World of Tank - Replays

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hier sieht man schön, wie man es als Scout nicht machen sollte.
Angriff in Westfield, wir verteidigen. Scouts fahren viel zu weit weg, sind dann nicht mehr da, als man sie hätte brauchen können.

Bild

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

Bild

da hab ich auch was dazu... hatte nur ein wenig Pech :)

die meisten Scouts rasen auch immer drauf los bis sonst wohin, man sieht dann auf der Minimap schön wieviele die aufdecken... nur schiessen kann man nicht ohne die auch zu sehen, also meistens vollkommen Sinnfreie Aktionen
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

So, von mir gibts auch mal ein Replay, mal richtig Schaden ausgeteilt mit dem JT.

Bild

MFG
LXArmee
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

MatzeR hat geschrieben:Hier sieht man schön, wie man es als Scout nicht machen sollte.
Angriff in Westfield, wir verteidigen. Scouts fahren viel zu weit weg, sind dann nicht mehr da, als man sie hätte brauchen können.
Naja, die Scouts waren nicht perfekt, ich sah den Hauptfehler aber mehr bei euren Meds, die haben in Basisnähe nichts zu suchen. Als die Scouts hinüber waren hätte zumindest ein Medium zum gegenüberliegenden Hang fahren sollen um das Tal überblicken zu können.

Ich finde bei dieser Map und dem Modus dass in direkter Nähe der Base nur TD's und Arty stehen sollten, der Rest hat sich zu verteilen und agieren statt einfach dumm rumzustehen bis mal was Rotes aufploppt.

Hier der gleiche Modus aus einem heutigen Spiel. Ich fahr eigentlich immer gerne auf die andere Seite, da ist's auch sicherer wenn Artys im Spiel sind.

Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hier einmal Karelien als Standardgefecht. Es zeigt schön, wie ein entschlossener Verteidiger am richtigen Punkt das Spiel massiv zum Positiven beeinflussen kann. Am Ende habe ich ein bisschen Pech gehabt, aber trotzdem knapp gewonnen.
Bild

Matze

PS: LX, das zeigt genau dasselbe, wie mein Spiel oben: Ein entschlossener Verteidiger kann am richtigen Punkt ein ganzes Spiel für sich entscheiden, weil niemand an ihm vorbeikommt. Ansonsten, nettes Match.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Da wir grade mit Replays um uns schmeissen, hier mal eins vom Black Prince. Für so einen großen Panzer ist er ziemlich wendig.
Bild

In einem anderen Match konnte ich die ROF der Kanone voll ausspielen, zur Belustigung eines Tigers und einem Tiger P. Die sind abwechselnd um die Ecke gefahren und haben auch abwechselnd eine Granate kassiert. Beide kamen aber kaum durch meine Panzerung durch. Das Duell hab ich dann für mich entschieden.
(das Replay hab ich auch noch gefunden, ist aber unvollständig: http://mwreplays.com/replay/FWJPSNZY8MLI/)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

So Thema Aufklärer.

Hier mein bestes Match überhaupt und das als Aufklärer, T 50-2, in der Arctic.

http://mwreplays.com/replay/ZZUESMTZ3BXT

5468 XP (2x) sprich 2734 einfach.

Man sieht was man als Aufklärer machen kann.

Allerdings hängt es auch von der Karte ab, in Himmeldorf ist ein guter Aufklärer kaum wirksam aber in Prokurovka unbezahlbar.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Schade, Diemetius, dein Replay lässt sich unter 8.2 nicht abspielen.
Ich habe jetzt gerade in Westfield als Angreifer ein schönes Match erlebt, mein bestes mit dem Hellcat bislang. Man kann dabei schön sehen, wie koordiniertes Vorgehen im Angriff gerade auf dieser Map dem Gegner den Bewegungsraum nimmt, bis er entweder verliert, oder aber die Zeit um ist, sodass er gewinnt. Hier hatten wir gerade noch einmal Glück mit dem Timing. Hätte auch anders ausgehen können.
Die Zahlen sind jetzt nackt, d.h. ohne Premium oder andere Vervielfacher.

Bild
Viel Spass damit

Matze

PS: Wollen wir nicht einen Thread extra für Replays starten? Da kann man dann angeben, soviel man mag und es stört den Fluss des Threads nicht so sehr.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Man sieht was man als Aufklärer machen kann.
Leider sterben gerade die T50-2 Fahrer immer viel zu schnell. Meist rushen sie los und bevor die eigene Arty überhaupt geladen hat oder in Stellung ist sind sie auch schon weg vom Fenster.

Und wenn das Team nicht gut ist hilft auch ein Scout nicht viel. Wie etwa hier, da hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können. Auch lustig wie sich zum Ende hin der Tiger auf dem Hügel von einem Cromwell hat aufrauchen lassen.

Bild

Hier noch ein replay mit dem VK3601 das mich auch etwas geärgert hat. Da müht man sich ab, gilt übrigens auch für den Churchill der bei mir war und dann lässt sich der Grossteil des Teams einer nach dem anderen abschiessen weil sie unbedingt in den Capkreis wollen.

Bild

Edit:
Gefecht in Himmelsdorf. Ich ging auf den Hügel, konnte aber schlecht schiessen weil der ST-1 wie die meisten Russen die Kanone nicht nach unten neigen kann und fuhr zum vorderen Schutthaufen vor. Von da ein paar gute Treffer gelandet bis es eng für mich wurde und ein IS-3 sowie E-50 mich in die Zange nahmen. Match letztendlich gewonnen und mit genau 1 hp überlebt. :mrgreen:
Stahlwand und Spartaner gab's obendrein noch dazu, ein Fels in der Brandung dieser ST-1. ;-)

Bild
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

na dann will ich euch das hier auch mal nicht vorenthalten, da sieht man mal wie schön sich doch der E-50 bewegen lässt... und die Dicke Wumme noch dazu :) hab ihn heute mal wieder ein wenig öfter aus der Garage geholt nachdem ich den Tagessieg mit allen anderen durch hatte, muss ja auch mal so langsam die XP für den E-50-M zusammen bekommen, kann den zwar bald mit Free XP holen, aber ich glaub die nutze ich dann doch lieber wie ihr schon geschrieben habt zum Upgraden der neuen Fahrzeuge.

Bild

und hier noch ein schönes als Verteidiger der Wüste, sogar mal ohne auch nur einen fitzel an Schaden zu nehmen ^^

Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

MatzeR hat geschrieben: PS: Wollen wir nicht einen Thread extra für Replays starten? Da kann man dann angeben, soviel man mag und es stört den Fluss des Threads nicht so sehr.
Gesagt getan, schon befindest Du Dich im neuen Replay-Thread. ;-)

Bitte veröffentlicht Eure Replays primär hier und nicht in der allg. WoT-Diskussion .


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Westfield als Angreifer, ich im Jagdpanther. Für mich in der Summe der Eigenschaften einer der, wenn nicht sogar der beste TD auf Stufe 7. Schnell, sehr beweglich, äusserst präzise und tödlich. Dazu sieht er noch gut aus. Die lange 88er hat zwar eine bessere Feuerrate und geringe Munitionskosten, ich verwende trotzdem lieber die 10,5er weil sie pro Schuss mehr Schaden verursacht.

Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wolf, das ist ein klassisches Beispiel für die Tödlichkeit von Snipern. Vermutlich hat dich kein einziger deiner Gegner gesehen. Schönes Gefecht!

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

hier sieht man mal sehr schön wie wichtig selbst bei Angriffsgefechten im Verteidiger Team ein guter Scout ist... und natürlich muss das Team auch mitspielen und alle gespotteten Gegner direkt befeuern, so bleiben sie selbst weit entfernt, unentdeckt und können schön Schaden verteilen. Hab übrigens ~200 EP mehr bekommen ohne einen Kill als der zweite mit Kills :)

Bild
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Eins der besseren Matches mit dem T21, noch ein wenig Glück gehabt gegen den AMX.

Bild
Phoenix1982 hat geschrieben:Hab übrigens ~200 EP mehr bekommen ohne einen Kill als der zweite mit Kills
Du bekommst ja einiges an XP für "Schaden durch Aufklärung", ist afaik extra für die Scouts gedacht die eher weniger selbst Schaden austeilen.

Rentable Runde mit dem Superpershing. ;-)

Bild
Antworten