Neue API namens Mantle , für AMD -Grakas

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Neue API namens Mantle , für AMD -Grakas

Beitrag von Diemetius »

AMD hat eine neue prioritäre (sprich AMD only) Grafikschnittstelle (API),
namens Mantle ,
welche vergleichbar mit der Glide-Schnittstelle von 3dfx, angekündigt .

Deren Entwicklung scheint schon recht weit fortgeschritten zu sein ,
denn schon das kommende Battlefield 4 soll Mitte Dez. 13, bei einen der 1. Updates, Nutznießer zu sein.

Drei weitere Spiele-Entwickler wollen die AMD-API nutzen.

Bei den AMD-Grafikkarten werden wohl nur neuere ,sprich ab der 7000er Serie, unterstützt.

Während wohl auch ältere BS, wie Win7, keine Probleme mit der neuen Schnittstelle haben sollen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten