X³ Terran Conflict hängt sich bei Kämpfen oft auf

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: X³ Terran Conflict hängt sich bei Kämpfen oft auf

Beitrag von Tonsilgon »

Paxi hat geschrieben:Wenn sich mal alle Hersteller auf eine einigen könnten und dementsprechend alle auch zur Sicherheit und zur Transparenz beitragen würden gäbe es nicht solche Ängste.
Und ein derartiger Monopolist ist dann gut für uns Spieler? Gerade dann ist doch die Tür weit offen für die Gegner von Transparenz und Sicherheit.
Solange es noch mehrere konkurrierende Systeme gibt, solange werden sich Steam, Origin (wer hat denen eigentlich erlaubt, diesen großen Namen so in den Schmutz zu ziehen?) und andere immer nochmal überlegen, welche neuen Fesseln sie den Spielern anlegen wollen.
Oder glaubst du wirklich, ein Monopolist hätte noch einen Offline-Modus, wie Steam ihn hat?

Ich kann mich noch gut an Ortsgespräche für fast 4,00 Mark die Stunde erinnern. Alles dem Monopol sei dank!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X³ Terran Conflict hängt sich bei Kämpfen oft auf

Beitrag von Paxi »

Ich möchte keinen Monopolisten, einzig Kompatibilität ist das Zauberwort und dies ist durchaus realisierbar.
Steam kann zwar steamfremde Spiele der Liste hinzufügen bietet aber leider nicht die Vorteile dann die mir wichtig sind.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X³ Terran Conflict hängt sich bei Kämpfen oft auf

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Steam kann zwar steamfremde Spiele der Liste hinzufügen bietet aber leider nicht die Vorteile dann die mir wichtig sind.
Was auch völlig logisch ist. Natürlich kann ich ein Spiel das ich nicht bei Steam erworben habe im Client registrieren lassen. Allerdings kann Steam nicht wissen (oder mit angemessenem Aufwand feststellen) ob ich das Spiel überhaupt legal erworben habe. Wenn ich also eine illegale Version so in Steam integrieren könnte, daß diese auch automatisch aktualisiert wird könnte ich sie auf diese Art "waschen". Damit würde sich Valve unter Umständen böse in die Nesseln setzen.

Abgesehen davon ist Steam keine gemeinnützige Organisation. Warum sollten sie also Spielkopien (auch wenn sie legal erworben wurden) unterstützen an denen sie nichts verdient haben? Die bisherige Möglichkeit des Einbindens ist nichts anderes als eine nette Geste um wenigstens zum Spielstart eine gemeinsame Oberfläche zu bieten.Mehr zu erwarten ist meines Erachtens aber etwas weltfremd.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X³ Terran Conflict hängt sich bei Kämpfen oft auf

Beitrag von Paxi »

Ja, in dieser Hinsicht bin ich weltfremd und darauf bin ich auch stolz weil mir andere Werte wichtiger sind als bedingungslosen Profitstreben, Expansion und Gigantismus, Marktbeherrschung und all die anderen Dinge die in diesem perfiden System der Anbetung des Geldes Gang und Gäbe sind.
Service, Kundendienst, Markentreue waren einst Eckpfeiler der Wirtschaft, inzwischen nur noch als Namen vorhanden weil kein Interesse mehr daran besteht viele zufriedene aber wenig zahlende Kunden zu haben sondern wenige, finanzkräftige die man richtig zur Kasse bitten kann.
Aber ich befinde mich hier OT, sorry.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten