World of Tanks ***Vorsicht Suchtgefahr*** closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Nachdem ich mich mit dem T40 ein wenig eingefuchst habe, konnte ich diesen Erfolg für mich buchen:
Gesamtübersicht, man beachte, dass ich gleich vom Überlegenheitsabzeichen 3. Klasse zum Panzerass gewechselt bin.
Hier die Gefechtsübersicht und
hier die Einzelauswertung.
Eigentlich hatte ich nur Glück, dass ich mir an der linken Seite der Karte den richtigen Sniperpoint ausgesucht habe und die Gegner jeweils erwischte, als sie in das Dorf hinunterfuhren. Hilfreich dabei Tarnnetz und Scherenfernrohr. Dadurch konnte ich sie auch rechtzeitig entdecken.

Leider erwischte mich dann doch noch einer der Gegner (Arty), als ich ihn gerade erledigen wollte.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Hab jetzt meine SU85. Es ist ein wenig bescheiden. Die Kanone ist nicht die genaueste. Positiv ist jetzt schon, das Gerät ist recht fix unterwegs. Ich muß da auf jeden Fall noch ein paar Sachen freischalten.

Ich hab in den Forschungsbaum gesehen und festgestellt, daß ich den T34-85 überspringen kann, mittels KV1s. Also hab ich den T34 erstmal verkauft. Ich werd mich jetzt auf meinen KV2 und meine SU85 konzentrieren und später wohl zum KV1s wechseln.

Mir ist ein richtig gutes Match mit meinem T50 gelungen, was mir nicht immer gelingt. Aufklärung ist sonst nicht meine Stärke. Das lag wohl auch daran, daß wieder je 4 Aris im Match waren, da bleiben offensichtlich Lücken. Eine direkte Gegenüberstellung mit einem PzIII und so einem englischen, keine Ahnung mehr, welcher, eher Tier III als IV. Gegen den englischen gesiegt, schwenke rüber zum PzIII, der haut ab – an mir vorbei aber in die Richtung, wo mein Team wunderbar wirken kann. Der hat das dann auch nicht lange durchgehalten. Bin den Hügel noch etwas weiter raufgefahren und dann mit Schwung ins gegnerische Hinterland. Dort ziehe ich meine Kreise und keinen interessierts so richtig. Die Aris schießen an mir vorbei, ich glaube drei habe ich erwischt zum Schluß zurück an die Front, gegnerischer Heavy, aber der hatte schon genug.

Mit meiner SU85 hatte ich noch eine Begegnung mit einem Idioten. Ich fahre hinters Gebüsch in meine Stellung, kurze Zeit später taucht der mit seinem Medium auf, schiebt sich an mir vorbei, aber wirklich Kante an Kante, der Lack dürfte wohl hinüber sein. Ich denk noch, hey, lern fahren! Der setzt sich vor mich und will mich zurückschieben. Sag mal geht’s noch? Ich stand ja nur da, bin offensichtlich ein wenig zu schwer für den kleinen. OK, Maschinen voraus, schieben kann ich auch. Schieb in einen kleinen Ruck nach vorn, fahre wieder zurück. Der guckt zu mir, und schießt auf mich. Das gibt’s ja nicht. OK, Strg und Maus auf Teamliste...Teambeschädigung. Was wollte der denn eigentlich? Hatte ich seinen „Stammplatz besetzt?“. Seltsamer Kerl.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

ja leider trifft man öfters auf richtige Intelligenzbolzen. Oft hat man ja auch die die offensichtlich zuviel Munition haben und direkt am Startpunkt mal rumballern müssen... ab und an gibts da auch welche die dann jemanden aus dem eigenen Team treffen.
Letztens auch nen Suizid StuG III im Team gehabt. Fährt einem ständig vor der Nase rum und schreibt im Chat dann "kill me, im Noob" hab ich nur geantwortet er soll doch lieber direkt zum Gegner fahren der freut sich.
Warum spielen solche Leute überhaupt wenn die eh keinen Bock haben?

Hab mir gestern auch mal noch den SuperPershing gegönnt... das ist jetzt meine Lieblingscreditmaschine. Hab in den 5 Stunden gestern Abend mit dem fast 1 Mio. zusammen geschossen, im besten Match kamen gute 69k Credits raus obwohl ich nicht wirklich viel zerstört hatte. Er hält gut was aus, ist zwar auch lahm wie Hulle aber zum Credits machen sehr gut. wenn ich überleg das ich für die 1 Mio. mit Panther und VK3601 fast die ganze Woche gebraucht hab... also heute Abend werd ich dann wohl den Panther II endlich kaufen können... bin aber schon am überlegen ob ich nicht direkt weiter mach mit dem da ich schon 120k freie EXP erwirtschaftet hab (also insgesamt).
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Ich hatte noch so eine ähnlich Begegnung mit meinem KV2. Angriffsmatch. Hinter mir fährt ein Medium. Denk ich gut, so lange er mir nicht ins Heck ballert soll er sich ruhig hinter mir verstecken, hab ich nichts dagegen. Sollte aber abhauen so bald ich stehen bleibe, man will ja auch mal zurück fahren können. Situationsbedingt bleib ich stehen, der hinter mir. Aber irgendwie scheint der noch immer Gas zu geben. Später haut er dann ab. Ich hab mir am Schluß gedacht, der wollte mich als Kugelfang vorschieben, der Hund. Nun, da fehlten ihm offenbar ein paar PS.

Mein KV2 ist ohnehin ein Schätzchen, mir ist es schon zweimal passiert, daß ein Gegner mich sieht, ich ihn aberaufgrund der Lage ihn nicht treffen kann, weil das Rohr über ihn zielt und ich erst in eine bessere Position kommen muß. Aber offenbar wirkt so ein KV-2, der in seine Richtung guckt, für so manchen Feind als Grund genug, um erstmal einen Schritt zurück zu machen. Das mir dann Zeit, daß Manöver zu fahren und ihn ins Ziel zu nehmen. Es ist schön, wenn der Gegner Respekt hat. Das klappt nicht immer. Ein etwas höherer Medium hatte meinen Schuß provoziert, aber Glück gehabt, weil der nicht durchging. Der wußte um meine Ladezeit, kam aus seiner Deckung und fuhr mir in die Flanke. Keine Chance, das war es dann für mich, zumal ich dort auf einmal allein war. (Hmm, eben war doch hier überall noch grüne Punkte auf der Karte...?)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Gestern hatte ich so ein unbefriedigendes Match: Auf Gegnerseite war ein Teamkiller. Als der dann seinen 6. Kumpel umgenietet hatte, hatte ich die Nase voll und habe ihn verpetzt. (reportet)
Solche Leute nehmen einem den ganzen Spaß am Spiel.
Wir haben, obwohl grottenschlecht, trotzdem gewonnen, aber nur knapp.
Vielleicht war das auch ein X-Spieler, der auf 'Farbenblind-Modus' gesetzt hatte, da sind die Feinde blau^^.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

MatzeR hat geschrieben: Vielleicht war das auch ein X-Spieler, der auf 'Farbenblind-Modus' gesetzt hatte, da sind die Feinde blau^^.

Matze
Keine Kritik an X-Spielern! :mrgreen:

Aber solche Deppen gibt es eben immer mal wieder.

Was mich aber noch mehr aufregt, als solche Idioten ist massiver Arty-Verkehr:

Siehe hier!

Und vor allem immer dann, wenn man im Jagdpanzer unterwegs ist.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Abcdrisch
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Di 11 Sep, 2012 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3-TC
Wohnort: Xenon Sektor 472

Beitrag von Abcdrisch »

:dito:
Als Arty nervt es mich auch wenn mehr als 4 Artys pro Seite an einem Match beteiligt sind, da man sich nur gegenseitig die Ziele wegschiesst.

Was aber auch interessant ist wenn am Schluss noch 4 Artys übrig bleiben. Vorzugsweise ich und 3 andere. :mrgreen:

Wie trainiert ihr eigentlich eure Besatzung?
Meist kann ich mir einen neuen Panzer zulegen bevor die Besatzung überhaupt 90% erreicht hat.
Ich bin natürlcih erst bei Tier IV.

LG Abcdrisch
Wir sind im Leben wie im Tode mit Herz und Waffe vereint.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich währt am längsten.
Aber wer hat schon so viel Zeit?

-Robert Lembke
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

also bei mir gibts für jeden neuen Panzer eine neue Besatzung, die ja beim EXP machen für den Nachfolgepanzer gelevelt wird, ist der Panzer dann allerdingt Kacke, wird er verkauft und die Besatzung auf das neue Fahrzeug umgeschult, so haben die zumindest schonmal eine Grunderfahrung oder je nachdem wie lange man damit fährt auch schon Fertigkeiten. Beim Panther z.b. bin ich mit denen schon bei ~75% mit der ersten Fertigkeit und beim VK3601 schon bei 68% mit Fertigkeit Nr. 2 :)

hmm 6 Artys pro seite ist ja heftig... da muss man ja nur den Rübe einziehen ^^
hatte bisher zum Glück noch nicht mehr als 4 pro Team, das reicht aber auch schon... zumal ich mit meinem Namen wohl als beliebtes Ziel gelte :)

bisher ist bei mir zum Glück noch kein weiterer Teamkill dazu gekommen, auch dem guten Aim der 7,5er vom Panther zu verdanken die nicht ganz so weit streut, hab damit schon einen AMX 12t auf 460m ausschalten können der Frontal mit einem Tiger aus dem eigenen Team am balgen war... das hat dem Tiger wahrscheinlich auch das Leben gerettet, denn der nächste Treffer wär sein Ende gewesen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wie trainiert ihr eigentlich eure Besatzung?
Wenn ich das alte Fahrzeug verkaufe, und es vom gleichen Volk ist, wie das neue, übernehme ich die Besatzung. Prinzipiell gebe ich immer die 20000 pro Besatzungsmitglied für Schulung aus. Die Chancen im Gefecht sind einfach höher.
Was ich danach schule, kommt darauf an, was für ein Fahrzeug ich fahre, was ich also für eine Eigenschaft wichtig finde.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

LXArmee hat geschrieben: Was mich aber noch mehr aufregt, als solche Idioten ist massiver Arty-Verkehr:

Siehe hier!

Und vor allem immer dann, wenn man im Jagdpanzer unterwegs ist.

Oder im Heavy ;)
Bis jetzt hatte ich solche Matches meist nur auf dem Testserver (mein höchster Panzer ist der T29 auf T7), aber auf die kann ich auf dem Live-Server verzichten.

Mit meinem Super Pershing hab ich jetzt einige gute Matches, aber am Wochenende auch sehr miese Matche gehabt. Wenn man wieder mal die Ehrfahrung eines Lemmingtrains macht und trotzdem mit 2 anderen Todesmutigen versucht die andere Flanke zu halten, dann wird man auch im Super Pershing innerhalb von Sekunden aufgeraucht.

Ansonsten beschert er einem aber auch richtig gute Momente, z.B. ein Frontalgefecht mit einem Tiger II und Tiger P die nicht durch die Panzerung kommen oder der typische WTF Moment im Heavy-> man fährt um eine Ecke und kriegt sofort ne Granate von nem TD reingewürgt. Im Heavy kann man dann gleich zurück in die Garage weil die HP nur noch zur Hälfte vohanden sind und ansonsten alles (an Modulen/Besatzungen) kaputt oder tot ist.
Im Super Pershing flucht höchstens der TD und man denkt sich "Hm ? war was".
(Allerdings wenn dann ein T34 oder T30 auf Goldmuni wechselt dann ist auch schnell schluss mit lustig.)
Abcdrisch hat geschrieben: Wie trainiert ihr eigentlich eure Besatzung?
Meist kann ich mir einen neuen Panzer zulegen bevor die Besatzung überhaupt 90% erreicht hat.
Ich bin natürlcih erst bei Tier IV.
Wenn du eh nur weiter zu den höheren Tiers leveln willst lohnt sich das Besatzungslevelen meiner Meinung nicht. Außer du willst den Panzer wirklich dauerhaft fahren. So ab Tier V kommen schon einige Gefechte zusammen bis man die auf der nächsten Stufe hat und dann auch die Credits für den nächsten Panzer zusammengekratzt hat. Dann kann man die 100% durchaus schaffen. Und in dem Fall ist der Verlust beim umlernen relativ gering, so dass man die Besatzung beim nächsten Tank schneller wieder auf 100 % hat.

Allgemein zu trainieren kann man auch die Premiumpanzer nehmen; bzw. um damit auch gleich Credits zu farmen. Z.B. kann ich meine V3001H Besatzung ohne Malus oder Umschulung auf dem T-25 verwenden (bzw. konnte ich sie schon auf den Panzer trainieren obwohl mir noch die Credits gefehlt haben um den Panzer überhaupt zu kaufen.).
Aber ein Premiumpanzer sollte auch gut überlegt sein!
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Abcdrisch hat geschrieben::
Was aber auch interessant ist wenn am Schluss noch 4 Artys übrig bleiben. Vorzugsweise ich und 3 andere. :mrgreen:
Oh, ja. Ich hatte mal eine 1 gegen 1 Arti-Endkampf. Ich bin vom cap im Übersichtsmodus auf ihn zu, nach jedem Schuß ein Stück nach vorn. Als ich ihn dann erwischt hab, gab's erstmal die Al Bundy-Strike-Armbewegung. Ach das war meine gute Grille. Mit dem zweiten Rohr machte die gute Löcher.

ps: Etwa ab Tier IV/V behalte ich die Besatzungen dauerhaft. Davor lohnt es sich nicht, wenn man das Fahrzeug bald wieder eintauscht. Bei meinem KV2 brauch ich jetzt etwa 130000 Erfahrungspunkte für die Ari, da ist viel Zeit zum Lernen. Meine Medium-Tankbesatzung wartet derweil in der Kaserne, bis ich mir wieder einen Medium zulege.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Phoenix1982 hat geschrieben:Hab mir gestern auch mal noch den SuperPershing gegönnt... das ist jetzt meine Lieblingscreditmaschine. Hab in den 5 Stunden gestern Abend mit dem fast 1 Mio. zusammen geschossen, im besten Match kamen gute 69k Credits raus obwohl ich nicht wirklich viel zerstört hatte.
Zum Credits farmen ist er wirklich gut und macht auch noch Spass zum spielen. Mein persönlicher Rekord liegt mit Premium bei etwas über 100k Credits, dazu Unterstützer und Meisterschütze. Und wenn ich gleich am Anfang zerstört werde ohne Schaden zu machen bleibt immer noch was hängen.

Nach über 400 Matches mit ihm ist die Besatzung beim 2. Skill im oberen Drittel, erster Skill ist Reparatur, eine zerschossene Kette ist so in 2-3 sec wieder drauf.

Der Fahrer lernt nun zusätzlich Geländespezialist was auf der Wiese schon ein wenig hilft, so 30 Sachen hält er nun schon konstant, das reicht um mit den Heavys zu fahren. Verbaut ist Ansetzer, Stabi und Lüftung, ich bin zufrieden mit dem SP.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mit meiner Lorrain 155-51 Arty stand ich gestern , in Erlenberg ganz hinten auf einem Hügel, als ein gegn. AMX 13-90 durchbrach und schnurstack auf mich zu kam ;
aus purer Verzweiflung fuhr ich bergab , ihm entgegen, und rammte ihn....

Mehr als 50% meiner Struktur büßte ich dabei ein , aber das böse Teil war, für mich überraschend, Tod.
Ich erhielt eine Kamikaze - Auszeichnung... gerne wieder. ;-)


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Diemetius hat geschrieben:Mit meiner Lorrain 155-51 Arty stand ich gestern , in Erlenberg ganz hinten auf einem Hügel, als ein gegn. AMX 13-90 durchbrach und schnurstack auf mich zu kam ;
aus purer Verzweiflung fuhr ich bergab , ihm entgegen, und rammte ihn....

Mehr als 50% meiner Struktur büßte ich dabei ein , aber das böse Teil war, für mich überraschend, Tod.
Ich erhielt eine Kamikaze - Auszeichnung... gerne wieder. ;-)


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Die Auszeichung kriegt man auch wenn man überlebt ?
Ich hab mal eine bekommen, weil mich ein Hellcat in meinem M5 Stuart zu Tode gerammt hat und dabei mit draufgegangen ist.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

bei Kamikaze Auszeichnung kommt es nur drauf an das der gegner 1 oder mehr Tiers über einem selber ist. Hab auch schon eine bekommen... war glaub ich mit dem VK gegen einen KV der nur noch sehr wenig HP hatte ^^

aber an der verflixten Raider Medaille arbeite ich noch, versuch mich schon manchmal still und heimlich an allem vorbei zu schleichen aber irgendwie klappts nicht :(
Gesperrt