Film stockt

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Film stockt

Beitrag von shinaro »

Hallo und frohes neues Jahr

Seit geraumer Zeit stockt die Filme, wenn ich sie anschaue, sowohl an Chrome, aber auch Firefox. Früher ging es einwandfrei.

PC Daten

Quattro 2,4
RAM 6gb
Speicher 1 TB
Geforce x280

Kann mir jemand helfen wie ich wieder einwandfreie Filme anschauen kann?

mfg
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Welche Filme meinst du, auf YouTube oder so?
Wie sieht denn deine Verbindung aus?
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Tippe mal darauf, dass der Flash Player einen Schlag hat. Ist zumindest bei mir so. (Sollte sein, wenn Videos mit Flashplayer wie Youtube hängen - Lösung: Keine mir bekannte außer Flash neu zu ziehen)

Alternativ kann dein Downloadvolumen oder der Upload der Page zu gering sein (Lösung: Videoqualität verringern)

Ich denke deine Verbindung ist ausreichend. Auf speedtest kannst du sie mal testen :)
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@wolf 1

Es ist nicht nur der Youtube. Sondern auch andere ausländische Videohomepage wie Rutube, rapidvideo, putlocker usw.

@eddy

Wie kann man Flash Player deinstallieren? Außerdem selbst bei einer reduzierung der Auflösung ist das gleiche Problem.

mfg
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Systemsteuerung - Software Deinstallieren und dann suchen. Ich hab's selbst nie wirklich hinbekommen sondern eher immer aufs Neueste Browser und Flashupdate gewartet.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Irgendwelche Add-Ons im Firefox? Falls ja, deaktiviere die testweise mal...

Grüße Joe
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Shinaro forsche erst mal nach den Ursachen, sprich liegt es an CPU-Auslastung/Arbeitsspeicher oder liegt es an einer unzuverlässigen oder ausgelasteten Internetverbindung.
Wobei ich auf Ersteres tippen würde.

Also beobachte, während der Wiedergabe, die CPU-/Arbeitsspeicher-Auslastung mittels Taskmanager (ALT_Strg_Entf).

Eventuell laufen Hintergrundprogis, welche Dein System, auch ohne Filmwiedergabe, auslasten.

Desweiteren beobachte die Internetgeschw. , z.B. mittels einer entsprechenden Minianwendung bei Win7.

Weitere Fragen , welches BS hast Du,
laufen Spiele flüssig
und welche Progamme laufen im Hintergrung (die msconfig.exe wäre hier das richtige MS-Tool; suche einfach danach auf C:\ ) ?

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Betriebsystem 7, die spiele gehen soweit flüssig.

Ich hab mit Tune uptility 2012 alles auf Leistung eingestellt und trotzdem das gleiche Problem. Bei Arbeitsspeicher sowie Internetverbindung konnte ich auch nichts feststellen.

@Joe

Daran kann es nicht liegen, weil IE, Mozilla und Chrome alle gleiche Problem haben.

mfg
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Tune up... Viel Spass bei der Fehlersuche... (Neuinstallation des 'Betriebssystems könnte das Problem beheben, dann aber bitte ohne Tune up...)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Afaik hat tune-up eine 'Rückgängig'-Funktion. Damit bekommst du wenigstens dein System wieder vernünftig zum Laufen bringen.
Danach Tune-Up wieder deinstallieren. Du lebst auf Dauer glücklicher ohne :-)

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eddie_W »

Die Systemleistung hat nix zu sagen wenn die Installation von Flash oder dem webbrowser zerschossen ist. Da legt selbst eine high end-möhre den Krebsgang ein oO
Ich hab diese Probleme auch manchmal... die kommen und gehen...
Grad hab ich jeden 2ten Tag ein besch*** Java oder Flashupdate oO Kann sein, dass denen dort der irish Coffee zu irish war...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ich habe auch TuneUp (V.2013) drauf und keine Probleme.

Allerdings könntest unter Live-Optimierung -> Einstellung -> über den Button "Ausnahmen festlegen" den Flashplayer zu den Ausnahmen hinzufügen.

Möglich das TuneUp den zurückstuft.

Alternativ deaktiviere testweise alle Optimierungen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Ich poste mal eine Seite und schaut ob bei euch flüssig ist.

http://pure-anime.biz/index.php/berserk ... ii-ger-sub

Stellt auf 11 Min ein, weil es am stärksten stockt von allen.

mfg
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Läuft bei mir einwandfrei auch im Vollbild (auch bei 11min).

Nur FF beschwert sich das Java aktiv ist und damit der Rechner gefährdet sei.

Ansonsten alles Ok.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Im FF völlig ruckelfrei, auch mit aktiviertem Ad-Block. Und der Server ist auch recht schnell. Als Peak hatte ich 60 MBit/s, sonst nicht unter 25 MBit/s.

Hat Tune Up eventuell an den TCP/IP Einstellungen rumgepfuscht und Jumbo-Frames eingestellt? Einige Router haben damit Probleme...

Grüße Joe
Antworten