WoT- Allgemeine Diskussion

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Wie hoffentlich allg. bekannt , schließe ich die Allgemeinen Fragen nach 50 Seiten und nun geht es hier weiter.

Als Erinnerung, hier findet ihr eine Nicknamenliste WoT - Seizewell.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: Update 9.2 ist raus.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:Eine schlechte WN kann man leider nicht nur auf seine Mitspieler schieben ;-) .
Auch bei einer Niederlage kann man ziemliche hohe WN-Werte bekommen. Vorausgesetzt man macht genügend Schaden, was natürlich leichter geht wenn sich die Mitspieler beim sterben etwas Zeit lassen.
Stimmt, das kann man nicht. Wenn du aber z.B. TD spielst, es bereits 0:5 steht bevor du überhaupt deine erste Feuerstellung erreicht hast, dann mangels Scouts/Spottern keine Ziele bekommst und in den nächsten 2min überrannt bist, wie willst du da auf einen hohen WN-Wert kommen. Da bringst du mit Glück noch 2-3 Treffer an und das war's dann. Und solche Matches hatten wir gestern zuhauf. Dass man in einem schlechten Team einen Krieger oder gar ne Poolmedaille holt dürfte auch eher die Ausnahme denn die Regel sein
Nein, der Panzer ist einfach nur schlecht.
Da stimm ich dir zu, ich mochte den M7 auch nicht, ganz zu schweigen von der schlechten Kanone.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: M7 auch nicht, ganz zu schweigen von der schlechten Kanone.
Ach ich Dummerchen...
...ich hab' das T7 mit M7 verwechselt, und dachte er meint den Comet, den er oben angesprochen hatte. :sorry:

Nun ja...
...Update.
Nett, das war heute der T10-Tag. 16 Gefechte in Folge alles T-10, aber vom MM her eigentlich nichts zu meckern, war recht ausgewogen.
Nett auch die Änderungen an einigen Karten, so gibt es jetzt im versteckten Dorf eine neue Bucht auf der Dorfseite, in der man vor Beschuss aus der Mitte und den Hügeln sicher ist. Nun wird sich das "Eckenkloppen" auf beide Seiten der Karte verteilen.
Ach, El Haluf ist ebenfalls verändert worden...

Vom Nerf des Kinderwerfers hab' ich nicht viel mitbekommen, der killt immer noch mit einem Schuss einen T9-Heavy und auch der Nerf des WT auf E-100 ist eher mager ausgefallen, mit dem Magzinschwund von einer einzigen Mumpel und dem Nerf der Zielgenauigkeit aus der Bewegung (Rumpf) von 25%.
Dafür scheint der VK 45.02B etwas härter geworden zu sein und am Tiger II prallte heute fast alles ab, allerdings ist der gar nicht bearbeitet worden, scheint also eigene Dummheit gewesen zu sein.

Was mir aufgefallen ist, der eh schon eklige Magazinaffe AMX 50B zielt jetzt anscheinend noch schneller ein.
Und der eh schon nervige T-44 läd jetzt noch schneller nach...
...das musste nun wirklich nicht sein. ;)

Stabilität war top, Mods arbeiten auch schon wieder, ich hatte traumhafte Verbindungswerte (Ping von 5...) und die, für mich, neue Karte "Heiliges Tal" fand ich richtig gut.
Dagegen ist "Flammender Bogen" die bekannte Karte "Prokohovka" mit einem anderen Setting und ein paar mehr Büschen in der Mitte.

Alles in allem denke ich mal, dass dieses Update, auch ohne das aktive Spielen von Stronghold, interessant ist/war.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Ja, ich meinte den M7 Taktkonform. Halb so tragisch. Der Comet war der, den ich versenkt hatte. (Der ist aus welchem Grund auch immer, neben mir in den Bach gefahren. Vielleicht wollte er mich ausmanövrieren? Ich hatte mich da eigentlich schon abgeschrieben, weil ich mit dem MT-25 nicht genügend Schaden anrichte. Ich lag da, mit abgeschossener Kette und der fährt an mir vorbei in den Bach. Da investierte ich doch glatt in ein Rep-Kitt und sorgte dafür, daß er auch im Bach blieb. Kurioserweise war die Stelle so ungünstig daß ich mich fast selbst mit mitversenkt hätte, ich kam in der allerletzten Sekunde erst wieder raus aus dem Wasser.)

Ich hab nun die 6-Pfünder eingebaut. Sie ist wohl von den schlechten Waffen noch die Beste. Und ich dachte erst, die späteren Waffen wären besser. Na ja. Lang ist nicht mehr bis der durch ist. Soweit ist bis auf den Nachfolger alles erforscht. nur das 2. Funkgerät, bei dem bin ich mir nicht sicher, ob ich das brauche. Das dritte habe ich bereits vom M5, glaube ich. Der Panzer sollte besser als Scout klassifiziert werden und auch nur mit einem +/-2 Matchmaking.


Nachdem ich mit viel Geduld vor kurzem endlich die große Kanone des GW Tiger P erforscht hatte, gab es gestern ein gutes Erfolgserlebnis. Ein One-Shot auf einen M-103. Da war ich schon perplex. Leider ging das Match doch verloren. Jetzt muß nur noch an Kette und Motor geforscht werden und dann wird der hoffentlich mal etwas "mobiler". Aber ich bin da guter Dinge. Bei der S-51 war es nicht anderes. Auch da hat es ewig zu großen Kanone gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.


Zum Update:
Ich hatte gedacht, daß jetzt die neuen Scouts kommen. Schade.

Wurde die Performance verbessert? Ich war gestern schon bis zu 20 Sekunden vor Beginn im Gefecht und das immer wieder. Das ist natürlich richtig super. Bei den vorherigen Updates kam ich meist erst etwa 5 Sekunden nach Start ins Spiel.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Na, das mit der Hellcat fängt ja schon mal gut an. Habe die Mannschaft von der Wolverine auf die Hellcat umgeschult und beim Funker habe ich unbeabsichtigt auf "100% Training" statt auf "aktuelles Fahrzeug" geklickt. -.-
Ich WG angeschrieben, mal schauen was sie daraus machen werden.

Zum Update.
Das überarbeitete Heilige Tal finde ich genial. Zwar nur ein mal mit einer Niederlage darauf gewesen, aber dennoch hat sich es darauf wesentlich besser gespielt, als auf der alten, wo man nicht wusste, aus welchem der tausend Büsche man beschossen wird.

Grüße
Laz
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:Das überarbeitete Heilige Tal finde ich genial. Zwar nur ein mal mit einer Niederlage darauf gewesen, aber dennoch hat sich es darauf wesentlich besser gespielt, als auf der alten, wo man nicht wusste, aus welchem der tausend Büsche man beschossen wird.
Hatte die Map gestern zum ersten Mal mit Taktkonform zusammen gespielt und war schon etwas überrascht, da wurde doch ziemlich viel verändert. Der schöne Sniperplatz in der Mitte ist weg, da steht jetzt diese Burg oder was das ist und der Heavy-Pass sieht nun auch ganz anders aus.

Heute zum ersten Mal auf dem neuen El Halluf gelandet, da hat sich ja auch einiges getan. Der Hügel auf dem sich die Dicken immer prügelten wurde ja total umgestaltet, hatte aber keine Gelegenheit mir das näher anzusehen.
Nerethar
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29 Aug, 2012 10:34 am
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Nerethar »

Mal ein kleines Update von mir:

Der A20 ist mittlerweile nicht mehr Stock und spätestens mit dem besten Motor macht auch das aktiv Scouten richtig Spass(und auch Sinn, ich bin einfach nicht der, der in nem Busch hockt und darauf wartet das etwas passiert).

Habe mich auch nochmals über den A20 informiert, wie es scheint soll dieser garnicht mehr als Scout fungieren und kommt deshalb nur in max T6 Matches(zumindest standartmäßig).
Daraufhin habe ich mir den T50 geholt(bei dem fehlte mir noch das verbesserte Funkgerät welches ich jetzt schon erforsch habe) mit dem läuft das aktiv Scouten auch wesentlich besser, hat zwar "nur" 50 Kmh topspeed, aber die behält er quasi dauerhaft auch wenn man Gegner zirkelt. Im gegensatz zum A- 20 der lässt sich bei Topspeed fahren wie eine Rakete...

Noch den T 34 erforscht-> beide Tanks sind nun Elite und ich stehe vor der Qual der Wahl.... welcher macht mehr Spass. Wobei ich eher zum T50 tendiere, bei diesem kann ich den leichten Premiumtank sinnvoller nutzen, da ich bis auf den Richtschützen alle anderen Crewmitglieder ausbilden kann.

Grüße
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Nerethar hat geschrieben:Habe mich auch nochmals über den A20 informiert, wie es scheint soll dieser garnicht mehr als Scout fungieren und kommt deshalb nur in max T6 Matches(zumindest standartmäßig).
Es wurde ja ausserdem von kurzem das Scout-MM entschärft damit man mit diesen Panzern nicht nur in Hightiergefechten landet. Ich finde WG sollte hier generell die Forschungsbäume überarbeiten und Panzer mit Scout-MM in einen separaten Light-Zweig stecken. Der Pz.38n/A ist ja auch so ein Fall, da muss man sich mit dem Scouten arrangieren oder aber durchsterben obwohl man ja eigentlich die Mediumschiene spielen will.
Noch den T 34 erforscht-> beide Tanks sind nun Elite und ich stehe vor der Qual der Wahl.... welcher macht mehr Spass.
Leider endet der russische Scout-Zweig schon sehr früh und mit dem MT-25 steht da auch kein besonders guter Light an der Spitze nachdem der T-50/2 damals entfernt wurde. Beim T-34 fährst du eine sehr gute Medium-Schiene, die Russen-Meds sind gute Allrounder.
Mal ein kleines Update von mir:
Ich hab auch mal wieder was Neues in der Garage. Nachdem ich die russische TD-Linie zum Obj.268 fertig hab ist der zweite Tree dran den ich bisher bis T7 spielte. Seit gestern steht nun der T8 TD Su-101 in meiner Garage und ich drehte ein paar Runden damit. Nur quäle ich mich gerade mit der Kanone herum, mit den 175 Pen der Stock-Gun ist es ein Graus. Sonst ist die Su sehr flott unterwegs, der Tarnwert scheint recht gut zu sein, aber das war's dann auch schon. Nach unten geht die Kanone so gut wie gar nicht und genauso mies ist der seitliche Richtbereich.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Miko Laz »

Nerethar, der T-34 macht Spaß, sofern man mit ihm umzugehen weiß.

Ich habe nun neben VK 36.01 H einen neuen Lieblingspanzer. Den ARL 44. Ich habe ihm sowohl den Motor als auch eine der drei Topkanonen freigespielt und nun ist er zu einer richtigen Mordsmaschine mutiert. Das macht so Spaß mit ihm die KV-1S Fahrer zu ärgern. Die einschläge der 122mm Kanone auf der Frontpanzerung hören sich richtig brutal an, aber das sind dann zu 80% Abpraller, die den Gegner nach jedem Schuss immer nervöser machen.
Und wenn drei von ihnen vor mir stehen und der Beschuss meiner Wenigkeit lediglich mit abgefallener Kette endet, dann ist im Chat aber die Hölle los mit "ARL 44 noobhacker" und "ARL 44 op nerf it!".

Für den ersten Eindruck zu der Hellcat habe ich nur ein Wort:
Noobpanzer.
Sorry, aber anders kann ich ihn nicht nennen. :)

+ Hohe Geschwindigkeit (hier kommt einfach kein Scout mehr hinterher)
+ Drehbarer Turm (zwar langsam, aber dennoch drehbar!)
+ Gute Kanone (selbst die 76mm Kanone ist schon gut genug, um mit höheren Tiers mitreden zu können)
+ Tarnwerte (ich stand auf einem Berg, wo mich jeder hätte sehen können, aber... naja, irgendwie blieb ich unentdeckt)
+ Sichtweite (450m ist übertrieben. So weit guckt doch kein Scout)
- Panzerung (juhu! Ein Nachteil!)

Kein Wunder, dass der Panzer so beliebt ist. Man stellt sich einfach irgendwo in ein Gebüsch hin und ballert auf alles, was sich bewegt, und wenn es brenzlig wird, haut man einfach ab. Ich habe ihn nicht gemocht, als ich ihm nur gegenüber stehen durfte, nun mag ich ihn nicht, weil ich weiß, dass es keine Kunst ist, ihn zu fahren.
Da frage ich mich, welche Rolle noch die Scouts erfüllen, wenn es mindestens einen Hellcat pro Team im Gefecht gibt.
Mal schauen, ob sich demnächst mein erster Eindruck bestätigen wird. Es kann nämlich durchaus sein, dass ich mit dem Kätzchen einfach in gute Gefechte reingekommen bin.

Grüße
Laz
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:+ Sichtweite (450m ist übertrieben. So weit guckt doch kein Scout)
Hier meinst du aber sicherlich mit Fernrohr um auf so eine hohe Sichtweite zu kommen. Die Sichtweite ist gut, liegt sonst aber auch "nur" im Durchschnitt wenn man sie mit anderen Jagdpanzern vergleicht, auf Tier 6 hat man halt den Vorteil dass sich dort viele der halbblinden KV-1S rumtreiben.
Da frage ich mich, welche Rolle noch die Scouts erfüllen, wenn es mindestens einen Hellcat pro Team im Gefecht gibt.
Das würdest du sehen wenn es denn mal noch gute Scoutfahrer geben würde, leider werden die immer seltener. Ich hab's mal auf Murovanka erlebt dass ein WZ-131 sich durch den Wald getastet hat, alle Gegner aufdeckte und dabei selbst unsichtbar blieb, das war schon beeindruckend.

Sonst ist die Hellcat aber wirklich ein sehr guter Panzer, auch wenn sie doch noch ein paar Nachteile mehr hat als nur die kaum vorhandene Panzerung. Es fehlt ihr z.B. noch an Wendigkeit, ein Cromwell oder ähnlich wendiger Med zirkelt eine Hellcat problemlos weil der Turm einfach nicht mit dem drehen nachkommt. Und sie leidet bei Treffern schnell mal unter Modul- und Crewausfällen, gerade den Motor hat's mir schon oft zerschossen.

Btw: Hab nun den STA-1 durch und konnte den Type 61 erforschen, für den Kauf muss ich aber noch sparen.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mankossak »

Ich mochte den A-20 ganz gern. Er hat aber, soweit ich mich erinnere, ein Besatzungsmitglied weniger als der MT-25, kommt daher für mich als Alternative nicht mehr in Frage und schlecht finde ich, ist der MT-25 auch nicht. Der A-20 fährt sich durch das MM auch eher wie ein Medium als ein Scout aber im positiven Sinne. Er ist ein bißchen die Miniversion des T-34.

Ich selbst bin nun durch den geschenkten Stellplatz mal wieder bei den Franzosen aktiv und hab es bis zum AMX38 gebracht. Auf den Weg dahin gab es im Tier-1-Gefecht auch meine erste Raider-Auszeichnung. Ich hatte ein wenig Sehnsucht nach den Franzosenpanzern und momentan fahre ich ohnehin lieber Scout als Heavy. Zum AMX40 fehlt auch nicht mehr viel. Mal sehen wie lange ich mit der langsamen Knutschkugel unterwegs bin. Ich will auf jeden Fall mal selbst ELC fahren.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Diemetius »

Ja der ELC-AMX ist ein Traum :roll:

Nicht wegen seiner Größe oder Beweglichkeit , aber seine universelle Einsetzbarkeit ist fantastisch.

Also als flinker Aufklärer taugt er genauso wie als Sniper-TD , denn selbst bei den 8er macht er Schaden.

Eine bösartige kleine Hornisse ist er, welche die Großen gerne mal , am liebsten hinterrücks, ein Paar Nadelstiche versetzt.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Taktkonform »

Miko Laz hat geschrieben: Für den ersten Eindruck zu der Hellcat habe ich nur ein Wort:
Noobpanzer.
Sorry, aber anders kann ich ihn nicht nennen. :)
Na klar ist das Kätzchen ein Noobpanzer, schon allein weil ich damit super zurecht komme. :)
Aber jetzt mal ehrlich, was willst Du eigentlich?
Die Hellcat ist ein Panzer, mit dem sich Credits farmen lassen, man kann sie spielen wie einen Med, aber auch wie einen klassischen TD, sogar als Spotter ist sie gut.

Kurz, sie ist eine eierlegende Wollmichsau, nur eines ist sie nicht, eben KEIN Heavy und schon gar kein Intellektuellen-Tank. Nietzsche und Hegel hätten sicherlich auch so einiges an ihr auszusetzen, aber von den praktischen Werten her ist sie (fast) unschlagbar.

Du musst Dich doch nicht mir ihr ins Gebüsch stellen, Du darfst sie auch gern -nach Wolf1-Manier- als Med fahren, mit dem zweiten Turm und dem Richtantrieb geht das sogar ganz gut, oder eben als schneller und schlagkräftiger Spotter in Hit'n Run-Manier.

Welch anderer TD bietet diese Vielfalt?
Mal ehrlich, das ist jetzt aber Jammern auf verdammt hohem Niveau. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Na klar ist das Kätzchen ein Noobpanzer, schon allein weil ich damit super zurecht komme. :)
Jetzt jammert hier noch jemand auf hohem Niveau. ;-)
Du musst Dich doch nicht mir ihr ins Gebüsch stellen, Du darfst sie auch gern -nach Wolf1-Manier- als Med fahren, mit dem zweiten Turm und dem Richtantrieb geht das sogar ganz gut, oder eben als schneller und schlagkräftiger Spotter in Hit'n Run-Manier.
Wie einen echten Med sollte man das Kätzchen dann aber doch nicht fahren, dazu ist sie wie erwähnt nicht wendig genug, was sowohl die Wanne als auch die Turmdrehung betrifft. Um das Teil im Busch zu parken finde ich sie aber zu schade, das ist verschwendetes Potential. Aber wie Takti schön sagte, die Hellcat ist ein guter Allrounder und kann verschiedene Rollen einnehmen was die meisten anderen TD's eben nicht können.

Btw: Hast du nen Richtantrieb in der Hellcat? Ich persönlich finde den aufgrund der sehr kurzen Einzielzeit überflüssig und hab meine eigentlich ganz klassisch mit Fernrohr, Netz und Ansetzer bestückt. Wobei ich überlege das Netz wegzulassen und dafür die Optik einzubauen um sowohl im Stand als auch während der Fahrt ne bessere Sicht zu haben.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: WoT- Allgemeine Diskussion

Beitrag von MatzeR »

Ich habe dem Hellcat statt des Waffenrichtantriebes eine Splitterschutzbeschichtung spendiert.
Ich finde aber nicht, dass er ein Noobpanzer ist, denn man muss schon mit ihm umgehen können, um richtig zu farmen. Er ist eher ein Spaßpanzer. Ich bevorzuge allerdings die Spielweise als mobiler Buschhocker, sprich: ab in den nächsten Busch und bei Bedarf schneller Stellungswechsel. Im Notfall - aber nur dann - spiele ich ihn auch als bissigen Scout.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten