[AP] Musik funktioniert nicht richtig

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

[AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von boreas »

Hi

Ich hab seit langem mal wieder Ap rausgeholt und da ist mir aufgefallen, dass die Musik erst einsetzt, wenn ich AP einmal minimiert habe, und dan wieder zurück ins spiel gehe.
Dies wiederholt sich in einer Spielsitzung mehrere male, wobei das unabhängig von Sektorwechsel geschiet.
Die Musik geht einfach aus.
Ich hab Win7, die lautsprecher sind über eine Bass-Box direkt an das Mainboard angeschlossen, AP ist auf dem neusten Stand, und vanilla.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnt?

Danke schonmal im Vorraus

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: [AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von drow »

Interessantes Problem. Macht es einen Unterschied, ob du im Vollbild oder im Fenster spielst?
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: [AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich tippe mal auf die Soundtreiber.. meistens hat das im Egoforum geholfen wenn man da die neuesten installiert.. aus meiner persönlichen Sichtwarte habe ich keine Sound/Musikprobleme und nutze selbst Win7.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: [AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von boreas »

@drow: Es macht keinen Unterschied, ob Maximiert, oder im Fenster.

@Ghostrider: Treiber sind alle aktuel.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: [AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hast Du denn schon mal im Egoforum bzw. im Techiksupport gepostet .. vielleicht ist ja sowas schon mal bekannt bzw. vorgekommen - die sind meist recht pfiffig.. wenn auch nicht immer schnell mit den antworten :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: [AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von Paxi »

Betrifft es erst den Ingame-Sound oder auch schon die Musik , die du im Hauptmenü hörst?
Mag sich jetzt komisch anhören, aber hatte schon Probleme mit diversen Browsern im Zusammenhang mit Spielen.
Gothic z.B. läuft bei mir nicht wenn ich Google Chrome offen habe und es wird so einiges über Firefox und Problemen mit Spielen berichtet.
Für mich hört sich das so an als ob irgend eine andere Anwendung da gelegentlich versucht drauf zuzugreifen was zu etwaigen Browser-Popup Applets passen würde.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: [AP] Musik funktioniert nicht richtig

Beitrag von boreas »

nur ingamesound ist betroffen. Ich hab noch gar nicht darauf geachtett, ob Firefox schuld sein könnte. Ich probiers mal aus.

mfg

edit: Auch wenn Firefox geschlossen ist, tritt das Problem weiter auf :( . Ich werd mal im ES-Forum fragen.

edit2: Ich habe noch herausgefunden, das die Musik immer vor oder nach einem Kampf aufhöhrt. Also wenn ein Titelwechsel ist.

edit3: Anscheinend ist der Windows Media Player schuld. Chaber meinte, das da vielecht was schief läuft, und ich hab ihn deaktiviert. Ich hab jetzt 12 Kämpfe ohne Musikunterbrechung hinter mit, ich hoffe es bleibt so :D

mfg2
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Antworten