WoT- Allgemeine Diskussion

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Und den Mentor für den Chef würde ich nicht ganz verbannen.

Denn ab den 3/4.Skill wird es verdammt schwer weiter die Mannschaft zu pushen.
Daher lohnt es sich ab dem 3. Skill den Mentor einzusetzen.

Was mich letztens nervte war das die das die "Waffenbrüder" ,
auf dem Type 4, obwohl bei 100% , nicht funkt. und grau blieben.

Man Clankumpel wies mich darauf hin ,
das das bei einer "gemischten" Mannschaft nicht funktionierte. :evil:

Anscheinend stört sich die holde Weiblichkeit an den "Brüdern".

Also mußten alle Damen meine Besatzung verlassen und männlicher Ersatz beschafft werden,
was mich ordentlich Gold gekostet hat.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

@Wolf 1:
Rammbock ist vielleicht eher für mein besseres Gefühl, wenn der Gegner mehr Schaden erleidet, als er gedacht hat. Oder auch mal selbst die Feindaufklärer rammen. Muß da mal Erfahrungen sammeln.
Waffenbrüder dachte ich in der zweiten Reihe, einfach weil ich für die 3. Reihe ja länger brauche und Waffenbrüder erst mit hundert Prozent wirksam wird, während Tarnung von Anfang an wirkt.
Aber es kommt, wie Du schon geschrieben hast, auf den Spielstil an und ich habe den Eindruck, daß mir Tarnung gar nicht so immens Vorteile verschafft, wie ich zuerst gedacht hatte.

@Diemetius:
Das ist sehr ärgerlich mit der Weiblichkeit.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Neuerdings fliege ich oft zum Gefechtsbeginn, also im Ladebildschirm raus und muß danach den Server wählen und mich neu Einloggen, was natürlich zur Folge hat, daß ich häufig später ins Spiel komme. Gestern hatte ich noch das Kuriosum, daß ich mich weder auf Server 1 noch auf Server 2 einloggen konnte, da ich angeblich immer auf dem jeweils anderen eine Partie laufen hatte. Früher gab es das Problem nicht. Da war nur manchmal die Ladezeit 5 Sekunden nach Spielbeginn erst zu Ende oder ich hatte mal Tage mit hohen und unspielbaren Pings (da hab ich es dann an dem Tag gelassen). Hohe Pings sind sehr selten geworden, nur besteht halt das Problem, daß ich eben zu Beginn erstmal rausfliege sehr oft. Auf Karten wie in Herr der Ringe bedeutet das den sicheren Tod, wenn man länger auf dem dummen Hügel rumsteht (ich mag die Karte nicht, besonders aufgrund der en masse auftretenden Lowtiers mit gefühlt 2 Minuten dauernden Autoloader-Feuer).


An den neuen Patch muß ich mich noch gewöhnen. Mir gefällt die verbesserte Selektierfähigkeit, die Anzeige zu Tarnung, Panzerung usw. ist nett aber ich suche den Mehrwert dieser Info (nebenbei: wo finde ich nun das Gewicht und die maximale Tragkraft bei dem Panzer also das was da vorher an der Stelle stand?), die Panzermarkierungen mit zuletzt gesehenen Ort kannte ich bislang nur von Mods, hatte sie aber nicht genutzt (aber sicher hilfreich wenn man gerade den Überblick verloren hat; irritierend nur, daß man sich merken muß, daß die letzte Position eben auch nur die letzte Position ist).


Arl v39 - ich sterbe mich durch, fast wie beim AMX 40. Achilles - ab und an trifft man schon und die Punkte sammeln sich.

Meine Lieblinge sind momentan der Crusader und der Ke-Ho. Beide nicht so berauschend an sich, aber mit einem prima Matchmaking und hervorragenden Kanonen. Außerdem mag ich den mittelstufige Gefechte, nicht zu hoch und nicht zu tief.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Mankossak hat geschrieben:Gestern hatte ich noch das Kuriosum, daß ich mich weder auf Server 1 noch auf Server 2 einloggen konnte, da ich angeblich immer auf dem jeweils anderen eine Partie laufen hatte.
Gestern gab's denke ich ein Problem mit dem WoT Servern. Taktkonform und ich hatten Freezes nach Gefechtsende und auch im WG-Forum wurde davon berichtet.
Scheint überhaupt was verbuggt zu sein. Gestern hatte ich angeblich einen Serverping von 130, heute von 450 und die Ingameanzeige zeigt einen Ping von 25.
nebenbei: wo finde ich nun das Gewicht und die maximale Tragkraft bei dem Panzer also das was da vorher an der Stelle stand?
Musst mal auf die Balken klicken dann kommt die detaillierte Info.
Wobei ich die Balken aber eh nicht sehr aussagekräftig finde, das sind einfach nur grobe Orientierungshilfen ohne grossen Mehrwert.
die Panzermarkierungen mit zuletzt gesehenen Ort kannte ich bislang nur von Mods, hatte sie aber nicht genutzt (aber sicher hilfreich wenn man gerade den Überblick verloren hat; irritierend nur, daß man sich merken muß, daß die letzte Position eben auch nur die letzte Position ist).
Schon komisch. Einerseits unterstützt WG das Modusing, dann verteufeln sie die Mods um sie dann nach und nach ins Spiel zu integrieren. ;-)
Achilles - ab und an trifft man schon und die Punkte sammeln sich.
Der Achilles ging noch, nur die für Briten untypische kaum vorhandene Gundepression war Mist was ihn dann auch zur schlechteren Hellcat macht.
Beim Nachfolger, dem Challenger brach ich die Reihe aber dann ab. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert, jetzt nachdem er gebuffed wurde. Grosse Lust hab ich aber nicht dazu, die Karre war einfach nur Müll.

Ich quäl mich momentan schon genug mit dem T50, dem 9er Tschechen. Aber es geht vorwärts, hab nach dem Motor nun auch den zweiten Turm erforscht. Jetzt heisst's noch 60k XP durchhalten bis zur Autoladerkanone.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Ja, die Hellcat verfluche ich als Gegner auch oft, wenn man nur ihren Turm sieht und mühsam einzielen muß. (Was mir als Grobmechaniker und Autoaimnutzer gar nicht so leicht fällt.) Ich glaub', ich hab bei den Briten-Jagdpanzern wegen dem Achilles ursprünglich mal begonnen. Ich verstehe gerade nicht, warum ich die Hellcat dann noch nicht habe. Vielleicht fehlte mir ein Stellplatz und als die neue Britenlinie rauskam, interessierte die mich mehr. Ich muß die mir zulegen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Mankossak hat geschrieben:Ja, die Hellcat verfluche ich als Gegner auch oft, wenn man nur ihren Turm sieht und mühsam einzielen muß.
Die Hellcat wurde zwar vor einiger Zeit mal stark generfed, ist aber immer noch ganz gut. Früher war sie schon etwas op, mit Takti zusammen holte ich mit der Hellcat meine bisher einzige "Entscheidenter Beitrag" Auszeichnung mit zusammen 12 Kills in einem Match. Allein dafür hab ich sie bis heute behalten. ;-)

So, hab es endlich geschafft beim Tschechen-Tree und mir heute die Autoladerkanone auf dem T50 erforscht und nun macht er auch Spass. Das Leiden scheint sich gelohnt zu haben.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Zufällig auf dieses Thema im WoT-Forum gestossen und bei mir hat es geklappt, 7 Tage Premium für lau.
Link
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Bei mir steht heute (14.09.)auf der verlinkten WoWS-Seite:
Captain, there are no available bonuses at the moment. Keep an eye out for upcoming events, which will be announced on the Portal!
Das mit dem 7 Tage Premium-Bonus hat sich wohl (vorerst) erledigt.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Danke, aber hat bei mir auch nicht geklappt.

Übrigens, der Tiger P ist eine Wahnsinnsmordsmaschine.^^
Spielt sich wie ein ARL 44 mit totem Fahrer oder kaputtem Motor, an der Frontplatte prallt alles ab, was nicht ordentlich eingezielt worden ist und teilt mit schönem Schaden aus.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von LXArmee »

Danke für die Info, bei mir hats gestern funktioniert. ;-)


MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben:Zufällig auf dieses Thema im WoT-Forum gestossen und bei mir hat es geklappt, 7 Tage Premium für lau.
Link
Hat funktioniert, allerdings bereits am Sonntag. Nochmal Danke, für den Tipp.
Müßte WoWs aber erstmal wieder installieren, ist leider auch ein Opfer meines Mainboard-Crashs geworden, um die Emden zu nutzen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

WG versucht was für's Fairplay zu tun, Cheater sollen zukünftig bestraft werden. Und sie beziehen endlich mal Stellung zu verbotenen Mods statt der bisherigen schwammigen Formulierungen.
Hier mal der Link dazu.
Was aber ein wenig bitter aufstösst ist die Aussage dass WG den vermeintlichen Cheatern den Betrug nicht beweisen muss bzw. nicht mal bereit ist zu sagen wegen welcher Modifikation ein Spieler bestraft wird.
Grundsätzlich aber schon mal ein guter Ansatz denn bisher wurde bekanntlich nichts gegen verbotene Mods unternommen.
Ich für meinen Teil habe nun das Modpack aktualisiert und alles was auch nur ansatzweise gegen die von WG genannten Regeln verstösst deinstalliert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

<---Dreckiges Lachen von sich gibt...
...nix mehr Autoaim Advanced. Na mal sehen, wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt. ;)
Wird aber dennoch ne heftige Umstellung werden, denn ich habe den Autoaim auch gern und viel genutzt. Nun wirds wieder schwieriger schon auf Entfernung aufzuschalten, um dann im Nahkampf nicht erst noch das Ziel zu fixieren, sondern sich nur auf den Kampf zu konzentrieren.

Zu der bedingungslosen Bannmethode...
...nun ja, da ist WG in guter Gesellschaft, Blizzard macht das seit Jahren so, auch Arena Net hat das bisher so gehandhabt, dass man, wenn gebannt, keinen Grund genannt bekommt außer dem, dass man gegen Bestimmungen in den Regeln bzw. AGB's verstoßen hat.
Eigentlich auch richtig...
...denn wer lesen kann, der weiß was er einsetzen kann, und Unwissenheit hat noch nie vor Strafe geschützt.

Zudem, bei der zu erwartenden Menge an Banns, wäre es ein unangemessener Aufwand, das im Einzelfall zu bestätigen. WG hat sich diesbezüglich schon lange in seinen AGB gegen abgesichert, also wird da rein rechtlich nicht viel wackeln, es sei denn man geht gegen einzelne Regelungen der AGB vor. Nur, wer macht das, wer hat soviel Zeit und wer will eine derartige finanzielle Vorleistung eingehen, für ein "nervtötendes" Spiel?

Was mich mehr stört, dass ist die Methode, die da dahintersteckt. Hier wird nicht nach Report gebannt (Gott sei Dank) sondern hier scannt der Client die installierte Software. Nun ja, man mag mich ja für eine Misanthropin halten, aber ich bin mir zu fast hundert Prozent sicher, dass hier nicht nur die relevanten Daten gescannt werden. ;)

Aber wen interessiert schon Datensicherheit in Zeiten von Google, Facebook, MS und Co.. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Ich kann mir nicht vorstellen das sie Deinen Computer scannen, da zu müssten sie
1. alle Zugriffsrechte haben und
2.die immer wechselnden Bezeichnungen der Scripte kennen und /oder die Inhalte der Scripte analysieren.
Was ein enormer Aufwand bedeuten würde.

Eher arbeiten sie mit Bots auf den Servern oder analysieren die Gefechte nachträglich.

Aber gut so genau kenne ich mich in dem Metier nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit: Ich lade grad den Odem Mortis - Mod erneut runter und lasse "verdächtige" Mods bei der Inst. weg ,
eigentlich brauche Extra-Hilfen wie Trefferzonen, nicht.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Jetzt noch Gold Muni aus dem Spiel nehmen und dann machen Panzerungen auch wieder Sinn. Aber WG hat jetzt auch nichts weiter aufgezählt, was nicht bekannt war. Und wer auf der sicheren Seite sein will, spielt ohne. :mrgreen:

Übrigens, seit dem letzten Update ist es viel einfacher geworden, finde ich, Schaden auszuteilen, da dieser schön angezeigt wird. Also ein Feature, das voher nur Mod Nutzern vorbehalten war. Teamplay ist seit dem bei mir komplett im Keller, mir ist es absolut gleichgültig, wenn andere Spieler um mich herum ordentlich einstecken müssen und ob Sieg oder Niederlage, Hauptsache es wurde genug Haue ausgeteilt.

Grüße
Laz
Antworten