internet

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

internet

Beitrag von shinaro »

Hallo,

ich bins mal wieder. Derzeit spiel ich auch Wot, aber leider hab ich unregelmässig 200 - 300 Pings und somit unspielbar.

Telekom Internetleitung 6000, aber effektiv 3000. Ich und meine Eltern sind gleichzeitig im Internet. Anbieter wechseln wie zb Kabel Deutschland oder 1und1 sind nicht möglich zumal wiederum die Leitung Telekom gehört. Mein PC liegt es nicht daran, weil allein schon Wartungen mache zb unnötige Daten löschen usw.. Außerdem stellen Telekom unbefriedigende Informationen (ziemlich schlechte Kundenservice halt).

Daher meine meine Frage.

Welche Möglichkeiten hab ich damit ich wieder flüssig spielen kann?

mfg
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: internet

Beitrag von Heretic »

Hi,

Also mit Anbieter wechseln ist immer soeine sache. rein ansich kannst du wechseln du musst nur jemanden finden der die Telekom leitung mietet. Ist bei anderen Leitung auch nix andere ^^

Aber egal , wenn du nicht wechseln kannst , dann ist das so.
Bei ca 3000 was bei dir ankommt aber ggf mal nachfragen ob du rabbat bekommt. Weil das ja schon echt nah ann der billigeren 2000er leitung liegt.

Bzgl deines Problem.
Wichtig ist zu wissen wäre :

1.Die Leitung kommt wie DSL ?
2.Welcher Router hängt an der Wand ?
3.durch welche geräte geht das Signal von der Wand bis zu dir?
(anders gesagt. Hängst du direkt am Router oder hast du nen Wlan router dahinter und bist dann via Wlan drin)
4.Sind die verbindungen Technisch ok. KLein Knick im Kabel oder bei Wlan voller empfang usw ?
5.Software installiert die den Pc " aufräumen" / Treiber automatisch erneuern ?
6. Pc treiber auch alles topfit ?

würde sehr weiterhelfen.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: internet

Beitrag von shinaro »

Das Modem selbst funktioniert und ich benutze Lan. Soweit ich sagen kann, liegt weder an mein PC noch am Router. Lediglich wenn meine Eltern ebenfalls ins internet gehen, dann entzieht meine Internetgeschwindigkeit. Leider bietet Telekom keine 2K Leitung, weil 6k die niedrigste Tarif ist.

mfg
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: internet

Beitrag von Wolf 1 »

shinaro hat geschrieben:ich bins mal wieder. Derzeit spiel ich auch Wot, aber leider hab ich unregelmässig 200 - 300 Pings und somit unspielbar.
Auf welchem der beiden WoT Server spielst du oder hast du es auf Auto stehen? Hier könntest du dann mal versuchen den EU-1 oder EU-2 Server manuell auszuwählen und testen ob es da Unterschiede im Ping gibt.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: internet

Beitrag von Heretic »

Dem Schließe ich mich ab.

Sofern das nicht hilft und du ganz genau sagst. Das Problem trift nur auf , wenn deine Eltern auch im Inet sind.

Dann ist a) Der Router zu schwach b) Der Router beantwortet deine anfragen niedrig rangiger
c) deine Leitung ist noch schlechter als du gedacht hast. sodass bei mehrfach benutzung der Leitung die Kopfstelle der Straße dir nicht genug gibt.

a und c wirste soweit einfach pech haben.

Bei b könntest du mal im Router kucken ob dieser Prioritäts regelungen gibt.
Das könnte die sache ein wenig entschärfen ... Da ich mal denke das es deinen Eltern egal ist ob sie beim inet surfen 10ms längere Reaktionszeit haben....

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: internet

Beitrag von xeg »

Vorschlag:
Ich würde erst einmal schauen, was du unter den verschiedenen Umständen/Zeiten denn wirklich an Ping erreichen kannst.
Dazu gehst du in die Kommandozeile/Eingabeaufforderung/Terminal und gibst einen der folgenden Befehl ein:

Code: Alles auswählen

ping www.computerbase.de
ping -n 5 www.google.de
ping -c 5 www.seizewell.de
Die erste Zeile geht bei allen Betriebssystemen. Jedoch mußt du den Befehl nach einiger Zeit (etwas 5 Rückmeldungen) manuell mit Strg-C unterbrechen. Die beiden anderen machen das selbstständig nach 5 Rückmeldungen. Jedoch sind die Parameter dazu von Betriebsystem zu Betriebsystem unterschiedlich. Der Parameter n sollte afaik für Windows tauglich sein, der Parameter c für Linux. Im Zweifelsfalle verwendest du halt den parameterlosen Befehl und brichst ihn nach einiger Zeit manuell ab.

Dann kannst du zu verschiedensten Zeiten und Netzauslastungen sowie mit und ohne surfende Eltern mal deinen Ping testen. Damit hast du mal einen Anhaltspunkt, was wann genau geht. Für den Ping würde ich mir Seiten aussuchen, die einen gute Netzanbindung besitzen. So wie z.B. comuterbase oder google.
Des weiteren würde ich immer (sofern möglich) versuchen per Kabelverbindung und nicht per Funk ins WWW zu gehen. Vorallem beim Online-Spielen. Aber das tust du ja, wie ich gelesen habe.


$0.02
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: internet

Beitrag von Diemetius »

Probiere auch mal die Speed-Tests / Tracerouting im Netz.

Z.B. http://www.speedtest.net/ für Geschw. und Ping.
und http://ip-address-lookup-v4.com/ oder http://www.traceroute.eu/ , um Wege und Laufzeiten zu IP Adressen und Websites aufzuzeigen.

Besonders der Speedtest gibt ein gutes Bild , Deines Pings.

Falls auch da, eine Verbindung, zum nächst gelegenen Server, nur schlechte Werte ergibt , spreche mit dem Telekom-Service , man möge doch die Leitung zu Dir überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: internet

Beitrag von shinaro »

@diemetius

Den Test hatte ich schon mal gemacht und daher schrieb ich effektiv 3k von 6k Leitung. Telekom nachzufragen? Meine Mutter bekommt nicht mal Rechnungen von Telekom. Weder per Brief noch online. Beantragt sie die Rechnungen von Telekom wimmelt sie meine Mutter ab und das ist leider noch ein weiteres Problem. Sie hat keine Möglichkeit die Rechnungen anzusehen.

Naja Telekom ist ja bekannt für sehr schlechte Kundenservice.

mfg
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: internet

Beitrag von Heretic »

versteh mich nicht falsch.

Aber irgendwo musst du ja ne rechnung haben ...

Wenn nicht wäre das ja so als würde die Telekom euch das schenken. Glaub ich eher weniger.
Also bezahlt ihr was und da MUSS euch ne Rechnung ausgestellt werden.
Auch gibt es einen Vertrag in den n Vorher festgelegt ist , was ihr bekommt.
Wenn beides nicht existiert bzw euch die einsicht untersagt wird. Könnt ihr Anwaltlich dagegen vorgehen.
Da dieses Verhalten durchaus Rechtswidrig sein kann..

Und wenn die Telekom nix macht. Ab zum Kundenberater und kündigungsdrohung rauswerfen. Glaub mal wie schnell die da große augenmachen. Wenn die nen Kundne verlieren.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: internet

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo,

Nun es kommt wohl auch auf deinen Tarif an .. und wenn Du sagst das deine Verbindung schlecht ist, wenn deine Ellis im Inet sind dann frag ich mich was genau sie grad machen.. es gibt sicherlich ein paar Sachen die man machen könnte doch dazu müsste man mehr über deinen Tarif und der Anbindung bzw. auch Technik (Router: Speedport) usw. wissen.

Ausserdem sind Firewalls und Virenscanner nicht grad leitungsfreundlich wenn es ums zoggen geht das weis ich aus eigener Erfahrung wenn ich Egoshooter spiele.

Zu dem sei mal gesagt wenn Du bei Kabel Deutschland bist haben die ne Eigene Technik dann ist es nämlich nicht die Telefonleitung von der T-Com sondern die TV-Leitung mit der Du online gehst das muss auch mal klar gestellt werden und selbst wenn Du zu einen anderen Anbieter wechselst z.B. 1und1 heisst es nicht das Du mehr Speed hast denn nur die T-Com hat ein eigenen Netz und alle anderen Fremdanbieter bis auf ein paar wenige örtlich begrenzte haben ein eigenes Netz ausgebaut, und nutzen somit immer die berühmte "letzte Meile" der T-com.

Ich an deiner stelle würde einfach mal die Serviceannahme / Störung anrufen und bitten sie mögen deine Leitung durchmessen.. und das am besten mal wenn deine Ellis auch online sind.. es gibt viele Gründe warum der Download auf mal abbricht. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit über DSL RAM aber das hat alles seine Vor-, Nachteile.


**edit**
Also ich wette mal drum das ihr ein Call & Surf Paket habt evlt. sogar noch IP Anschluss dann sind die Rechnungen online und nicht in Papierform und dann sollte man mal in sein Kundencenter online gehen da werden die nämlich aufgeführt. Rechnungen in Papierform kosten extra und wie bereits gesagt wurde verschenkt die T-com bestimmt kein Geld.. nen Blick auf den Kto-Auszug sollte das beweisen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: internet

Beitrag von Diemetius »

shinaro hat geschrieben:@diemetius

Den Test hatte ich schon mal gemacht und daher schrieb ich effektiv 3k von 6k Leitung. Telekom nachzufragen? Meine Mutter bekommt nicht mal Rechnungen von Telekom. Weder per Brief noch online. Beantragt sie die Rechnungen von Telekom wimmelt sie meine Mutter ab und das ist leider noch ein weiteres Problem. Sie hat keine Möglichkeit die Rechnungen anzusehen.

Naja Telekom ist ja bekannt für sehr schlechte Kundenservice.

mfg
Ich bin auch Telekom-Kunde und kann mich über den Service nicht beklagen.
Gut ich habe einen 16k Entertainment-Tarif, da wird solch ein Kunde eventuell "besser" behandelt...

Trotzdem der Service , grad auf der techn. Seite, ist gut.

Am Besten Du kümmerst Dich selbst darum , lass Dir die Zugangsdaten/Unterlagen von Deiner Mutter geben.

Um sich bei T-Online Anzumelden brauchst Du:

E-Mail-Adresse oder Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer)
und
Passwort oder persönliches Kennwort

Die letztgenannten,farbigen Daten findest Du in den T-Online - Unterlagen.

1. Schau in Dein T-Online Kundencenter ,
nach Anmeldung , findest Du da die Rechnungen und Deine Zugangs-Einstellungen,
um z.B. die Rechnung per Mail zu erhalten oder ein Passwort einzurichten.
(oder schau gleich mal ins E-Mail-Center ob da ein Rechnungsmail gibt).

2. Die Service-Tel.Nr. findest Du da auch Serviceseite meist kostenlos.

MfG Diemetius
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: internet

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also je nachdem welches Paket ihr gebucht habt, ist Rechnung-Online Bestandteil des Produkts und wenn nicht explizit gesagt wurde - bitte nimmt die Email xy für die Rechnung-Online zum verschicken, dann gehen alle Rechnungen standardmässig an die T-online-Email und wenn man diese dann nie eingerichtet hat und einen alias verwendet oder ins Kundencenter sich anmeldet dann ist es klar das Ihr keine Rechnungen sehen könnt? Zugestellt werden diese aber alle mal -> an die T-Online Adresse.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: internet

Beitrag von shinaro »

Am Freitag gehen wir sowieso zum Telekomshop. Desweiteren gehen wir auch Kabel Deutschland, ob es verfügbar ist. Ansonsten werde ich meine Mutter bescheid geben wo man die Rechnung ansehen kann.

Danke für die antwort.

mfg
Antworten