World of Tanks ***Vorsicht Suchtgefahr*** closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Aus einer Verzweiflungstag mit dem M4A3E8 Sherman (T6 med) wurde ein wahrer Triumph! :D

Auf El Halluf im Begegnunsgefecht mit der Hälfte an T8-Gegnern bin ich einfasch schnurstracks zur Basis gedüst und dort in Deckung gehechtet.
Daraufhin haben sich die gegnerischen Mediums dazu veranlasst gefühlt einzeln nach vorne zu kommen, um mir eine reinzudrücken um die Basis zurück zu setzten. Meine Teamkollegen haben dann kurzen Prozess mit denen gemacht.
Und schließlich konnte man von dort aus auch wirklich nett den Gegner ankrazen und Ketten sprengen, damit die Heavys den Rest erledigen.

Bild

Also: Auch wenn der Gegner übermächtig scheint - nicht aufgeben!
Bild
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

smove hat geschrieben:Aus einer Verzweiflungstag mit dem M4A3E8 Sherman (T6 med) wurde ein wahrer Triumph! :D
Den E8 hab ich auch gerne gefahren, kam auch gut zurecht mit ihm. Nach einigen Runden mit der 76er Kanone wechselte ich auf die Haubitze mit HE und da ging er noch besser ab was den Schaden angeht. Ist ein guter Panzer finde ich.

Dann hab ich ihn für den T20 verkauft, mit dem hatte ich so meine Probleme anfangs, musste aber auch erst die 90mm freispielen. Die E8 Kanone ist auf T7 und höher kaum noch brauchbar, mit der 90er macht jetzt auch der T20 Spass, weil er recht wendig ist.
Also: Auch wenn der Gegner übermächtig scheint - nicht aufgeben!
Jup, versuchen kann man's immer. ;-)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Grade mein bestes Match im Super Pershing gefahren, 80 k Credits mit Premium. Mein Puls ist auf 180, nicht etwa weil ich neben der Hummel der einzigste intakte Panzer gewesen bin, oder es zeitgleich mit Arty, Scout + Medium aufgenommen und gewonnen habe; eher weil mich die ganze Zeit ein andrer Spieler als Noob und Chicken beschimpft hat. Ich nutze den Pershing wenn, möglich auch zum Snipern und das nichtmal mit geringem Erfolg, das bedeutet dann halt mal, dass man ne Weile weiter weg stehen bleibt und nicht sofort, alle Treffer kassiert.

Das ist schon das zweite Ticket für heute (die ersten beiden male, dass ich Petze ;) ), das erste war wegen einer Arty die Planschen gegangen ist. Das ist nämlich auch inzwischen verboten.
Btw, Ingame-Reports zum selbstversenken verfallen, die brauchen ein Ticket mit angehängtem Replay um das zu verfolgen. Reports zu Teamkills werden überhaupt nicht mehr bearbeitet, dazu ist ja das automatische System gut.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

das erste war wegen einer Arty die Planschen gegangen ist. Das ist nämlich auch inzwischen verboten.
Nu, das ist mir heute auch passiert, dass ich baden gegangen bin, konnte mich gerade noch retten und habe danach eines der besten Spiele in meiner Sammlung hinlegen können (über 1000 XP ohne Premium, 6 Abschüsse und 20 K Credits, außerdem noch so eine Medailie von wegen 3 Artys gekillt). Aber fast wäre ich auch nicht rausgekommen aus dem Wasser. Hätte dann jemand gepetzt und ich einen Dissi gekriegt, wäre ich doppelt sauer gewesen.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:weil mich die ganze Zeit ein andrer Spieler als Noob und Chicken beschimpft hat.
Passiert mir auch ab und zu mal im SP. Gestern erst wieder als ein Type 59 vorausfuhr, nicht auf mich warten wollte und sich dann mit einem Tiger P anlegte. Nun ja, der wusste wohl immer noch nicht wie schnell ein Tiger, auch der P auf der Stelle drehen kann. Jedenfalls war der Type schnell weg und ich hätte ihm nicht geholfen. Wie denn wenn ich 200m hinter ihm bin und noch ein Hügel dazwischen liegt.

Ein anderes Mal stehe ich auf "Südküste" allein an der rechten Flanke, setze brav mal einen Hilferuf ab und werde dafür auch gleich als Noob und Idiot beschimpft. Einige scheinen den Chat wirklich nur zu nutzen um so ihren Frust von Schule, Job oder sonstwas abzulassen.

Da ist es in den kleinen Klassen bis T5, T6 einfach angenehmer zu spielen, da geht's nicht so verbissen zu und der Ton ist auch ein besserer. Ein paar Runden Pz.III oder Luchs und du hast richtig Spass dabei. ;-)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

MatzeR hat geschrieben:
das erste war wegen einer Arty die Planschen gegangen ist. Das ist nämlich auch inzwischen verboten.
Nu, das ist mir heute auch passiert, dass ich baden gegangen bin, konnte mich gerade noch retten und habe danach eines der besten Spiele in meiner Sammlung hinlegen können (über 1000 XP ohne Premium, 6 Abschüsse und 20 K Credits, außerdem noch so eine Medailie von wegen 3 Artys gekillt). Aber fast wäre ich auch nicht rausgekommen aus dem Wasser. Hätte dann jemand gepetzt und ich einen Dissi gekriegt, wäre ich doppelt sauer gewesen.

Matze
Verboten ist es nur wenn man absichtlich reinfährt um Reparaturkosten zu sparen oder den Gegner den letzten Kill vorenthält.
Deswegen die Replays; ohne dass man darauf erkennt, dass es Absicht war wird niemand bestraft.
Einer der Mods hat im WoT-Forum ein hübsches Beispiel gegeben:
Fahrfehler, wie diese hier werden nicht verfolgt.

Die Arty, die ich gemeldet habe, ist zu Beginn des Matches direkt zu unserer Basis gefahren, in unsere vorrückenden Panzer, und war nur einen (meiner) Schüsse davon entfernt in der Garage zu landen. Bevor ich sie erwischen konnte, hat sie zielstrebig zurückgesetzt und ist im See gelandet.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

OK, bei dem Video kommt das wirklich deutlich.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

im Hafen z.b. hätt ich auch schonmal fast eine Tauchfahrt eingelegt, bin da etwas schnell um das Lagerhaus direkt am Wasser gefahren und musste dann eine vollbremsung hinlegen um nicht ins Wasser zu fallen.
In Malinowka hab ich schon einen gesehen der sich am südlichen rand langhangeln wollte um nicht gleich voll unter Beschuss zu geraten der kam dann einmal doch zu weit an die Kante und platsch war er weg.

Und meine bisher beste Todesfalle war auf der Küstenmap. Da gibts ja wenn man den südlichen Startpunkt hat an dem Berg so eine gute Sniperstelle mit 2 Büschen die nicht ganz oben auf dem Berg ist... naja Gegner ist in sicht konnte ihn aber nicht voll anvisieren, bin dann leicht nach vorn gefahren im Zielmodus und dann ging die Fuhre ab den Hang runter, blöd ist nur das dort nochmal ein Fels liegt der vom Winkel her so blöd angelegt ist das man da nichmehr weg kommt... zumindest mit dem Panther nicht, hab vor und zurück, links und rechts probiert, hat sich zwar leicht bewegt das vehikel aber eben nicht so weit das ich wieder losgekommen wäre. hab dann nur den Kollegen geschrieben "im stuck :(" konnte von dort aus auch nur noch bedingt helfen da das Zielfenster doch sehr eingeschränkt war.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ich finde, dass es völligst legitim ist sich so aus dem Verkehr zu ziehen, aber nagut, wie WG meint, sie werden schon recht haben.

Habe inzwischen den Vk 3001 P fast vollständig ausgerüstet, fehlt nur noch der letzte Motor.
Die Acht-Acht ist Toptier ein absoluter Doombringer, wenn man allerdings nicht Toptier ist lässt ihre Leistung relativ schnell nach.
Hinzu kommen die im Vergleich zur 7.5er L70 horrenden Ammokosten,
die sogar schon dazu geführt haben, dass ich inklusive Nutzung vom Reparaturset o.ä. ins Minus kam, da man schlecht durchkommt, es viel kostet, und die Reparatur teuer ist.
Finde den Panzer trotzdessen sehr schön, bis jetzt einer meiner Lieblinge, einzig schade ist die schlechte Senkung der Kanone - hat mich schon oft etwas gefrustet.
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Die Stelle an der Küstenmap habe ich auch schon kennengelernt. :?
Warte mal die 10,2 Kanone ab, dagegen ist die Mun für die 8/8 das reinste Schnäppchen. :shock:
Von den Reparaturkosten für den Panzer will ich jetzt garnicht erst anfangen.
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Profitablius Maximus hat geschrieben:Die Acht-Acht ist Toptier ein absoluter Doombringer, wenn man allerdings nicht Toptier ist lässt ihre Leistung relativ schnell nach.
Hinzu kommen die im Vergleich zur 7.5er L70 horrenden Ammokosten,
die sogar schon dazu geführt haben, dass ich inklusive Nutzung vom Reparaturset o.ä. ins Minus kam, da man schlecht durchkommt, es viel kostet, und die Reparatur teuer ist.
Ja, normal bräuchte sie etwas mehr Durchschlag, alles über T6 ist die kurze Achtacht etwas schwer zu spielen. Die Munkosten dagegen sind noch voll in Ordnung mit ca. 250 Credits/Stck., bei der 122mm des KV-1S bist du mit über 1000 Credits pro Schuss dabei und die ist bei weitem nicht so präzise wie die deutsche Kanone.

Auf dem 3001P lässt sich's trotz der Nachteile gut mit ihr spielen weil der Panzer schnell genug ist um zu flankieren und an der Seite oder hinten penterierst du auch T8 noch mit der Kanone. Ab T7 wird's dafür besser, die 88/L71 ist eine der besten Waffen dieser Klasse und hat trotzdem noch die gleichen Munitionskosten. Ein Tiger ist so häufig günstiger/gewinnbringender zu fahren wie z.B. der russische IS oder KV-3.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

thomas_hx hat geschrieben:Die Stelle an der Küstenmap habe ich auch schon kennengelernt. :?
Warte mal die 10,2 Kanone ab, dagegen ist die Mun für die 8/8 das reinste Schnäppchen. :shock:
Von den Reparaturkosten für den Panzer will ich jetzt garnicht erst anfangen.
Ich hab ja nur von den Kosten im Vergleich zu den anderen Pänzerchen, die ich hab, gesprochen. Das das später noch teurer wird weiß ich auch ;o

Naja, bei T8 oder höher ist man aber recht schnell Asche, zumal mich die Leute anscheinend nicht mögen, werde oft als erster beschossen, sofern mal keine Arty neben mir steht.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Kauft mal Mun für die Arty und redet dann über hohe Preise!
GW-Panther: Normal-Mun: über 1000 Tacken der Schuss und der ist Tier VI.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Man muss den Munipreis auch im Verhältnis zur Feuerrate sehen, denke ich.
Btw, kauft mal mit Credits Goldmuni für Automatikgeschütze.. :D xD
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ich habe im Clan einen Mitspieler, der fährt einen GW Typ E und hat nur Goldmuni drauf. (für Credits gekauft)

Der macht pro Schuss mindestens 1500 Schaden, mal von Abprallern abgesehen und macht ordentlich Plus damit.

Ja, den Premium-Acc muss man noch abziehen, aber auch danach bleiben noch Credits über.

MFG
LXArmee
Gesperrt