Falls hier keiner etwas dagegen hat
starte ich hier meine Erfahrungsberichte zum Thema Taktik und Strategie.
Ich fange mal mit den Schlachtschiffen(
Ss) und Kreuzern (
Kr) an.
Also erst mal Allgemein :
Ss und Kr sollten ein Team bilden.
Auch wenn Kr wesentlich schneller und beweglicher sind sollten, so 1-2 , im Kielwasser der Ss bleiben.
Oft genug erlebe ich, wie die Kr vorstürmen und völlig überrascht
von den starken Gegnerkräften (womöglich schon von schnellen Ss , wie der Kongo) erwartet werden.
Damit schnell Tod sind ,während Du mit einem lahmen Ami Ss (New Mexiko) noch lange nicht auf jenem Flügel bist.
Aber wenn Du erst mal da bist , ist keiner mehr da ,
welcher Dich vor den bösen
Zerstören beschützt oder Luftunterstützung geben kann.
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Damit zu den Besonderheiten der Ss, verschiedener Nationen.
Als Beispiel nehme ich mal die Colorado (Ami Tier7)
und der Nagato (ebenfalls T7), da sie typisch sind für die Ss-Philosophie beider Nationen sind .
Colorado
Vorteile: Gute Panzerung ; Starke Luftabw (
AA). ; rel. wendig ;
Bewaffnung 4x2 405mm (für Ss gute Feuerrate)
Nachteile: sehr langsam ; ungenaue Artillerie ; sehr wenig Strukturpunkte.
Nagato
Vorteile: Hohe Genauigkeit; viele Strukturpunkte; gute sekundäre Arti.
Nachteile : schwache AA;
Bewaffnung 4x2 405mm (geringe Feuerrate)
Wenn man die Vor und Nachteile so vergleicht hat man das Gefühl das der Japaner dem Ami überlegen ist.
Auch weil die Japaner meist wesentlich schneller sind.
Allerdings , was hier nicht erwähnt ist, brennen Jap. leichter .
Auf Grund dieser taktischen Werte müssen Ami-Ss und Jap.Ss völlig anders gefahren werden.
Daher fahre ich mit der Colorado, auf den nächst gelegenen Flügel , aggressiv vor .
Hinten stehen und trotz großer Reichweite, nix treffen . liegt mir nicht.
Schnell die dicken AP-Granaten rein und die bleiben (außer gegen Zerstörer und Kr im Nahkampf), auch drin.
Nett , wenn da eine Nagato sich mit mir im Nahkampf (unter 10 km) versucht ,
die schlechte Genauigkeit wird dann durch gute Panzerung und die höhere Feuerrate aufgehoben
und das Teil liegt schnell auf den Meeresgrund.
Blöd war nur das sich, im Windschatten der Nagato , eine Yorck an geschlichen hat und mir aus nächster Nähe 2 Salven Torps entgegen schickt....
Aber es sagt auch viel aus wie man die Nagato fahren sollte,
erst recht wenn Flugzeugträger unterwegs sind , da sie fast keine AA hat.
Also die Japaner (Nagato) eher defensiv fahren , um ihre Reichweiten- und Genauigkeits-Vorteile nutzen.
Mit der Nagato auf Begleit-Kr mit guter AA (Cleveland, New Orleans, Ami-Kr allg.) hoffen.
Das wäre es erst mal, falls Interesse besteht, folgt mehr.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius