[Gelöst] X:R startet nicht. BEX64 Error.

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

[Gelöst] X:R startet nicht. BEX64 Error.

Beitrag von Miko Laz »

Guten Tag.

Ich habe X:R installiert, wollte es starten und statt dem üblichen Startfenster, mit den paar Optionen kommt das Fenster "Das Programm wurde beendet... Suche nach dem Problem im Internet / Programm schließen / Einzelheiten".
Das Programm startet danach aber überhaupt nicht mehr. Weder von Steam, noch von der Exe, noch von der Verknüpfung aus.

Ich habe die Einzelheiten geöffnet und darin steht:

Name des Ereignisses: BEX64
Name der Exe: XRebirth.exe
Version der Exe: 2.51
Dann Zahlenkauderwelsch und zwischendurch noch folgende Zeilen:
Name des Moduls mit dem Fehler: StackHash_2264
Und weiteres Zahlenkauderwelsch.

Weiß jemand einen Rat? Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Falls weitere Zeilen erforderlich sind, werde ich diese natürlich nacheditieren.

Grüße
Falcon

LÖSUNG:

Auf Egosoft.de gab es noch jemanden, der dieses BEX64 Problem hatte und wir haben festgestellt, dass es irgendwie mit Logitech Webcam und Logitech Maus der G-Serie zu tun hat (habe eine G500s).
Ich habe unter msconfig-->Dienste den Dienst "Process Monitor" von Logitech und unter Autostart außer "LogitechGamingFramework" und "Logitech" alles andere von der Firma abgeschaltet.
Nun startet XR wieder.

Link zu Egosoft:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=375308" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Miko Laz am Fr 19 Dez, 2014 6:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
xXterranerXx
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von xXterranerXx »

Schon probiert, ob es an der Datenausführungsverhinderung liegt? Da mal eine Ausnahme für Rebirth hinzufügen.

Systemsteuerung-System und Sicherheit-System-Erweiterte Systemsteuerung(auf der linken Seite)-bei "Leistung" auf "Einstellungen"-Datenausführungsverhinderung und dort eine Ausnahme hinzufügen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Baridor30 »

Hattest vorher mal Beta gespielt? Dann umstellen und versuchen, falls nicht geht Neuinstall.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es plötzlich passiert ist. Es hat ja funktioniert, dann habe ich eine längere Pause gemacht, wollte gestern nochmal neu starten und schwups, kam der Fehler.
Neuinstallation habe ich schon längst gemacht, bringt nichts.

Die Frage wäre natürlich, was mit dem PC während der XR Pause passiert ist. Und dazu bräuchte ich einen Ansatz, was dieser BEX64 Fehler sein soll. Und im Internet finde ich nichts Relevantes dazu.

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Hilo Ho »

Hast Du ein 64bit Betriebssystem? Das ist jetzt zwingend notwendig.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Miko Laz

Gib bei Google bex64 error ein und dein CHaos ist perfekt.

Gruß

§t
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Taktkonform »

Ach ja, wieder mal der svchost-käse. Ich hasse diese StackHash-Fehler, weil sie nicht einzugrenzen sind.

Oh kai...
...dann wollen wir mal:

1)
Kommandokonsole auf, und sfc /scannow eingeben.
Abwarten bis der Scan abgeschlossen ist.

Versuchen das Spiel zu starten.

2)
In die Suchzeile folgenden Parameter eingeben: eventvwr.
Es sollte eine eventvwr.exe angezeigt werden. Diese starten und in der sich öffnenden Eventanzeige unter "Benuzterdefinierte Ansichten-->Administrative Ereignisse" mal eine der Application Error-Meldungen, die Rebirth betreffen, hier posten.

3)
RatDVD ist nicht zufällig installiert worden?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Hi,
ich versuche mal zu übersetzen:

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: XRebirth.exe, Version: 2.51.0.0, Zeitstempel: 0x543f9367
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitpunkt 0x00000000
Code der Ausschließung: 0xc0000005
Versatz des Fehlers: 0x0000000000000000
Indifikator des fehlerhaften Prozesses: 0x1454
Zeit des Starts der fehlerhaften Anwendung: 0x01d000e837058999
Path zur Anwendung: F:\Steam\steamapps\common\X Rebirth\XRebirth.exe
Path zum Modul: unknown
Code der Rückmeldung: 75dd36b5-6cdb-11e4-b831-448a5b8ba626
Sowas steht dann unter Application Error bei jedem XR start. Und RatDVD habe ich nicht installiert.
Der einzige Unterschied ist, dass der Indifikator des fehlerhaften Prozesses unterschiedliche Zahlen hat.

Grüße
Laz
Zuletzt geändert von Miko Laz am Mo 17 Nov, 2014 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Diemetius »

Nicht wundern, ich habe den Thread in den tech. Support verschoben.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Paxi »

Was mich irritiert ist die russische Versionsbezeichnung
Miko Laz hat geschrieben:XRebirth.exe, версия: 2.51.0.0, отметка времени: 0x543f9367
Könnte da eventuell tatsächlich die exe fehlerhaft sein ?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Steam Dateiprüfung sagt, alles wäre in Ordnung. Naja, warte ich dann, bis ich Windows neu aufsetzen muss, wenn das mal wieder rumspinnt.
Es sei denn, es findet sich eine Lösung.

Was ich gefunden habe, war ein Problem bei FIFA mit diesem BEX64.
http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/FIFA-1 ... -p/3582679" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber irgendwie ist bei mir nichts dergleichen los. Zwischendurch steht irgendwas davon, einen Port für FIFA freizugeben, aber XR und Port passt irgendwie nicht zusammen.

Grüße
Laz
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von drow »

Na, ich würde jetzt noch nichtdas Handtuch schmeissen. Welches OS hast du denn? Win8.1?
Sind andere Programme auch problematisch, oder ist Rebirth das einzige? Mach mal einen Virenscan, um auszuschließen dass Malware auf deinem PC ist. Welche Antivierensoftware nutzt du? Ist es denkbar dass die Software den Start verhindert? Einfach mal den Rebirth-Ordner als Ausnahme für den Echtzeit-Scan festlegen. Ausserdem würde ich auch einen Speichertest machen. Fehlerhafter Speicher macht sich auf die unmöglichsten Arten bemerkbar. Wenn du so nach dem Ausschlußverfahren arbeitest, müsstest du recht schnell die Ursache finden können.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Guten Abend,

leider alle Ergebnisse negativ. Keine Fehler, Viren oder sonstige Probleme vorhanden. Java spinnt bei mir manchmal mit Firefox herum, aber Java und C++ dürften sich nicht stören. Zumal Javaspinnerei schon zu der Zeit da gewesen ist, als XR noch funktioniert hat. Betriebssystem ist Windows 7 x64.
Werde dann Egosoft direkt kontaktieren.

Grüße
Falcon

P.S.: Könnte mir jemand seinen Ordner aus Meine Dokumente/Egosoft/XRebirth ausleihen? Er ist bei mir nämlich nach einer Neuinstallation des Spiels leer. Es könnte an der Auflösungskonfiguration liegen und da brauche ich entsprechende Datei.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von drow »

Miko Laz hat geschrieben: P.S.: Könnte mir jemand seinen Ordner aus Meine Dokumente/Egosoft/XRebirth ausleihen? Er ist bei mir nämlich nach einer Neuinstallation des Spiels leer. Es könnte an der Auflösungskonfiguration liegen und da brauche ich entsprechende Datei.
Es müsste noch ein Unterordner im Rebirth Ordner existieren (irgendeine Nummernfolge). Ist der denn bei dir auch leer? Das ist nämlich der Ordner deines Steam Accounts. Da legt das Spiel auch die Saves und die Screenshots ab.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Hi,
Ordner ist da, aber leer.
Ich habe testweise aus dem XRebirth\_Commonredist das C++ und DirectX mal installiert, aber hat nichts gebracht.

Grüße
Laz

PS: Kann das sein, dass ich immer wieder mit "Falcon" unterschreibe? :-D
Antworten