World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2 **closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Hey, Leute, es gibt eine Aktion, wer sein Passwort in WoT ändert, bekommt 300 Gold gutgeschrieben.
Ich weiß zwar nicht, was Wargaming mit dieser Aktion bewirken will, aber ich warte erstmal ab, bis die Garageplätze wiedermal nur die Hälfte kosten. :-)

Grüße
Laz
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von LXArmee »

Miko Laz hat geschrieben:Hey, Leute, es gibt eine Aktion, wer sein Passwort in WoT ändert, bekommt 300 Gold gutgeschrieben.
Ich weiß zwar nicht, was Wargaming mit dieser Aktion bewirken will, aber ich warte erstmal ab, bis die Garageplätze wiedermal nur die Hälfte kosten. :-)

Grüße
Laz
Der Grund ist leider alles andere als erfreulich.
Wargaming hatte vor kurzem eine Sicherheitslücke, durch die evtl. Daten geklaut wurden.

Es empfiehlt sich also das Passwort zu ändern.

Quelle: http://worldoftanks.eu/news/6955-import ... curity-de/

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Ich hab mir dafür gleich einen Garagenplatz geholt. Die gibt es auch manchmal für die Hälfte? Na gut, beim nächsten Mal.

Den VK3001P hab ich neu und der ist Stock. Obwohl ich alle Geschütze schon erforscht habe, muß ich mit dem erst über die Ketten und den 2. Turm gehen. 75mm auf Tier VI ist nicht so toll und dazu ist er mit dem 1. Motor auch noch sehr träge. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolger, den Tiger P?

GwPanther hat nun den 2. Motor, es fehlen nur noch die Ketten. Er zeigt langsam sein Potenzial.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Phoenix1982 »

TigerP hab ich freigespielt aber noch nicht gekauft durch die ganzen aktionen in letzter Zeit die meine Credits fressen ^^

zuletzt hat sich in die Garage neu eingefunden...

SU-152.... oh man ich liebe das Gerät jetzt schon Stock, zwar recht ungenau mit der 152mm Wumme, wobei ich glaube die behalt ich auch drauf und nehm nicht erst eine der anderen... weil Tiger II von hinten anpusten und über 1k Schaden reindrücken... was will man mehr.
Da steigt schon die vorfreude auf die ISU-152 mit der BL-10 (Pen. 247-411, Schaden 563-938 mit HE wohlgemerkt)

T25/2... auch noch stock aber geht schon, auch mit der ersten Kanone kann man bei gewissen Gegnern schaden verteilen, leider auch etwas ungenau.

T25 AT... hab ich bisher noch nicht gefahren. nur erstmal gekauft :)

und wenns gut läuft bis zum Eventende bekomm ich mit der SU-100 die fehlenden 20k XP noch zusammen für die SU-100M1, die Credits hab ich auch schon wieder.

Jagdpanther hab ich ja schon... aber irgendwie gefällt der mir trotz jetzt besserer Kanone und bestem Motor noch nicht so wirklich... naja kommt vielleicht noch.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Profitablius Maximus »

Der Tiger P - wohl einer meiner Lieblingspanzer.
Die Form ist die gleiche wie beim Vk 3001 P, aka er ist irgendwie hässlich.
Er fährt sich auch ganz ähnlich, nur wie ein Heavy, nciht mehr wie ein Med.
Heißt: Er ist ziemlich träge, aber der Topspeed ist garnicht schlecht.
Er und sein Turm drehen sich beide ziemlich langsam.
Die lange 88er macht etwas wenig Alphaschaden, aber dafür ist sie sehr präzise und feuert schnell.
Die Panzerzung ist vorne 200mm dick, am Turm(mit Kanonenblende) ~220 mm, also kommt da nichts durch.
Leider hat er allerdings frontal zwei offensichtliche, große Weakspots:
Die Kommandantenluke, die auch noch sehr groß ist,
und wie immer die untere Wanne.
Wenn man allerdings beides versteckt und den Panzer anwickelt, dann prallen auch T9 Panzer ab.
Hab in nem T9 Gefecht mit ihm mal Nerven aus Stahl bekommen - und da war kein Schnellfeuer im Spiel.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Phoenix1982 hat geschrieben:TigerP hab ich freigespielt aber noch nicht gekauft durch die ganzen aktionen in letzter Zeit die meine Credits fressen ^^
Das liebe Geldproblem... Mir geht es derweil so beim Panther, der auch freigeschalten ist. Als ich mir den VK3001P geholt hab, mußte ich auch erstmal ein paar Extrarunden mit anderen Panzern fahren, um mir die Umschulung vom VK3001H leisten zu können. Demnächst ist aber der VK3002DB erforscht und das heißt der VK3601H kann verkauft werden.

Vielleicht hole ich mir irgendwann wieder den Panzer III/IV oder den IV als Farmpanzer.
Phoenix1982 hat geschrieben:Jagdpanther hab ich ja schon... aber irgendwie gefällt der mir trotz jetzt besserer Kanone und bestem Motor noch nicht so wirklich... naja kommt vielleicht noch.
Ich komme mittlerweile mit ihm klar, jetzt, wo er ausgebaut ist. Nur das Einkommensverhältnis ist nicht so überragend, ich könnte mir Besseres vorstellen. Wäre er nicht Panzer des Monats, ich würde häufiger mal in den roten Zahlen liegen oder knapp darüber.

ps: Aber eines ist mir nun gelungen. Den VK2801 deutlich im Plus zu halten. Die Taktik war: Spotten, wieder verdrücken, wenn es ernst wird. Dann im Schutz der durchbrechenden eigenen Einheiten zum gegnerischen Cap zu fahren und seelenruhig zu kappen. Kosten: knapp 500 für Munition, Gewinn knapp über 10.000Credits. So komme ich nun relativ frustfrei auf meine EP für den Nachfolger.

Schade ist nur, daß man mit dem nichts mehr reisen kann. Mit dem Leopard konnte man wie der Blitz auftauchen und wie Sputnik Kreise um die Heavies und auch manche Meds ziehen. Mit dem VK2801 geht das alles nicht so einfach. Ich hab beim kreisen in etwa 5m Abstand auf den Boden geschossen, statt auf die Ketten. Zudem hatte der Gegner keine Mühe mit seiner Turmdrehung hinterherzukommen.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Auf Ensk hab ich gestern eine Niederlage im Jagdpanther erlebt. Zu viert gegen einen ELC, IS-3 und einen KV-5. Wir hatten gemeinsam den IS-3 ausgeschaltet. Dann fuhr ich zum ELC und habe ihn zunächst festgesetzt, aber die anderen 3 fahren einfach weiter zum KV-5.

Der KV-5 hat einen nach dem anderen ausgeschaltet.

Es hätte so schön sein können. Im Wald hatte ich über längere Zeit eine ISU-152 ausgespäht. Dann drehte sie sich und zeigte ihre Seite. Ich schoß. Auch der IS-2 nutze die Gelegenheit.


Dafür gab es mein letztes Gefecht im VK3601H und da konnte ich nochmal richtig aufdrehen. Ein schöner Panzer, robust und auch schnell genug um mal einen Vorstoß anzuführen. Und was mir am besten gefiel, die Kanone ist präzise genug um aus der Fahrt die Ari wegzuballern. Ich stelle es heut Abend gleich mal ein.

Jetzt heißt es sparen auf den Panther und den VK3002DB. Mit welchem sollte ich anfangen?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Diemetius »

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern :-D , morgen kommt der 8.5 Patch.

wer heut den Patch schon laden will:

http://dl.wargaming.net/wot/eu/files/Wo ... nstall.zip

Nur installieren solltet ihr Ihn heut noch nicht....


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Die neue Leiste, am oberen Bildschirmrand, die die Panzerklassen im Gefecht anzeigt, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ganz hilfreich finde ich.

Bis zum Aufklärungspanther braucht man ja nur knappe 40000EP. Etwas über 30000 hab ich schon. Ich weiß nicht, wie der Aufklärungspanther sein wird, aber es kann eigentlich nur besser werden.
Wobei, ich habe den Eindruck, daß man die Reparaturkosten des VK2801 gesenkt hat. Vorher waren es, glaub ich, knappe 10000Credits, gestern waren es knapp über 6000. Das ist doch schon mal wenigstens etwas.

Ich fahre derweil Panzer IIG für den neuen Nachfolger. Der IIG ist mit er 30mm-Schnellfeuerkanone wie der kleine Bruder vom Leopard-Scout. Nur etwas untermotorisiert. In Himmelsdorf den Hügel mit knappen 15km/h hinauf. - Das ist eines Scouts eigentlich unwürdig. Beweglicher in der Kurve könnte er auch sein. Er fährt sich im Grunde wie der alte Leopard-Scout vor 8.4 Mit den Fahreigenschaften kommt die 30mm nicht richtig zur Geltung, weil er zu träge für schnelle Kreise ist. Bislang hat der Gegner aber nicht mitgezählt, wann ich leergeschossen war und so konnte ich meist ruhig in Deckung nachladen.

Nun hab ich auch die 2. Ketten für den VK30.01P und weil ich mich nicht länger quälen will, mit FreeXP auch den Turm erforscht. Jetzt werde ich zunächst mit der 75mm L70 snipern und die Motoren erforschen und dann geht es voll motorisiert mit der kurzen 8.8er dem Gegner an den Kragen.

ps: Ich spiele ab und an mal das Tutorial zur Entspannung. Dort wird man aufgefordert, die Straße entlang zu fahren und keine Fahrzeuge oder Gebäude zu beschädigen. Ich bin also direkt über alle LKWs drübergefahren, um zu sehen, was passiert. Nichts geschieht.

pps: Die Kommandanten-Kuppel des Tiger II ist ja geradezu winzig.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Phoenix1982 »

du willst dir echt den Aufklärungspanther zulegen?
also auf den bin ich nunmal so gar nicht scharf zumal der nirgendwo hinführt was ich nicht auch anders bekommen könnte... so ein riesen Ziel für einen Scout... naja ich weiss ja nicht, hatte gestern im T34 auch mal einen vor der Flinte und der finale Schuss war nicht ganz so final und liess den Kollegen mit 5 HP stehen...

einen Leopard I hatte ich auch schon in einem Gefecht dabei auf der Map Highway, der kam gleich zu beginn des Gefechts mittig an dem kleinen Bach angerauscht... und war nach ca. 1 Minute Gefechtsdauer wieder zurück in seiner Garage... da hatte wohl jeder mal drauf geballert ^^

hatte gestern noch ein schönes Gefecht an der Klippe, im Jagdpanther mal nicht wie normal an die "Schlucht" gestellt sondern ganz aussen rum zusammen mit einem IS, KV-1S und noch irgendwas kleinem... der KV-1S war zuerst da traute sich aber alleine nicht vor, da ich als zweiter da war... ach Sch.... drauf Augen zu und durch da. Ein T-150 wartete da, hat mir einen reingedrückt und ich ihm auch, bin dann stur auf Ihn zu, hab einen abpraller bekommen und dann kam von hinten der Beschuss... fast Gleichzeitig hatten der IS und der KV-1S auf den geschossen und plopp weg war er... das sah so witzig aus :)


Die Leiste oben mit den übrigen Fahrzeugstufen hab ich nicht, das wird an einem der Mods liegen, die hab ich einfach von 8.4 nach 8.5 kopiert und läuft soweit, bis auf XVM was ein Update brauchte für die neuen Fahrzeuge.
Seltsamerweise steht bei mir bei den neuen Deutschen Panzern im Forschungsbaum hinter jedem ein "short" also z.b. Indien_Panzer_short ob das auch an einem der Mods liegt?
In Benutzung hab ich:
Female Crew, Reload Timer, Scope Shadow Remover, extendet Zoom Mod, XVM von Engiand, Desert Garage, Battle Results von Da Matz.

edit:// in Prokorowka gibts ja jetzt auch wieder das Begegnungsgefecht mit der Base im Dorf... anscheinend haben das aber einige Spieler, meistens aus meinem Team noch nicht mitbekommen und rödeln erstmal richtung Strasse während sich der Gegner massiv in den Cap stellt und dort recht schnell gewinnt. Werd mir da angewöhnen zu Rundenbeginn auf die Base aufmerksam zu machen.
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Do 25 Apr, 2013 1:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Phoenix1982 hat geschrieben:du willst dir echt den Aufklärungspanther zulegen? also auf den bin ich nunmal so gar nicht scharf zumal der nirgendwo hinführt was ich nicht auch anders bekommen könnte... so ein riesen Ziel für einen Scout... naja ich weiss ja nicht, hatte gestern im T34 auch mal einen vor der Flinte und der finale Schuss war nicht ganz so final und liess den Kollegen mit 5 HP stehen...
Ja, sobald ich in freigespielt hab und Geld übrig habe (kann dauern, erst kommen VK3002DB und Panther dran, denk ich). Wenn ich ihn dann 100 Gefechte gefahren bin und er mir keinen Spaß macht, wechsle ich wieder zum Leopard-Scout. Grundsätzlich wollte ich in jedem Forschungszweig einen Panzer fahren und jeden Panzer auf Elite-Status bringen. Deshalb fahre ich auch den IIG wieder.
Seltsamerweise steht bei mir bei den neuen Deutschen Panzern im Forschungsbaum hinter jedem ein "short" also z.b. Indien_Panzer_short ob das auch an einem der Mods liegt?
In Benutzung hab ich:
Female Crew, Reload Timer, Scope Shadow Remover, extendet Zoom Mod, XVM von Engiand, Desert Garage, Battle Results von Da Matz.
Ich war zunächst über die leicht geänderten Typ-Bezeichnungen der VK-Panzer ein wenig verwundert. Beim meinem z.Bsp. VK 30.01P - jetzt mit Punkt - soviel Zeit muß sein. Bei den zweiten Ketten steht noch die alte Bezeichung VK3001P. Ich dachte erst, boah, so viele neue! VK36.01H, VK30.01H ...

ps: Im Angriff auf der Karte Karelien mit dem GwPanther: Die eine Hälfte geht über die linke Flanke, die andere Hälfte fährt zum Campen auf das Plateau. Das sind so Momente, wo man direkt aussteigen möchte.
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Eddie_W »

Juhuu... Ich rumpel nun mit nem Valentine durch die Gegend. Sackelangsam das Ding aber robust oO
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Eddie, nimm mal einen Franzosen. Bis T 5 ist die Schlacht schon längst vorbei, da taucht gerade erst dein Turm überm Horizont auf. Aber so ein AMX 40 ist auch extremst robust. Kommt nicht jeder T5 durch.

Heute auf der neuen Map hatte ich einen sehr interessanten Kampf gehabt.
Ich in der AMX 40.
Alle, die mit kaliber 5000 kilometer auf das Ding geschossen und nur Abpraller gehabt haben, werden wissen, was das für ein Teil ist. XD
Da wird der letzte Kamerad von mir weggeschossen und ich schieße den letzten Kameraden vom Gegner weg.
Und der letzte vom Gegnerteam ist ein AMX 40.
Boah was haben sich alle weggeschmissen vor Lachen. Zwei lahme Gürteltiere stehen frontal voreinander und hören nur "Abpraller"... "Abpraller"..."Abpraller"..."Abpraller"..."Abpraller"..."Abpraller"...
Die Restliche Zeit haben wir gebraucht, um uns gegenseitig zu erwischen.
Nichts. Keine Chance. Die Gefallenen haben sich im Chat richtig weggeschmissen. Ich konnte mir auch ein paar Kommentare nicht verkneifen.

Das war bisher die lustigste Situation in WoT.
ps: Im Angriff auf der Karte Karelien mit dem GwPanther: Die eine Hälfte geht über die linke Flanke, die andere Hälfte fährt zum Campen auf das Plateau. Das sind so Momente, wo man direkt aussteigen möchte.
Ja, auch schon erlebt. Ich hatte in den Einstellungen das Häckchen "Angriff-Karten ab Freischalten von T6 Panzern" gesetzt (oder war das Eroberung? Weiß ich nicht mehr), sodass ich mich schon gewundert habe, nachdem ich IS-1 freigeschaltet habe, dass es wieder diese Karten gibt, bei denen man die gegnerische Flagge einnehmen muss. Musste mich auch erstmal umgewöhnen, nicht gleis loszudüsen.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Miko Laz hat geschrieben:nur "Abpraller"... "Abpraller"..."Abpraller"..."Abpraller"..."Abpraller"..."Abpraller"...
Die Restliche Zeit haben wir gebraucht, um uns gegenseitig zu erwischen.
Nichts. Keine Chance. Die Gefallenen haben sich im Chat richtig weggeschmissen. Ich konnte mir auch ein paar Kommentare nicht verkneifen.

Das war bisher die lustigste Situation in WoT.
Da hätte ich mich auch weggeschmissen. Der ist echt eine Nuß.
Ich bin dem mal mit meinem B1 (der hat ja glaub ich das gleiche Geschütz) begegnet. Da ging nur etwas, wenn ich ihm hinten in den Grill geschossen hab. Zumindest ist der B1 voll ausgebaut wendiger.
Bei den Franzosen-Panzern, gerade beim AMX40 hab ich mir immer gesagt: kürzester Weg zum Ziel!
Einmal hatte ich mich mühvoll den Hügel hinauf gequält, kommt von oben ein Feind runtergefahren. Ich hinterher. Den Berg runter beschleunigt der AMX40 ganz gut. Den Feind hab ich abgeschossen.

Dann fiel mir ein, den Berg, den muß ich ja wieder rauf.

Das war dann im großen und ganzen mein Beitrag zu diesem Gefecht. Am Ende hatte ich die halbe Distanz zum Gegnercap schon zurückgelegt.
Miko Laz hat geschrieben:Ja, auch schon erlebt. Ich hatte in den Einstellungen das Häckchen "Angriff-Karten ab Freischalten von T6 Panzern" gesetzt (oder war das Eroberung? Weiß ich nicht mehr), sodass ich mich schon gewundert habe, nachdem ich IS-1 freigeschaltet habe, dass es wieder diese Karten gibt, bei denen man die gegnerische Flagge einnehmen muss. Musste mich auch erstmal umgewöhnen, nicht gleis loszudüsen.
Einige Eroberungskarten wurden überarbeitet. Auf Karelien gibt es nun drei Startpunkte für den Angriff. Obwohl die Aufteilung gestern etwa so war: 5 Links, null Mitte, 10 Rechts.
Auf Malinovka kann ich mich nicht erinnern, in letzter Zeit mal einen Angriff fahren zu müssen. Gestern war das mehrmals hintereinander. Und einmal war ich bislang auf der neuen Karte Perlenfluß (oder so ähnlich). Grundsätzlich mag ich aber die Abwechslung durch solche Kämpfe.

Außer vielleicht im Panzer IIG und mit mir noch eine Horde Panzer IC und ähnlichen. Was soll das auch für eine Verteidigung werden, wenn 2/3 der Panzer mit Schnellfeuerwaffen im Nahkampf operieren müssen? - Wildes Gewusel. Meist endete das mit Sieg des Angreifers.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Phoenix1982 »

In Malinowka kann man jetzt auch aus dem See wieder rausfahren an der steilen Seite dort wurden wohl einige Stellen abgeflacht, habs selber noch nicht probiert aber gesehen bei einem T34 der sich da langsam hochgequält hatte.

Im Perlenfluss war ich jetzt schon 5 mal unterwegs und ich hab schon meine Spots für diverse Panzer gefunden, da gibts echt gute Stellen zum Ungesehen seitlich aushelfen... ich mag die Map, ist definitiv besser wie Drachenkamm wo alles so steil ist und man aus dem tal ewig braucht um hoch zu eiern.

Das mit dem "Indien_Panzer_short" und anderen mit _short am Ende kommt vom XVM Mod, hab gestern mal ohne gestartet und siehe da alles sah normal aus und auch oben die Leiste mit den übrigen Fahrzeugstufen war dann plötzlich da, auch wenn ich auf die auch verzichten kann.

...und was ich doch für ein Noob im E-75 bin... Standartgefecht in der Fischerbucht, eigentlich die Aufteilung wie immer, Heavys in die Stadt, Meds und TDs zur Mühle und die 5 Artys haben sich hinten schön aufgeteilt... doch was sehe ich da... irgendwie niemand in der Mitte, da war so eine Öffnung da hätte ein Airbus ungesehen durchfliegen können, also Plan geändert und mich richtung Mitte bewegt um mich dort hinter ein paar Häuser zu stellen, auf dem Weg dahin der erste Treffer... Tiger II, bis ich den Turm gedreht hatte war der schon wieder hinterm Haus verschwunden... also erstmal in Deckung gefahren, angewinkelt und versucht den ins Ziel zu bekommen... bekomm ich den nächsten Treffer von Unbekannt irgendwo aus der Seite ab... Sch...... von zwei seiten wird auf mich geschossen und ich seh nur einen, also versucht etwas zurück zu setzen um in eine bessere Deckung zu gelangen, dabei einmal richtung Tiger II gefeuert nachdem er mir wieder einen verpasst hatte. Irgendwann Kette weg, vorm erreichen der nächsten Deckung, natürlich schön seitlich offen zum Tiger II... der nutzt das und schiesst mich in Brand... zu dem Zeitpunkt stand es schon 8 : 2 für den gegner und die Med/TD seite war nichtmehr vorhanden... also Sch.... drauf lass brennen die Schüssel.

Und sowas in der Richtung hatte ich gestern mehrfach, das wurde erst zu späterer Stunde wieder besser.

P.S. die neue Resetzeit für den Server nervt... wer kommt auf die blöde Idee das abends 21 Uhr zu machen, Nachts war doch viel besser fand ich.
Gesperrt