World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2 **closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Miko Laz,
Zitat:
Ist auch endlich der fünfte T5 Panzer in der Garage.

Es wird langsam Zeit das Du Dich in eine Richtung spezialisierst ,
jedenfalls wenn Du in absehbarer Zeit einen 10er in der Garage haben willst.
Nope. Mache ich nicht. Nen 10-er kann ich gar nicht haben, weil die einzigen Panzer, die ich wirklich erfolgreich spielen kann, sind dei französischen Artys und T-50 Scout.
Bei den TDs bin ich immer der erste, der abgeknallt wird, Heavys sind für meine doch schon aggressiv-spottende Spielweise zu langsam und Mediums sind zwar super Allrounder, scheitern aber auch entsprechend an den ganzen Allroundtalenten gegen spezialisierte Panzer.
Und in allem kriege ich für alle anderen Panzer, die langsamer als 50km/h sind, so wenig Punkte gutgeschrieben, dass es sich dabei fast gar nicht lohnt, diese zu fahren. Und nur Artys und Scouts will ich auch nicht in der Garage haben.

Vielleicht habe ich mich auch total vergriffen, was meine jeweilige Auswahl für jeweiligen Panzertypen angeht.

Französisch:
Arty: Diese ziehe ich durch bis T8.
Leichte: AMX 40. Den ziehe ich bis dem T10 BatChat durch. 65 km/h ist schon nett.

Deutsch:
Medium: Pz.Kpfw 7 III/IV. Eventuell gehe ich zum Tiger.

Britisch:
Heavy: Churchill I

Amerikanisch:
Medium: M3 Lee. Vielleicht schlage ich den Weg über M4 Sherman ein.

Russisch:
Leicht: T-50, den ich bis T-50-2 mache.
Medium: T-34
Heavy: KV-1. Gehe über die IS-Kette weiter.
TD: SU-85B. Der hier ist mir irgendwie ein Dorn im Auge.

Außerdem, bin doch zu gelegenheitszocker für Tier 10 panzerchen.

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Diemetius »

OT:
Maximus hat geschrieben:Edit: Wie fügt man verkleinerte Vorschau ein?
Wenn Du Dein Bild hochgeladen hast findest Du im folgenden Fenster:

Bild

...den , hier markierten Link , einfach in die Post kopieren...

Leider öffnet sich das Bild im selben Fenster und macht nicht , wie üblich , ein Neues auf.
Ich hoffe @Drow kümmert sich noch um das Problem :roll: .


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:weil die einzigen Panzer, die ich wirklich erfolgreich spielen kann, sind dei französischen Artys und T-50 Scout.
Wenn dir die Scouts liegen könntest du auch mal bei den Chinesen reinschnuppern. WZ 131/132 sind grossartige Lights. Flott, wendig und eine Kanone die vergleichbar mit den Waffen der Meds ist.
Bei den TDs bin ich immer der erste, der abgeknallt wird
Dann stehst du wahrscheinlich zu weit vorne. Bei den TD's brauchst du etwas Geduld und Kartenkenntnis. Dann suchst du dir einen schönen Platz in Nähe der üblichen Angriffsrouten und wartest was so kommt. Gibt zwar auch TD's mit brauchbarer Panzerung, der meist fehlende Turm macht sie aber trotzdem anfällig für schnelle Meds die dich dann einfach blocken und dabei fröhlich in die Seite oder ins Heck holzen. Also besser zweite oder dritte Reihe und aus der Distanz kämpfen.
Heavys sind für meine doch schon aggressiv-spottende Spielweise zu langsam
Kommt halt auf die Spielweise drauf an. Es gibt durchaus Heavys die man aggressiver fahren kann wenn das MM es zulässt. Mit dem KV-1 den du ja bereits kennst kann man schon mal eine festgefahrene Front aufbrechen ohne gleich zerschossen zu werden, das gilt auch für den Rest der KV-Reihe, nur der KV-1S ist da eine kleine Ausnahme da er mehr auf Mobilität statt Panzerung setzt.

Oft ist es gar nicht so schlecht langsamer zu sein, so ist man nicht immer der Erste an der Front auf den dann natürlich auch gleich alle schiessen.
Vielleicht habe ich mich auch total vergriffen, was meine jeweilige Auswahl für jeweiligen Panzertypen angeht.
Das musst du selbst wissen, normal merkst du ja nach einigen Spielen damit ob dir der Panzer liegt oder nicht. Bei manchen muss man durch wenn darauf ein guter Panzer folgt, aber sonst muss man sich das nicht antun irgendwelche Krücken zu fahren mit denen man nicht zurecht kommt.

Btw: Den Black Prince bin ich auch endlich los und hab mir vorhin den Caernarvon gekauft. Ein paar Free-XP für Ketten und Turm, den Rest bis auf den letzten Motor konnte ich schon über den Centurion erforschen. Wenigstens schleich ich damit nicht mehr den anderen hinterher um dann anzukommen wenn schon alles gelaufen ist oder mir 6-7 Gegner entgegenkommen weil das halbe Team schon tot ist.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Dann stehst du wahrscheinlich zu weit vorne. Bei den TD's brauchst du etwas Geduld und Kartenkenntnis. Dann suchst du dir einen schönen Platz in Nähe der üblichen Angriffsrouten und wartest was so kommt. Gibt zwar auch TD's mit brauchbarer Panzerung, der meist fehlende Turm macht sie aber trotzdem anfällig für schnelle Meds die dich dann einfach blocken und dabei fröhlich in die Seite oder ins Heck holzen. Also besser zweite oder dritte Reihe und aus der Distanz kämpfen.
Hm, danke für den Tipp. Ich düse tatsächlich mit so einem TD gleich los, am besten neben einem Heavy, und bin dann innerhalb von Sekunden erledigt.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:Hm, danke für den Tipp. Ich düse tatsächlich mit so einem TD gleich los, am besten neben einem Heavy, und bin dann innerhalb von Sekunden erledigt.
TD's haben in der Regel einen recht guten Tarnwert und das solltest du nutzen. Also ab in den Busch, warten was das Team so aufdeckt und dann aus der Distanz die Kollegen unterstützen. Auch die Arty freut sich meist wenn ein TD etwas zurückbleibt und dabei ein wenig auf sie aufpasst.

Wurde z.B. heute erst im T29 von einem Jagdpanther zerlegt ohne ihn überhaupt gesehen zu haben. Den T29 hab ich nun übrigens auch durch und der T32 ist erforscht, durch den Kauf des Caernarvon fehlen aber mal wieder die Credits dazu.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Profitablius Maximus »

Gut zu wissen mit der verkleinerten Vorschau, falls mir mal wieder so ein Meisterstreich(lies: Glücksfall) unterläuft.

TDs sind sehr schön, das StuGIII ist immernoch mein meistgefahrener Panzer,
allerdings konnte ich mich nocht nicht zum JPz IV durchringen, die 8.8 war auf Meds nett, aber auf nem TD, ich weiß nicht..
Nett finde ich auch die französischen Tds(bis auf die SAu-40)
Hab mir gestern glaube ich den Type T-34 in die Garage gestellt und muss sagen, mit der Topgun gefällt er mir sehr gut. Schön zum flankieren und auch zum snipern zu gebrauchen. Werde wahrscheinlich über die Meds weitergehen, als Lights habe ich jetzt schon die AMX mit ihren Trommelmagazinen, auch wenn ich damit noch nicht sooo gut umgehen kann.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Profitablius Maximus hat geschrieben:allerdings konnte ich mich nocht nicht zum JPz IV durchringen, die 8.8 war auf Meds nett, aber auf nem TD, ich weiß nicht..
Ist schwierig mit der kurzen 88er, gerade weil man mit einem TD eher auf Distanz schiesst. Es lohnt sich aber weil der Jagdpanther danach für die Mühen mit dem Jgdpz. IV entschädigt.
Hab mir gestern glaube ich den Type T-34 in die Garage gestellt und muss sagen, mit der Topgun gefällt er mir sehr gut.
Der war nicht schlecht, aber der nicht vorhandene Kanonenrichtbereich nach unten hat schon genervt. Bin momentan beim Type 58, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Auch voll ausgebaut kommt er mir etwas träge vor. Ich hoffe das wird noch denn der muss ein paar Matches machen um damit die Meds und Heavys zu erforschen.
als Lights habe ich jetzt schon die AMX mit ihren Trommelmagazinen, auch wenn ich damit noch nicht sooo gut umgehen kann.
Ist eben ein Segen und Fluch zugleich mit den Revolverkanonen. Auf dem T71 ging's noch, da konnte ich zum nachladen abhauen, beim T69 ist's schwieriger. Zudem bleibt man öfter mal doch länger stehen um noch einen Schuss rauszuhauen und fängt sich dann selbst einen ein. Früher fand ich Panzer mit Magazin immer recht stark bis ich selbst auf einmal auch mit den Problemen wie lange Nachladezeit usw. konfrontiert war.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Miko Laz »

Och nö. Das ist ja mal voll der Reinfall mit der Bison.
Habe die M3Lee verkauft, weil ich mit dem Ding überhaupt nicht klargekommen bin und mir den Bison gekauft und mich darüber gefreut, dass diese Arty auch mal zwei Nicht-Goldmuni hat.

Bei allen Panzern ist die Aufteilung in dem Einkaufsfenster so, dass oben die Standardmuni steht, in der Mitte die Goldmuni und unten dann die Hochexplosive.
Ich kaufe bei dem Bison 3x untere Munition....

Und jetzt habe keine 300 Gold mehr sonder 264. -.-

Kann mir weder jetzt einen Stellplatz kaufen, noch zwei später und darf auch noch warten, bis die zum halben Preis sind. :evil:
Man, das ist ja... :x :evil: :schcomp: :schcomp2:

Kann man da was machen?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Diemetius »

Miko Laz hat geschrieben: Kann mir weder jetzt einen Stellplatz kaufen, noch zwei später und darf auch noch warten, bis die zum halben Preis sind. :evil:
Man, das ist ja... :x :evil: :schcomp: :schcomp2:

Kann man da was machen?
Nun etwas richtiges Geld investieren und einen der Bonuscodes erwerben z.B. hier bei Ebay

Das ist völlig legal und meist günstiger als in Shop zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: Den angebotenen Bonuspanzer verkaufen und schon hat man einen Stellplatz...
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:Kann man da was machen?
Jetzt ist's zu spät, aber sonst immer darauf achten dass man den Preis für Goldmun auf Credits statt Gold einstellt, vor allem wenn man noch den Haken bei "automatisch auffüllen" gesetzt hat, sonst wird nach dem Gefecht und Einsatz der Munition wieder Gold zum Nachkauf abgezogen.

Nachdem ich gestern in einem T4 Match mal wieder mit voller Absicht "geteamkilled" wurde war's mir zu bunt. Neben einem Ingame-Report hab ich dann ein Ticket samt replay an den Support geschickt, weiss nur nicht ob's was bringt.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Diemetius »

Verschiedentlich wurde gefragt , wie das Tarnsystem funktioniert
und ob es sich beim XYZ-Panzer lohnt Tarnung zu erforschen usw. .

Jenen empfehle ich diese PDF.

Die Grundtarnwerte der Panzer findet Ihr in diesem Google-Dokument.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Marvelous »

Wolf 1 hat geschrieben: Nachdem ich gestern in einem T4 Match mal wieder mit voller Absicht "geteamkilled" wurde war's mir zu bunt. Neben einem Ingame-Report hab ich dann ein Ticket samt replay an den Support geschickt, weiss nur nicht ob's was bringt.
Die werden dir höchstens erzählen wie toll das automatische System funktioniert. Bei Teamkill-Geschichten unternimmt der Support nichts.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:Die werden dir höchstens erzählen wie toll das automatische System funktioniert. Bei Teamkill-Geschichten unternimmt der Support nichts.
Antwort ist gekommen und so ähnlich lautete sie auch. Und ich solle auf keinen Fall zurückschiessen, der Frust wäre nachvollziehbar, aber das System würde das ja alles automatisch erfassen usw. In dem Fall hatte ich keine grosse Chance weil er mich von unerwartet von hinten abschoss, nächstes Mal schiess ich aber zurück wenn ich noch die Chance dazu hab.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Marvelous »

Wolf 1 hat geschrieben: Antwort ist gekommen und so ähnlich lautete sie auch. Und ich solle auf keinen Fall zurückschiessen, der Frust wäre nachvollziehbar, aber das System würde das ja alles automatisch erfassen usw. In dem Fall hatte ich keine grosse Chance weil er mich von unerwartet von hinten abschoss, nächstes Mal schiess ich aber zurück wenn ich noch die Chance dazu hab.
Wenn du ab und zu mal einem der dir dumm kommt abschiesst passiert ja nichts, solange es nicht häufiger vorkommt. Mein letzter TK ist bestimmt schon über 1000 Gefechte her, von daher hätte ich jetzt nicht direkt Skrupel das zu tun. Allerdings ist lang keiner mehr blau geworden und seine Reparaturkosten will ich nicht zahlen, mein Teamschaden in letzter Zeit hält sich in Grenzen.
Was man aber nie tun sollte ist Teamkameraden im Capkreis abschießen, da wird man sofort blau, und bleibt es auch ne Weile in der Garage. (Die Erfahrung hatte ich auch mal gemacht.)
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2

Beitrag von Mankossak »

Teamkills hatte ich jetzt auch wieder einige erlebt. Mich selbst hat es zuletzt im Panzer III/IV erwischt, ich wurde von der Grille hinterrücks gegrillt. Und dabei hatte ich in den vorherigen Matches schon kein Glück mit dem Tagessieg.

Oder zuletzt im LTraktor. Da hatte es mich zwar nicht erwischt, aber es ging in beiden Teams zur Sache. Mit dem Funkgerät des Traktors verliert man recht zuverlässig Funkkontakt wenn man in Malinovka über den Hügel geht und so kriegt man nicht viel mit. Da laß ich also die Meldungen: Verbündeter hat Verbündeten getötet. Feind hat Feind getötet. Es wurde dann doch ein Sieg. Am Schluß dachte ich: Zum Glück hat auch mal jemand auf den Feind geschossen.

Beim Teamkill ist das erste immer ein: "Häh? Was war denn das jetzt?", weil man damit im Grunde nicht rechnet. Besonders überraschend erging es mir mal mit der Hummel. Ich fahre los - rumms.

Übrigens LTraktor, ich nutze ihn nun mit der ersten Kanone. Das mit dem Schnellfeuer ist ja ganz nett, fängt aber bei Tier II an wirkungslos zu werden, wenn der nicht gerade die Panzerluke offenstehen läßt. Ich hatte einige Gefechte als kleines Licht und es hat mich ein wenig genervt, daß ich da so gar nichts reisen kann. Also bau ich die Kanone um. Prompt komme ich in Tier I - Gefechte hintereinander.
Gesperrt