Tastatur reagiert nicht mehr

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Essenz
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 10 Feb, 2015 7:05 pm
Lieblings X-Titel: XTC

Tastatur reagiert nicht mehr

Beitrag von Essenz »

Hallo zusammen,
Immer und immer wieder versuche ich mich an X:R aber stoße immer auf das selbe Problem:
Mitten unterm spielen reagiert die Tastatur nicht mehr.

MIt Alt+Tab komm ich zwar noch aus dem Spiel (ausserhalb geht sie auch sofort wieder) aber im Spiel geht nix mehr. Ned mal Speichern. Hab schon so manche Stunde dadurch verloren.

An eventuellen Mods kanns nicht liegen, da das Problem auch ohne auftritt. Nutze ne G19 aber auch die Logitech Gaming Software scheints nicht zu sein. Hab sie auch schon beendet bevor ich X gestartet habe.
Irgendwelche Ideen was man da machen könnte?

Mercy schon mal.

Essenz
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Tastatur reagiert nicht mehr

Beitrag von hlolmar »

Probeweise mal die Tastatur getauscht und getestet ob der Fehler erneut auftritt?

Bisher sind mir keine Schilderungen deines Problems untergekommen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Tastatur reagiert nicht mehr

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thread in den "techn. Support" verschoben.

Derlei Probleme gibt es mit Logitech-Soft/Hardware wohl öfters.

Probiere mal die die Software komplett zu deinstallieren und testweise eine andere (alte) Tastatur zu nutzen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Tastatur reagiert nicht mehr

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

habe eine Illuminated auch von Logitech. Hatte das Problem auch bis jetzt 2x. Bei mir trat es nach dem Laden eines bestimmten Spielstandes auf, wenn ich den Autopilot angemacht habe. Ich konnte dann nurnoch den Autopilot starten und beenden, mehr nicht.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tastatur reagiert nicht mehr

Beitrag von Miko Laz »

Hi,

schau mal hier nach. Da muss man unter ausführen-->msconfig für Logitech die Startbedingungen ändern.
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=10911" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war bei mir zwar ein BEX64 Fehler, aber die Lösung könnte eventuell auch Dir helfen.

Grüße
Laz
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Tastatur reagiert nicht mehr

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich hab die Startbedingungen nicht geändert und besitze auch eine G19, bei mir läuft alles super - verwende als System Win7-64bit.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten