X-Rebirth - Serious Error: Saved dump file to

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

X-Rebirth - Serious Error: Saved dump file to

Beitrag von Paxi »

Mich hat es heute arg erwischt. Wollte meinen Spielstand vom Vortag laden und kurz nach 100% bekam ich einen
Serious Error: Saved dump file to ....
und das Spiel stürzt ab.
Genau die selbe Fehlermeldung bekam ich sonst immer wenn im Spiel ein Absturz erfolgte.
Leider kann ich auch keinen Spielstand vom Vortag davor laden, alle das selbe Problem.
Erst das Laden eines Spielstandes vom Samstag verlief reibungslos, der allerdings ist kurz nach Spielbeginn.
Ich war so froh ohne spielerischen Bug bis zu dieser Stelle gekommen zu sein und nun dieses technische Problem.
Sound umstellen auf 48khz, Sound abstellen, Fenstermodus, Adminrechte beim Start, Controller deinstallieren, Spiel neu installieren, nichts hat etwas gebracht, die Spielstände sind defekt und mit der aktuellen Spielversion 1.12 nicht mehr zu laden.
Ich würde ja sogar noch mal bis zu der Stelle spielen, obwohl mir dies gute 10 Stunden Spielzeit stehlen würde und unzählige Missionen und Scans, aber woher habe ich die Garantie das der Fehler nicht nochmal auftritt und ich wieder korrupte Spielstände bekomme? Wann ist mit einem Patch zu rechnen?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Re: X-Rebirth - Serious Error: Saved dump file to

Beitrag von Sirion2 »

Das hier könnte Möglicherweise dein Problem beheben:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347558

Da ich selbst ein Leidtragender bin, teste ich das mal aus.
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-Rebirth - Serious Error: Saved dump file to

Beitrag von Paxi »

Danke, nett von dir aber der letzte der darin gepostet hat bin auch ich^^
Keine Lösung durch diesen Thread bei mir nöglich.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Oviwahn
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-Rebirth - Serious Error: Saved dump file to

Beitrag von Oviwahn »

Das Problem habe ich so nach ca. 2 - 4 Stunden ingame auch immer.
Scheinbar kommt es aber daher das Teile des Arbeitsprozesses nicht richtig aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden und somit erst nach und nach zu Laggs und dann zum Absturz führen.

Aber ein Save ist bei mir nie davon defekt gegangen, nicht mal der Autosave.
Antworten