Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von xeg »

drow hat geschrieben:Ich weigere mich jedoch, jetzt noch für X2 irgendwelche Preise zu prüfen.
Ich hatte schon die Befürchtung, ich würde dafür gevierteilt. Weshalb ich die entsprechenden Punkte auch aus dem Posting oben eigentlich schon entfernt hatte. Aber anscheinend war ich doch nicht schnell genug.







Damit kommen wir auch schon zum zweiten und letzten Teil....
Wie immer gilt, was du aus den Informationen machst, ist deine Sache.


  • X3-TC: Asteroidentabelle...
    Ich bekomme immer die Meldung "Selection not succesfull". Egal was ich als Kriterium auch auswähle. Kann sein, daß es an meinen Rechnern liegt. Das müßte jamand anderes im Forum mal gegenprüfen.
  • X3-TC: McDurons Waffentabelle...
    In einigen der Namen innerhalb der Tabelle kommt ein "?" statt eines Bindestrichs oder Leerzeichen vor.
    Z.B. "EM?Plasmakanone", "Erschütterungs?Impuls?Generator", "Ionen?Disruptor", usw.
  • X3-AP: Rangliste...
    Dadurch daß einige der Rangnamen aufgrund der Lände zweizeilig umgebrochen werden, sind die Völkernamen nicht in einer gemeinsamen Zeile / gemeinsame Seitenhöhe dargestellt.


Das ist alles, was mir an Schönheitsfehlern an den Tabellenwerken soweit aufgefallen ist.

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von LXArmee »

xeg hat geschrieben:
X3-TC: Asteroidentabelle...
Ich bekomme immer die Meldung "Selection not succesfull". Egal was ich als Kriterium auch auswähle. Kann sein, daß es an meinen Rechnern liegt. Das müßte jamand anderes im Forum mal gegenprüfen.

Gruß
Xeg
Fehler bestätigt.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von ThanRo »

xeg hat geschrieben:
  • X3-TC: Asteroidentabelle...
    Ich bekomme immer die Meldung "Selection not succesfull". Egal was ich als Kriterium auch auswähle. Kann sein, daß es an meinen Rechnern liegt. Das müßte jamand anderes im Forum mal gegenprüfen.
  • X3-TC: McDurons Waffentabelle...
    In einigen der Namen innerhalb der Tabelle kommt ein "?" statt eines Bindestrichs oder Leerzeichen vor.
    Z.B. "EM?Plasmakanone", "Erschütterungs?Impuls?Generator", "Ionen?Disruptor", usw.
  • X3-AP: Rangliste...
    Dadurch daß einige der Rangnamen aufgrund der Lände zweizeilig umgebrochen werden, sind die Völkernamen nicht in einer gemeinsamen Zeile / gemeinsame Seitenhöhe dargestellt.
Bei der Asteroidentabelle scheint mir generell das Formular irgendwie kaputt zu sein. Ich weiß aber leider nicht genug von Webdesign um sagen zu können wo genau der Fehler sitzt.

Bei der Waffentabelle dürfte es am Quelltext selbst liegen. Die Codierung wird auch vom Browser so wiedergegeben wie festgelegt (ISO-8859-1) aber da die Fragezeichen schon im Quelltext sitzen...

Ich frage mich gerade überhaupt, wieso nicht durchgehend ein Charset (z.B. UTF-8) benutzt wurde.

Bei der Rangliste scheint mir auch das generelle Seitendesign etwas (sagen wir mal) seltsam zu sein. Durch die Tabellenstruktur blickte ich jedenfalls kaum wirklich durch. Vielleicht wäre es eine Lösung die Tabellen etwas weniger zu verschachteln.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von drow »

Vielen Dank. Ich habe die notwendigen Korrekturen durchgeführt. Alle drei Punkte müssten nun xeg-konform sein. :mrgreen:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten