Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von xeg »

Frage:
Ist die Umstellung von Seizwell soweit abgeschlossen, oder wird daran noch gearbeitet.?
Oder anderst ausgedrückt, ist die Seite jetzt zum Abschuß freigegeben. :?: :twisted:


Hintergrund:
Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die (meiner Meinung nach) noch u.U. verbesserungswürdig sind.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn man mal einen Chat-Termin dafür bereithalten würde. Alternativ kann man auch im Forum selber darüber diskutieren. Dabei können dann die ein oder anderen Sachen vielleicht besprochen werden. Ist aber kein muß, sondern nur eine spontane Idee von mir.

Wenn viele der ständigen Mitglieder dabei mitmachen würden, so kommen sicherlich noch einige Dinge ans Tageslicht, die sonst über Lange unentdeckt bleiben. Bzw auch neue Ideen. Es müssen ja nicht immer gleich Fehler sein.
Ich denke hier z.B. an bis vor Kurzem nicht erreichbaren Sektorkarten Für TC, und aktuell (warum ich das hier schreibe) an die nicht erreichbare erweriterte Sektorkarte für X2.
...
..
.




Und dann würde mir da noch das "Gaestebuch" auffallen, das doch im deutschen besser "Gästebuch" heißen sollte.?
Auf der Hauptseite im X2-Bereich haben wir einen Punkt ohne Inhalt.
Ist nicht böse gemeint. :)

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von ThanRo »

xeg hat geschrieben:Frage:
Ist die Umstellung von Seizwell soweit abgeschlossen, oder wird daran noch gearbeitet.?
Oder anderst ausgedrückt, ist die Seite jetzt zum Abschuß freigegeben. :?: :twisted:


Hintergrund:
Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die (meiner Meinung nach) noch u.U. verbesserungswürdig sind.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn man mal einen Chat-Termin dafür bereithalten würde. Alternativ kann man auch im Forum selber darüber diskutieren. Dabei können dann die ein oder anderen Sachen vielleicht besprochen werden. Ist aber kein muß, sondern nur eine spontane Idee von mir.

Wenn viele der ständigen Mitglieder dabei mitmachen würden, so kommen sicherlich noch einige Dinge ans Tageslicht, die sonst über Lange unentdeckt bleiben. Bzw auch neue Ideen. Es müssen ja nicht immer gleich Fehler sein.
Die großen Veränderungen sind doch eigentlich schon alle über die Bühne gegangen. Wobei man dir natürlich zugute halten könnte, daß du die neue Seite eben nur ein Weilchen auf dich wirken lassen wolltest. :-D
Ich denke hier z.B. an bis vor Kurzem nicht erreichbaren Sektorkarten Für TC, und aktuell (warum ich das hier schreibe) an die nicht erreichbare erweriterte Sektorkarte für X2.
Ich schätze mal, daß das deshalb noch nicht wirklich aufgefallen ist, weil die entsprechende Karte vermutlich kaum aufgerufen wird.
Und dann würde mir da noch das "Gaestebuch" auffallen, das doch im deutschen besser "Gästebuch" heißen sollte.?
Auf der Hauptseite im X2-Bereich haben wir einen Punkt ohne Inhalt.
Der fehlende Umlaut dürfte eine (zugegebenermaßen etwas irrationale) Altlast sein. Konsistent mit der übrigen Seite wäre natürlich die Ersetzung von "ae" durch ein "ä".
Was den Punkt ohne Inhalt angeht bin ich allerdings ratlos. Ist damit die "Erweiterte Sektorkarte" gemeint?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von xeg »

ThanRo hat geschrieben:Was den Punkt ohne Inhalt angeht bin ich allerdings ratlos. Ist damit die "Erweiterte Sektorkarte" gemeint?
Wie ich gerade sehe, war das mein Fehler. :oops:
Der Punkt gehört zu Softwareerweiterungen. Der Name ist so lang, daß er bei mir in die nächste Zeile rutscht, und somit ein Menüpunkt alleine dasteht.


Gruß
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von boreas »

Und die leeren Links bei Falcons Moddingtuturials :P

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von ThanRo »

boreas hat geschrieben:Und die leeren Links bei Falcons Moddingtuturials :P

mfg
Der Fehler betrifft sämtliche Beiträge die vor der Umstellung entstanden und Links innerhalb des Forums beinhalten.

Geändert werden kann dies nur von den Originalautoren oder einem Mod/Admin. In der Zwischenzeit muß man sich eben so behelfen, daß man zwischen "seizewell.de/" und "viewtopic" noch ein "forum/" einsetzt. Also wie in diesem Beispiel:

Alt: http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=7405

Neu: http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?t=7405
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von boreas »

cool :wow: , dann kan ich jetzt endlich meine neuen Laser für mienen editiertn MGM fertigstellen. :liegestuetze:

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von Miko Laz »

Ja, damit Falcons/meine Tutorials wieder funktionieren, sollte Falcon/ich gewisses Interesse am X Modding haben. Vielleicht irgendwann mit XRebirth, aber das weiß er/ich noch nicht. Aber momentan hat er/ich einen anderen Haufen "Probleme" um die Ohren, so Uni und nochmal Uni...^^

Was Falcon/ich persönlich aber vermisse, ist die Screenshotsammlung, die es auf dem alten Bildergallerie, die es auf dem alten Seizewell noch gab.
Da waren so schöne Screenshots dabei.

Grüße
Falcon/Laz
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von ThanRo »

Miko Laz hat geschrieben:Was Falcon/ich persönlich aber vermisse, ist die Screenshotsammlung, die es auf dem alten Bildergallerie, die es auf dem alten Seizewell noch gab.
Da waren so schöne Screenshots dabei.
Die Bilder gibt es auch heute noch. Und wenn man Google ganz nett fragt zeigt es einem diese sogar.

Nehmen wir mal an, daß ich alle Bilder sehen will die es auf Seizewell so gibt.

1: Auf die Google-Bildersuche gehen.
2: Die richtige Anfrage formulieren. "site:seizewell.de"
3: In den Suchoptionen sagen, daß man nur an den großen Bildern interessiert ist.

Auf diese Weise trifft man dann auch auf diese Seite:

http://www.seizewell.de/X3CommunitySrcreenshotGallerie/

Nachtrag:
Und wie ich dann danach sah ist das ganze auch auf der Hauptseite ganz unten (damit es auch wirklich niemandem auffällt :mrgreen: ) unter dem Punkt Community verlinkt.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von Miko Laz »

Das meinte ich gar nicht. Das sind nur so ca. 50 Screenshots, die irgendwo außerhalb von Seizewell geschossen wurden. Was ich meinte, ist unsere Bildergallerie mit Bewertungen, Kommentaren und und und.
Das waren bestimmt über 500 Bilder.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von drow »

Miko Laz hat geschrieben:Das meinte ich gar nicht. Das sind nur so ca. 50 Screenshots, die irgendwo außerhalb von Seizewell geschossen wurden. Was ich meinte, ist unsere Bildergallerie mit Bewertungen, Kommentaren und und und.
Das waren bestimmt über 500 Bilder.
Du meinst bestimmt das Album. Das war eine Mod also Bestandteil der alten Forensoftware. Deswegen konnte ich das Album nicht mitnehmen. Ich bin aber bereits auf der Suche nach einer Alternative.

@ xeg: Ich bin fertig. Alles was noch fehlt ist der Feinschliff und eventuelle Fehlerberichtigungen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von Paxi »

drow hat geschrieben: xeg: Ich bin fertig. Alles was noch fehlt ist der Feinschliff und eventuelle Fehlerberichtigungen.
Na dann will ich dir mal gleich Arbeit geben.
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4772

Betätige einen beliebigen link zu einem script/mod
Überall fehlt der korrekte link was dem entsprechenden Eintag /forum entspräche.
Dies habe ichg auch schon in anderen Forumsteilen festgestellt und vor einiger Zeit irgendwo drauf hingewiesen, kann aber nicht sagen in wieweit dies schon repariert ist.

Edit:

http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4852
kann auch die ersten beiden Patch´s nicht laden wegen inkorrekter links
Wat issn ne Siknahduhr ?
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von drow »

Paxi hat geschrieben:
drow hat geschrieben: xeg: Ich bin fertig. Alles was noch fehlt ist der Feinschliff und eventuelle Fehlerberichtigungen.
Na dann will ich dir mal gleich Arbeit geben.
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4772

Betätige einen beliebigen link zu einem script/mod
Überall fehlt der korrekte link was dem entsprechenden Eintag /forum entspräche.
Dies habe ichg auch schon in anderen Forumsteilen festgestellt und vor einiger Zeit irgendwo drauf hingewiesen, kann aber nicht sagen in wieweit dies schon repariert ist.

Edit:

http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4852
kann auch die ersten beiden Patch´s nicht laden wegen inkorrekter links
Erledigt, vielen Dank.
Ich habe die Patches erst einmal rausgenommen. Die muss ich bei Gelegenheit komplett überarbeiten.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von xeg »

Bei einer Suchanfrage...
Bei der Forumsuche, und auch beim anschließendem Aufrufen der gefundenen Seiten, werden die gesuchten Begriffe farblich hervorgehoben. Im (zumindest blauen Standarddesign, welches ich benutze), sind diese Hervorhebungen "gelber Hintergrund auf weißer Schrift". Das kann kein Mensch lesen. Anbei zwei Bilder davon. Wie es sich bei den anderen Forendesigns verhält, kann ich nicht sagen. Habe ich jetzt nicht getestet.



Bei einer Suchanfrage...
Im Auswahlmenü welches Forum denn nun genau durchsucht werden soll, ist der Punkt "X3-TC allgemeine Diskussion" etwas eingerückt. Warum auch immer. Siehe Bild.



X2 - Sektorenübersicht Spezial...
  • Überschriftenzeile -> Schriftfarbe Silizium und Nividium
  • Bala Gi's Freude -> Schriftgröße Piraten
  • Brennans Triumph ist ein Piratensektor und sollte auch dementsprechen eingefärbt werden.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.



Betreff als wichtig gepinnte Topics im Forum...
Vorallem bei den neueren Foren haben sich im Laufe der Zeit einige als wichtig gepinnte Topics angesammelt, die man meines Erachtens auch mal wieder entfernen, oder zumindes in ein Sammeltopic mit wichtigen Links verfrachten könnte. Ich finde es immer unschön, wenn sich zuviele solcher Topics am Anfang einer Seite befinden. Abgesehen davon sinkt meines Erachtens die Bereitschaft, sich solche als wichtig gepinnten Topics auch wirklich durchzulesen, je mehr davon vorhanden sind.
Wobei ich hier zur Ehrenrettung von Seizewell sagen muß, wirklich schlimm ist es (noch) nicht. Ich habe schon sehr viel schlimmere Foren gesehen. Nichtsdestotrotz sollte man die Gunst der Stunde (Neuauftriff/Umgestalltung der Seite) nutzen um alte Zöpfe über Bord werfen.

Beispiele, und nicht der Weisheit letzter Schluß...
  • X3AP- allgemeine Disskusion
    • Operation Loose Ends Walkthrough -> Status Normal
      Der Beitrag ist auch über die Hauptseite aufrufbar. Ein Status wichtig kann ich heutzutage nicht mehr erkennen.
    • Albion Prelude - Plot Walkthrough -> Status Normal
      Der Beitrag ist auch über die Hauptseite aufrufbar. Ein Status wichtig kann ich heutzutage nicht mehr erkennen.
    • X3 Albion Prelude HQ Plot -> Status Normal
      Der Beitrag ist auch über die Hauptseite aufrufbar. Ein Status wichtig kann ich heutzutage nicht mehr erkennen.
    • Sektorkarte X3 Albion Prelude -> Status Normal
      Die Karte ist seit ewigen Zeiten über die Hauptseite erreichbar. Allen alten Hasen wissen über die neue Karte bereits bescheid. Neuankömmlingen brauche ich ein "alte" Karte nicht extra bekannt zu machen. Sie erreichen sie Problemlos über die Hauptseite
  • X3TC- allgemeine Disskusion
    • Eine Sektorkarte optimiert für Papier -> Status Normal. Keinen Ahnung, wohin man das verfrachtet. Vielleicht verlinken ins Topic "nützliche Threads".
    • Fabriken-Tabelle überarbeitet -> Status normal
      Eine wirkliche Neuigkeit ist das nicht mehr.
  • X3-R allgemeine Diskussion
    • Patch 2.5 für X3 Reunion und 1.5 für X2 ist Da -> Status Normal
      Eine wirklich neue Nachricht ist das nicht. Notfalls verlinken in Sammeltopic (Hilfreiche und wichtige Threads)





X2 - Fabrik und Produktionsübersicht...
Teilweise ergibt sich bei mir ein weißer Balken. Siehe Bild.
Z.B. beiArgon Ranch, Argon Satellitenfertigung, Argon Panzerungsfertigung 1MW, usw...
Ich habe hier aufgehört wirklich weiter zu schauen. Das kommt noch öfters vor. Auch macht es imo keine Sinn dies alles aufzuzählen. Sollte es bearbeitet werden, wird derjenige selber nachschauen. Es ist einfacher, als wenn ich jetzt hier eine ellenlange Liste schreibe.[/list]



X3-Reunion: Kapertabelle...
Den Argon Colossus schreibt man bitte mit C und nicht mit K (Kolossus).



X3-Reunion: Schiffsbau-Resourcen...
Einige Schiffnamen sind nicht einheitlich geschrieben. Inwieweit das spezielle Gründe hat, entzieht sich meiner Kentniss. Beispiele: Adler ohne Fettdruck, Drache in kleinerer Schriftart, Eclipse in kleinerer Schriftart, usw...


Viel Spaß
Xeg
Dateianhänge
fabrikuebersichtb.jpg
(53.46 KiB) Noch nie heruntergeladen
suche_highlight2.jpg
(69.21 KiB) Noch nie heruntergeladen
suche_highlight.jpg
(88.25 KiB) Noch nie heruntergeladen
suche_forum.gif
(116.46 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von drow »

Ok, Chef. Das meiste habe ich korrigiert. Vielen Dank dafür. :-D
Ich weigere mich jedoch, jetzt noch für X2 irgendwelche Preise zu prüfen. Dafür fehlt mir echt die Zeit. :lol:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Internetautritt von Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:Ich weigere mich jedoch, jetzt noch für X2 irgendwelche Preise zu prüfen.
Muß auch nich sein; war bis jetzt doch sicher eh ne Menge Arbeit mit der Umstellung;
von meiner Seite ein _Großes Danke_ dafür. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten