Wold of Warship

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Wold of Warship closed Beta

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Heute morgen angetreten mit ner Siegrate von 27% sind wir nun inzwischen bei 50% angekommen. Zudem steigt der Schaden kontinuierlich und auch die Killzahl steigt.
Jep. Auch die Fischbestände erholen sich wieder seit wir weniger Granaten im Meer versenken. ;-)
Zur Tenryu, die gefällt mir langsam richtig gut. Etwas wenig HP, aber für einen Kreuzer schön schnell und wendig, dazu noch die Torpedobewaffnung.
Sonst testen wir eben fast alles, neben den Kreuzern sind wir auch bei den Schlachtschiffen angekommen. Anfangs war's wirklich nicht so leicht, da zahlten wir einiges an Lehrgeld, nun wird's jedoch schon besser.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Diemetius »

Yupp der Tenryu ist ein verkappter Zerstörer , auch weil die Torp. recht schnell nachladen.

Trotzdem liebe ich die Sant Louis, soviel Kanonen auf einem Schiff gibt es
, auch in den höheren Klassen, nicht mehr.
Wenn man sich vor den Torp. in acht nimmt , ist das Teil einfach gewaltig in seiner Kampfkraft.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius


PS: Thread in "Open Beta" umbenannt.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wold of Warship closed Beta

Beitrag von Marvelous »

Diemetius hat geschrieben:
so neu und ahnungslos... :cool:
Ja, abgesehen vom Torpedos aus der dritten Reihe abschießen, halten es seit neuestem ne ganze Menge von Spielern für sinnvoll ihr Schiff komplett zu stoppen. Meistens hinter Inseln, aber auch oft genug im freien Ozean. Keine Ahnung was das soll, ob sie denken nur so besser treffen zu können oder das Spiel mit WoT verwechseln. Jedenfalls bin ich munter dabei denen diesen Schwachsinn mit meinen Torpedos auszutreiben :mrgreen:
Ich hatte während der ganzen Closed-Beta Phase keine so hohe Treferquote mit Torpedos wie jetzt.
Wolf 1 hat geschrieben: Jep. Auch die Fischbestände erholen sich wieder seit wir weniger Granaten im Meer versenken. ;-)
Zur Tenryu, die gefällt mir langsam richtig gut. Etwas wenig HP, aber für einen Kreuzer schön schnell und wendig, dazu noch die Torpedobewaffnung.
Sonst testen wir eben fast alles, neben den Kreuzern sind wir auch bei den Schlachtschiffen angekommen. Anfangs war's wirklich nicht so leicht, da zahlten wir einiges an Lehrgeld, nun wird's jedoch schon besser.
Die Kuma ist sogar noch besser und ich kanns kaum erwarten die Furutaka in die Hände zu bekommen. Hatte zwar nur eine Handvoll Gefechte in der Closed Beta, aber die Kiste hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Die japanischen Kreuzer finde ich allgemein auch deutlich interessanter als die Amis, die ab Tier 6 ihre Torpedos verlieren. Wenn man mal mit den Kanonen nicht weiterkommt können die Japaner immernoch ihre Torpedos einsetzen, während es den Amis da sehr an Flexibilität mangelt.

Von den Techtrees die im Moment verfügbar sind, interessieren mich im Moment vor allem die japanischen und Us-Zerstörer und die jap. Kreuzer, der Rest (vor allem die Schlachtschiffe und Träger beider Nationen) kaum oder gar nicht. Ich würde mich freuen, wenn sich WG mit neuen Nationen nicht so viel Zeit lässt. Am ehesten will ich mal Deutsche und Briten ausprobieren.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Taktkonform »

Sah auf den ersten Blick nicht so spektakulär aus, nur einen Gegner versenkt und auch noch verloren...

Bild

Aber der Schaden war das Höchste, dass ich je mit der Myogi erzielt habe.

Bild

Lief heute abend eh sehr gut, was den Schadensauswurf betraf...
...am Rest arbeiten wir nich. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Aber der Schaden war das Höchste, dass ich je mit der Myogi erzielt habe.
Ja, du bist recht gut mit diesem Schiff, ich werd mit dem Kahn nicht so ganz warm. Geht man näher ran wird man zerlegt, die Wyoming z.B. verfügt über deutlich mehr Feuerkraft und auch vor den Kreuzern hab ich da ne Menge Respekt. Und will ich die sehr gute Reichweite nutzen treff ich schlecht. Nein, das liegt nicht am zielen. Die Salven gehen auf's Ziel, nur fallen sie vorher ins Wasser oder gehen über den Gegner.
Aber gut, irgendwann hab ich dieses Schiff auch hinter mir. ;-)
Lief heute abend eh sehr gut, was den Schadensauswurf betraf...
Richtig. Nachdem wir in WoT heute mal wieder nur tiefrote Spezialisten im Team hatten war's ne gute Entscheidung zu WoWs zu wechseln und du hast diesen Abend ordentlich ausgeteilt.

Btw: Hab auch paar Fortschritte machen können. Die Furutaka wurde gekauft und mit der Hosho versuch ich mich im Träger spielen. Irgendwann werd ich dann auch mal so gut wie Takti. ;-)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Nein, das liegt nicht am zielen. Die Salven gehen auf's Ziel, nur fallen sie vorher ins Wasser oder gehen über den Gegner.
Ja, auf Entfernung scheinen die "kleinen" Japaner echte "Schrotflinten zu sein. Alles über 14km artet zum kompletten Glückspiel aus. Erst ab 10-12km wird die Myogi dann erst "treffsicher". Leider ist man dann aber auch in der Reichweite der HE-Spammer aus der Kreuzerfraktion. :)
Wolf 1 hat geschrieben:
Btw: Hab auch paar Fortschritte machen können. Die Furutaka wurde gekauft und mit der Hosho versuch ich mich im Träger spielen.
App. Träger, Du wolltest doch wissen, was so in einem Träger ein angemessener Durchschnittsschaden ist.
Nicht neidisch werden.

Siegrate von 92%, ein Durchschnittsschaden von 115k je Gefecht und eine Killration von 46:1...
...also, halt Dich ran. :rofl:
Wolf 1 hat geschrieben:
Irgendwann werd ich dann auch mal so gut wie Takti. ;-)
Jaja, BlaBlubb. :kicher:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben: App. Träger, Du wolltest doch wissen, was so in einem Träger ein angemessener Durchschnittsschaden ist.
Nicht neidisch werden.

Siegrate von 92%, ein Durchschnittsschaden von 115k je Gefecht und eine Killration von 46:1...
...also, halt Dich ran. :rofl:
Mal abgesehen davon dass der Kerl bereits Träger bis Tier X mit mehr und besseren Bombern besitzt und wohl weitaus mehr Erfahrung darin hat geb ich mir Mühe. ;-)

Hier lief's mal ganz gut und da ich das einzigste Trägerschiff im Match war musste ich auch nicht auf gegnerische Jäger achten, hatte also die Lufthoheit. Zur Zeit übe ich am richtigen Anflug, versuche also mit beiden Staffeln Torpedobomber ein Ziel anzugreifen um mit den Torpedos ein Gittermuster zu erzeugen. Dazu lass ich eine Staffel seitlich zum Ziel und die andere von vorne angreifen. In diesem Spiel gelangen mir so 12 Torpedotreffer und einiges an Schaden durch Wassereinbruch, trotzdem ging das Match verloren.
Bild

Ein Profi kann mit einem Träger schon sehr viel ausrichten, mir kommen sie manchmal doch zu stark vor. Überhaupt fehlt nach meinem Geschmack noch etwas das Balancing. Dass z.B. ein Zerstörer auf Torpedoreichweite an ein Schlachtschiff kommt ohne dabei gesehen zu werden finde ich ein wenig übertrieben, so schlecht waren die Sichtsysteme der dicken Pötte nun auch wieder nicht um ein Schiff von fast 100m Länge auf eine Entfernung von 5-6km zu übersehen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Wold of Warship closed Beta

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:Die Kuma ist sogar noch besser und ich kanns kaum erwarten die Furutaka in die Hände zu bekommen. Hatte zwar nur eine Handvoll Gefechte in der Closed Beta, aber die Kiste hat einen guten Eindruck hinterlassen.
In der Closed Beta scheint die Furutaka wohl zu gut gewesen zu sein, denn anders kann ich mir's nicht erklären was WG mit diesem Schiff gemacht hat. Der schlechteste Kreuzer den ich bisher fahren durfte, aber ich hab die Mühle endlich durch und mir die Aoba gekauft, die stock schon weit besser ist.

Die Türme der Furutaka drehten fast noch langsamer als bei den Schlachtschiffen und die Torpedoreichweite von 6km war auch nicht so der Bringer. Da macht die Omaha weit mehr Spass.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wold of Warship closed Beta

Beitrag von Marvelous »

Wolf 1 hat geschrieben:
Marvelous hat geschrieben:Die Kuma ist sogar noch besser und ich kanns kaum erwarten die Furutaka in die Hände zu bekommen. Hatte zwar nur eine Handvoll Gefechte in der Closed Beta, aber die Kiste hat einen guten Eindruck hinterlassen.
In der Closed Beta scheint die Furutaka wohl zu gut gewesen zu sein, denn anders kann ich mir's nicht erklären was WG mit diesem Schiff gemacht hat. Der schlechteste Kreuzer den ich bisher fahren durfte, aber ich hab die Mühle endlich durch und mir die Aoba gekauft, die stock schon weit besser ist.

Die Türme der Furutaka drehten fast noch langsamer als bei den Schlachtschiffen und die Torpedoreichweite von 6km war auch nicht so der Bringer. Da macht die Omaha weit mehr Spass.
Ich kann mich auch getäuscht haben. In der CB habe ich vielleicht zwei Gefechte gespielt mit der Furutaka dann wurde gewiped. Bis jetzt sagen alle die sie in der OB gespielt haben sie wäre schlecht. Ich bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen sie selbst zu testen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Wold of Warship closed Beta

Beitrag von Taktkonform »

Marvelous hat geschrieben: Ich kann mich auch getäuscht haben. In der CB habe ich vielleicht zwei Gefechte gespielt mit der Furutaka dann wurde gewiped. Bis jetzt sagen alle die sie in der OB gespielt haben sie wäre schlecht. Ich bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen sie selbst zu testen.
Naja schlecht...
...sie ist halt mehr Schlachtschiff, denn Kreuzer. Nur leider fehlen ihr dazu alle Voraussetzungen, die Geschütze sind zu harmlos für reines AP-Feuer, ihr fehlt die Feuerrate für HE-Spam, sie ist zu ungelenk um schnell ihre Torpedos loszuwerden.
Ok, sie ist schlecht. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Miko Laz »

Installation läuft. Mal gucken, was das Spiel so bringt. Recht unpassend, denn ich habe noch Anno 1404 und Talos Principle... und so wenig Zeit. :D
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Taktkonform »

Miko Laz hat geschrieben:Installation läuft. Mal gucken, was das Spiel so bringt. Recht unpassend, denn ich habe noch Anno 1404 und Talos Principle... und so wenig Zeit. :D
Kenn' ich...
...The Witcher, X-Com Enemy Within, Dragon Age Inq. und bei Mass Effect stecke ich im zweiten Teil fest, weil der LS 15 auch so seine Zeit haben will und ich Wolf 1 ja nun nicht abends allein lassen kann, wenn es zu WoT oder WoWs geht.

So wenig Zeit und sooooo viele Spiele...
...und das wird noch schlimmer, Bethesda traut sich ernsthaft am 10.11.2015 Fallout 4 anzukündigen, wo doch im November auch noch X-Com 2 angekündigt ist!

Die spinnen doch, die Römer! Und Steam ist gaaanz böse, durch die vielen Angebote schlägt man da auch sehr schnell mal zu. :doof:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Miko Laz »

Habs angespielt... Komme mir vor wie in WoT vor 3-4 Jahren. :D
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:und ich Wolf 1 ja nun nicht abends allein lassen kann, wenn es zu WoT oder WoWs geht.
Was soll denn das nun wieder heissen? :mrgreen:

Kurze Info zu WoWs wer es noch nicht selbst gelesen hat. WG spendiert, ähnlich wie bei WoT zu besonderen Anlässen ein kleines Premiumschiff, hier einen Tier 2 Kreuzer samt Stellplatz.
Bonuscode "ALBANY".

Zur Furutaka, einfach durchhalten, der Nachfolger lohnt sich.
Die Aoba ist ein schönes Schiff, gute Geschütze und die Reichweite der Torpedos steigt auf 10km.
Bild Bild
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wold of Warship "Open Beta"

Beitrag von Miko Laz »

Hey, danke für den Code.
Also, an sich muss ich sagen, dass WoWS von den Grundmechaniken her schon mal sehr gelungen ist. Jetzt muss wie auch bei WoT nachgeschliffen und vor allen Dingen die Schiffe anderer Nationen nachgeliefert werden. Ich frage mich sowieso, wo die deutsche und britische Flotten abgeblieben sind.

Grüße
Falcon
Antworten