World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2 **closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Ich fahre derweil etwas seltener.

Der VK3001P macht nun mit 75mm L/70 und Ansetzer so langsam Laune. Jetzt fehlen nur noch die Motoren, damit man mal das Heavy-Fahrgefühl los wird. Ich hatte mit ihm zuletzt ein Spiel auf Karelien, als kleines Licht. Alles verdankte ich aber unserem Tier VIII Med T26 oder so ähnlich, der zurückgeblieben war und ganz kurz vor 100% gegen den feindlichen Löwen reseten konnte. Ich hatte genau darauf spekuliert, bzw gehofft. Ein wenig Glück gehört immer dazu. Am Ende hat der Löwe zwar unseren Helden zerlegt, aber wir haben gewonnen. Er bekam den Verteidiger-Orden, ich bekam dank Tagessieg über 2000EP raus, Panzerass, Pascucci medaille, Eroberer. Das Schöne, wenn man schon kleines Licht im Team ist, ist, wenn man Schaden machen kann, kriegt man mehr EP als die höheren Panzer bei gleichem Schaden.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Yeay, erste Mannschaft auf 100%.
Die von der AMX-blabla T4 Arty der Franzosen.

Bin schon gespannt, wie sich die Erfahrung tatsächlich auf die Effizienz auswirkt. Denn das einzige, was ich bisher festgestellt habe, waren auf einmal die hohen Tierklassen, bei dennen ich mitfahren durfte.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:Bin schon gespannt, wie sich die Erfahrung tatsächlich auf die Effizienz auswirkt. Denn das einzige, was ich bisher festgestellt habe, waren auf einmal die hohen Tierklassen, bei dennen ich mitfahren durfte.
Ne gute Mannschaft macht sich schon bemerkbar, gerade eine Arty schiesst so spürbar genauer. Seit die Crew meines GW Panther wieder auf 100% war trifft das Teil verdammt gut, oft auch wenn der Zielkreis noch nicht ganz zu ist. Was die hohen Tierklassen angeht, eine T4 Arty wird afaik bis T8 gematcht, das hat mit der Mannschaft nichts zu tun.
Mankossak hat geschrieben:Der VK3001P macht nun mit 75mm L/70 und Ansetzer so langsam Laune.
Der Topmotor macht sich schon stark bemerkbar, damit ist der 3001 P richtig flott unterwegs. Ich mochte den Panzer, auch wenn er für einen Med recht gross ist.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Phoenix1982 »

da hab ich gestern eine fundamentale Entdeckung gemacht... wen nervt es nicht auch wenn man die Crew einzeln zwischen den normalen und Premiumpanzern hin und her schieben muss?!
Hab als ich vom T34 wieder in den T32 umsatteln wollte aus versehen einen Rechtsklick gemacht da ging ein kleines Auswahlfenster auf mit "Put Own Crew" und "Put Best Crew", bei beidem kommt dann die original Crew des jeweiligen Panzers komplett wieder an Ihren Platz.

Hab das natürlich gleich im TS verkündet... leider gings nur bei einem, der die gleichen Mods wie ich benutzt.

Es könnte also vom XVM Mod sein
http://www.curse.com/wot-mods/worldofta ... xvm-config

oder vom Statistics-mod
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... -v110mini/

beides sehr Hilfreich und durch die zusätzlichen Spielfunktionen für mich mehr und mehr unerlässlich.

Kann beides also nur empfehlen.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Ich hab den VK2001 auf Elite gebracht und gleich wieder verkauft. Ich bin jetzt nicht parallel Panzer III gefahren, aber aus meiner Erinnerung heraus halte ich den 3er für den besseren der beiden. Wenn man wählen muß, ich würde den 3er nehmen. Aber sonst ist er nicht schlecht.

Der VK3001P brachte gestern Bonuscredits ein. Da er sich nun ganz passabel fahren läßt, war das eine Gelegenheit um Geld zu verdienen. Die Durchschlagskraft der Kanone ist ordentlich, ich kam mit der L70 sogar frontal durch die obere schräge Panzerung eines Jagdpanzer IV.

Ich hab das Geld aber auch gleich wieder ausgeben. So ein Ding, das die Einzielzeit des GwPanther um 10% verkürzt, kostete eine halbe Million. Das war es mir aber Wert. Ich hatte das schon auf der Hummel eingesetzt.

Ich bin mit dem GwPanther auch gut zufrieden. Die Mobilität ist ganz hervorragend. Wenn ich mir dagegen einige russische Artilleristen anschaue, bei denen ist nicht viel mit flüchten, wenn es eng wird. Jetzt ist er auch wieder auf 100% und es wird weiter an den Bonusfähigkeiten geschraubt.

Tiger fahren, macht Dank langer 8,8er und Ansetzer jetzt Freude. Mir kam eine StugIII entgegen, eine weitere tauchte kurz danach hinter mir auf. Beides waren One-Shots. Die probieren das das nächste Mal nicht noch einmal. Am Schluß mußte ich gegen einen IS2 ran. Zum Glück stand ich aber so günstig, daß er an mir vorbeizog und ich ihm in die Seite ballern konnte. Feierabend. Das war wirklich Glück. Mein Reparaturset hatte ich nämlich schon aufgebraucht, und der weitere Treffer, der im Mun-Lager einschlug, verzögerte das Nachladen extrem. Hier wird wohl ebenfalls Reparatur die erste Bonusfähigkeit werden, die ich mit der Besatzung anstrebe.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Marvelous »

Normalerweise fahre ich ja keine russichen Panzer mehr, aber jetzt wo die beiden T-34 Panzer des Monats sind hab ich mir gedacht dass ich das mal ausnutze. Der T-34 steht jetzt in der Garage, auf den Nachfolger fehlen mir noch 12k XP. Bis zum 05. hab ich die locker drin, dann hol ich mir den T-34-85 auch noch zum halben Preis.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Ich spar gerade was geht. Den IS-7 hab ich ja bereits erforscht und nun will ich in den nächsten zwei Wochen das Geld zum Kauf zusammen bekommen. Wann gibt es Tier X schon mal 30% günstiger.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Yeay, französische Tier 5 Arty gekauft. Man, das ding baller aber ordentlich Schaden rein. Gerade stand da noch ein Panzer und... schwups... ist er weg.
Bis auf die Kanone und die nächste Arty alles erforscht. Die Mannschaft macht ab 90% weiter.
Super Teil.
Ist auch endlich der fünfte T5 Panzer in der Garage.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Phoenix1982 hat geschrieben:Es könnte also vom XVM Mod sein
http://www.curse.com/wot-mods/worldofta ... xvm-config

oder vom Statistics-mod
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... -v110mini/

beides sehr Hilfreich und durch die zusätzlichen Spielfunktionen für mich mehr und mehr unerlässlich.

Kann beides also nur empfehlen.
Welcher der beiden sorgt dafür, daß ich nun Hilfslinien habe? Eine Linie zeigt die Fahrtrichtung an, die beiden anderen die augenblickliche Blickrichtung der Hauptwaffe. Daneben gibt es noch drei Kreise um meinen Panzer. Einer direkt um ihn herum und zwei weitere in größerer Entfernung. Ich vermute mal, einer davon ist meine theoretische Sichtweite. Zudem sehe ich nun auf der Karte in Minischrift die Bezeichnung der Panzer und bei Feinden, derren letzten Sichtkontakt.

Ich hab mal einen Mod mit weiblicher Crew ausprobiert. Fand das Ergebnis aber nicht überzeugend. Meine Crew ist jetzt zwar hübsch anzusehen, heißt aber noch immer z.Bsp: Hans Meyer anstatt Hannelore Meyer. Zudem stört mich, daß sie keine deutschen Panzerfahreruniformen (schwarzes Schiffchen) tragen. Wenn es also einen Mod gäbe, der folgendes beinhaltet, würde ich den gerne ausprobieren:

- weibliche Crew; zeitgemäße, weibliche, deutsche Namen; deutsche Uniform; weibliche Sprachausgabe. (Normale Sprache, wie halt sonst auch, nur von einer Frau gesprochen. Irgendwelche witzigen Sachen sind auf Dauer nervig.)


ps: Mein VK3001P hat nun den 3. Motor. Jetzt geht er ab. Und beim VK2801 sind nun die Rep-Kosten geringer.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Profitablius Maximus »

@Mankossak
Das mit den Hilfslinien dürfte vom XVM sein, hatte bei ner früheren Verison auch mal solche ;o
Dürfte sich aber mit einer anderen Config beheben lassen
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Ich muß mir heut Abend die Mods noch einmal ziehen, dann werd ich mal nach der Config suchen gehen.


Ich hatte gestern mein letztes Match mit dem VK2801. Nun ist der Aufklärungspanther erforscht. Mal sehen ob und wann ich ihn hole. Die beste Taktik, die ich mit ihm gefahren bin, war je nach Karte, entweder schnell auf Scoutposition gehen oder Warten auf die gegnerischen Scouts, die zur Ari durchbrechen wollen. Zuletzt habe ich auf den ELC gewartet, ich schrieb dann im Chat: "Kill ELC - done"

Das Geld vom Verkauf ging erstmal für den Wiederkauf des Panzer III/IV drauf. Endlich wieder den fahren. Das ist ein Med wie für mich gemacht. Ich mache mit dem selbst als kleines Licht zuverlässig Schaden. Ich hatte gestern ein Match, am unteren Ende der Liste. Beim ausgeteilten Schaden stand ich zum Schluß an vierter Stelle.

Der Plan ist ihn zu behalten und zum Farmen zu nutzen, nachdem ich den Nachfolger freigespielt hab. Die 75mm ist recht preisgünstig in den Munitionskosten, präzise, macht zuverlässig Schaden und dank der Mobilität kann man den auch dort anbringen, wo es wehtut.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Diemetius »

Mankossak hat geschrieben: Welcher der beiden sorgt dafür, daß ich nun Hilfslinien habe? Eine Linie zeigt die Fahrtrichtung an, die beiden anderen die augenblickliche Blickrichtung der Hauptwaffe. Daneben gibt es noch drei Kreise um meinen Panzer. Einer direkt um ihn herum und zwei weitere in größerer Entfernung. Ich vermute mal, einer davon ist meine theoretische Sichtweite. Zudem sehe ich nun auf der Karte in Minischrift die Bezeichnung der Panzer und bei Feinden, deren letzten Sichtkontakt.
Ja es könnte XVM sein , da er auch eine minimap.swf mitbringt ,
grundsätzlich ist es ein Minikarte-Mod wie dieser hier .

Also einfach die minimap.swf im resmod...\flash-Ordner löschen/umbenennen, schon hast Du wieder die langweilige Standard-Minikarte.

Miko Laz,
Ist auch endlich der fünfte T5 Panzer in der Garage.

Es wird langsam Zeit das Du Dich in eine Richtung spezialisierst ,
jedenfalls wenn Du in absehbarer Zeit einen 10er in der Garage haben willst.

Dauernd in die Breite forschen bringt nix.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Phoenix1982 »

die Minimap die bei der XVM Version von Engiand dabei ist find ich einfach spitze, das Dreieck (weisse Strichellinie) zeigt den Sichtbereich an, die grüne die Richtung in die das Fahrzeug zeigt, die rote die Richtung in die die Kanone zeigt.
erster Kreis 50m Radius, also wo alles auch hinter Gebäuden usw. sichtbar wird, zweiter 445m und der dritte Kreis liegt bei 600m, bei Artillerie kommt noch ein vierter Kreis hinzu, das ist die maximale Schussreichweite dieses Fahrzeugs.

Bild

Die Sache mit der Crew... ka von welchem der beides das kommt, aber ich kann beide Mods nur empfehlen und bei XVM kann man ja dennoch eine andere oder eigene Config Datei verwenden.

Zu den Crewmembern... also man kann wenn man sehr viel Langeweile hat sich auch hinsetzen und die Bildchen einzeln austauschen, die müssen denk ich mal dann alle nur so benannt sein wie die originale. Mir persönlich reicht die vorgefertigte Variante aus, auch wenn die Namen und im Gefecht die Stimmen noch männlicher Natur sind.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Profitablius Maximus »

Diemetius hat geschrieben:Miko Laz,
Ist auch endlich der fünfte T5 Panzer in der Garage.

Es wird langsam Zeit das Du Dich in eine Richtung spezialisierst ,
jedenfalls wenn Du in absehbarer Zeit einen 10er in der Garage haben willst.

Dauernd in die Breite forschen bringt nix.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Doch, Spaß. Ich hab zb. auch schon 8 T5 Panzer gehabt, 9 sind momentan erforscht,
genauso hab ich auch 8 T6 Panzer erforscht.
Hab jetzt nach 3,5k Gefechten erst einen T8 Panzer - den Vk 4502 A

Apropo Vk 4502 A:
http://s14.directupload.net/images/130503/cazrouw5.jpg
10 Abschüsse - mein neuer persönlicher Rekord. Das Team hat gejubelt, mein Puls war höher als in der Matheabiturprüfung.

Edit: Wie fügt man verkleinerte Vorschau ein?
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Phoenix1982 »

na Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung, da reicht ja der Platz in der Endauswertung fast gar nichtmehr für die ganzen Orden :)

das vergrößerbare Vorschaubild ist der erste Link bei BB-Code (Foren & Communitys)

Bild
KV-2 meister Schaden im Team, 3 Abschüsse und dennoch verloren... nein das Team ist nicht schuld

Bild
AMX 13F3 meister Schaden im Team, 2 Abschüsse und dennoch verloren... nein das Team ist nicht schuld und die Arty ist der Noob... ^^
Gesperrt