44 und selbst die meisten Premium-Meds kommen mir weitaus besser vor als der VTU.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben:Mal ne Frage zum 8er Tschechen, also dem VTU. Laut Datenblatt hat er ein Leistungsgewicht von gut 20Ps/t, ich hab mittlerweile auch den letzten Motor drin. Hat der so schlechte Bodenwiderstandswerte oder warum kommt er mir bezogen auf das Leistungsgewicht so träge vor?
Schau es Dir selbst an...
...laut Datenblatt und Vergleich sollte da kein allzugroßer Unterschied sein. Und dennoch spielt er sich wie, ich weiß nicht, schleimig-schmierig?
Auf jeden Fall eklig.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Waynetinel »

Liegt an den Softstats, die eher mäßig sind (wenn auch nicht so schlecht).
Problem ist einfach Größe + (nicht vorhandene) Panzerung, die viele normale Medpositionen schwer spielbar macht. Dazu noch Topgun und Topturm die eigtl nur Nachteile mit sich bringen.
Freut euch auf den T 50 danach, der Stock ne noch schlimmere Krücke ist, aber der geht wenigstens ab, sobald man den autoloader hat. Blöd nur, dass man damit iwas um die 90k XP braucht, bis man soweit ist.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Ich hab's zuletzt mit meinem leichten T-54 sogar ohne Hügel geschafft auf dem Dach zu landen. Ich hatte eine schlechte Verbindung und bin folglich etwas geeiert und schubs lag ich auf dem Dach. Glücklicherweise hat ein Mitspieler mit seinem Panzer mir einen leichten Stups gegeben, so das ich wieder weiterfahren konnte.
Öfter passiert das, wenn ich auf der Flucht bin und mal nach hinten sehen muß. In diesen Fällen ist das dann aber meistens ohnehin egal, weil wenn ich nicht gekippt wäre, hätte mich mein Fluchtgrund über kurz oder lang erwischt.

Gestern bin ich auch wieder ein paar Runden mit dem Nashorn unterwegs gewesen, dank 6. Sinn und der für mein Gefühl enormen Sichtweite, fahr ich den je nach Situation auch oft mal als vorgeschobenen, passiven Aufklärer. In der Statistik ist der Wert der entdeckten Fahrzeuge beim Nashorn aber deutlich geringer, als er bspw. beim Jagdpanter war oder beim JP2 ist. Ich vermute mal das der Wert aber nur den reinen ersten Sichtkontakt angibt, weniger wie viel Schaden durch Aufklärung man ermöglicht hat, oder?
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Dieser Moment, wenn man zu spät ins Spiel kommt, nach einer halbwegs guten Position fährt und nach dem 3. Schuß schon überrannt wird, in der Endauswertung aber steht, daß man unter den Top 3 der Schadenmacher steht... Mit einem Light Tank. -> Ich weiß nicht, ich fahr ja kaum schwere Panzer, aber wie geht daß, das man mit einer Mühle, die den ein oder anderen Schuß durchaus wegstecken kann, wenn schon nicht über Abpraller, dann zumindest über den HP-Pool, mit Null Schaden rausgeht? Aber auch egal. Solche Runden gibt es halt.


Ich hab ein paar Panzer tauschen können, insofern ist mein Konto erstmal wieder geschrumpft. Neu sind die britische 8er Arty (da noch Stock, kein Unterschied zum Vorgänger), der 8er Light der Amis (etwas großer Wendekreis, aber ok im Stockzustand) und der 7er Light der Chinesen (wird ein steiniger Weg, Panzer ganz ok, aber mit der Konfettikanone nun auch noch ein Tier höher zu spielen -> eine Herausforderung, aber ich mach trotzdem erstmal Ketten und Motor, denk ich).

Der Stufe-6-Jagdpanzer der Franzosen wäre auch möglich, aber da fehlt mir das Geld. Zudem vermute ich, daß der 5er mehr Spaß macht.

PS: Was ich nie verstanden hab, warum WG beim Crusader SP Vorwärts/Rückwärts vertauscht hat. Der Panzer fährt nicht rückwärts schneller als vorwärts. Die Kanone zeigt nur nicht in Fahrtrichtung. Im Grunde fällt das bei der SFL aber gar nicht ins Gewicht. Ich fahr zur Stellung, feuer, fahr ggf. zur nächsten Stellung. Auch die Variante während der Flucht auf einen verfolgenden Scout zu schießen hab ich nie versucht. Das ist wie bei anderen Artys auch, ich versuche noch einen letzten Schuß und werde dann zerlegt. Aber ich weiß generell nicht, ob ich mich da von anderen Artyfahrern unterscheide, gerade was den letzten Schuß angeht. Ich feuere und laß mich dann zerlegen. Ich weiß nicht, warum sich manche nach dem Schuß die Mühe machen und mit einer Arty versuchen einen wendigeren Panzer auszumanövrieren, so oder so, der hat eher nachgeladen und den 2. und ggf. 3 Schuß gesetzt.
Antworten