Pc selbstbau (Mainboard kompatibilität bezüglich Festplatte)

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Argon67
Schütze
Beiträge: 189
Registriert: Di 24 Feb, 2009 11:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Cerberus Stationiert in Omicron Lyrae

Re: Pc selbstbau (Mainboard kompatibilität bezüglich Festpla

Beitrag von Argon67 »

Hallo :)
ich hab mich jetzt entschlossen, nach überzeugungsarbeit meiner Eltern :D, in ein Fachgeschäft zu gehen. Das auch sicher alles passt und läuft.
Ich habe ein amd fx 6300 er, ein Mainboard von Gigabyte -> GA-970A-UD3, 8 Gigabyte Ram von g-Skill, eine 1 tb festplatte von Toschiba mit 7200rpm. Als graka hab ich momentan ne hd 7870 drin. Da es noch nicht zusammengebaut ist, will ich noch mal mit denen quatschen was ne 79xx kostet als aufpreis kostet. Gehäuse hab ich ein ms- tech Hornet ca 0-300.
Den gesammt preis von 719 mit windows find ich recht fair.

greetings ^^
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Pc selbstbau (Mainboard kompatibilität bezüglich Festpla

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi,

Du hättest auch einfach mal in den einschlägigen Games-Zeitschriften schauen können dort werden auch immer PC-System zum kompletten nachbauen empfohlen je nach Sparte was man ausgeben will oder wofür das System sein soll - Office - GamerPC - Highend usw.

Die Geräte die dort aufgelistet werden sind schon in sich aufeinander abgestimmt und getestet ... wäre mein Tipp gewesen. Z.B. Gamestar oder PC Games Hardware
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten