Windows Zeiger im Spiel

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
MrDromp
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Windows Zeiger im Spiel

Beitrag von MrDromp »

Hey,
habe folgendes Problem, immer wenn ich das Spiel minimirt habe und wieder ins in das Spiel gehe, habe ich dann den doofen Windows Mauszeiger mit im Bild, der sich auch noch asynchron zum Game- Mauszeiger bewegt.
Ich weiß nicht wiso das jetzt so ist, aber es nervt übelst, da man den auch nur weg bekommt wenn man das Spiel neustaret.
Das ganze tritt auch im Fenstermodus auf wo man es auch nur per Neustart wieder weg bekommt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Spiel seit neustem auch allgemein schlechter läuft also heißt niedrigere FPS und wenn ich den Mauszeiger schnell hin und her bewege, gehen die FPS stark nach unten, so das es laggt. Eigentlich habe ich an meinem System nichts groß geändert außer einen bessern CPU Kühler verbaut. Installiert habe ich eigentlich nur Direkt X 9c, weil ich die hoffnung hatte das XRebirth dann besser laufen würde, was es aber nicht tut.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es ist wirklich verdammt nervig wenn man auf Seizewell.de was nachlesen will und danach dann erst einmal das Spiel neustarten darf.

Hätte noch eine DxDiag falls euch das helfen sollte, weiß allerding nicht wie ich die hier Posten/Hochladen kann?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Windows Zeiger im Spiel

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. also hättest Du jetzt gesagt es passiert nur im Fenstermodus aber durch das "auch" nehme ich an das es auch im Vollbildmodus passiert.

Welche DirectX Version hattest Du denn zuvor, wo noch alles lief? Treiber der Grafikkarte sind aktuell, falls nicht würde ich die installieren, incl. der neuesten DirectX.

Eine DiaInfo ist meist hilfreich - hast Du auch schon mal im Technikforum bei Egosoft gesehen, ob da was brauchbares / ähnliches steht .. DxDiag ist dort auch jedenfall wichtig.

Etwas weiteres macht mich stutzig - sprechen wir hier jetzt von X-REBIRTH oder von X3TC .. weil Du dich im X3-TC Forum befindest!!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Windows Zeiger im Spiel

Beitrag von Diemetius »

Erst mal Willkommen bei uns auf dem Planeten Seizewell, MrDromp !

Dann habe ich den Thread in den "techn. Support" verschoben.

Zum Thema , ich vermute Du hast einen spezielle Software für Deine Maus am Arbeiten ?
Das würde einiges erklären...
Eventuell entscheidet sich die neue DX-Version auf dem Desktop für den Standard-Maustreiber
bzw. umgekehrt das Spiel wählt einen anderen Treiber und es schaltet nicht den Anderen ab.

Ein paar Fragen dazu:

Welche Einstellungen in Bezug auf die Maus/Tastatur hat Du Ingame (welche X-Version?).

Eine Info was Du für ein Betriebssystem , spezielle Treiber (für Maus und Tast.) und welche Hardware Du verwendest, wären nett.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten