Installationsprobleme mit Win10

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Installationsprobleme mit Win10

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Greisist 67 hat geschrieben:Hallo

Wie Taktkonform auf Ihrem Link hinweist.
"Bei berechtigten Geräten mit Windows 7 oder Windows 8.1 ist das Upgrade kostenlos"
Aber jede Neuinstall braucht einen eigenen Key.

Gruß
Greisist 67
§t
Ja aber doch nicht wenn Du vorher deinen Schlüssel portiert hast.. dann steht auf allen Seiten etwas falsches oder MS hat es plötzlich geändert, und mein Windows weis es nicht. Sprich: Ich habe den Rechner von meiner Mutter von Win7pro auf Win10 nen Update gemacht und dann machte der Rechner nach einiger Zeit zicken Treiber bla bla.. sodass wir den gerade erst jetzt zum Anniversary Patch neu installiert haben und zwar mit den Key .. da brauchte ich bei einer Neuinstallation keinen neuen (anderen) Key und wir haben sogar noch ne Festplatte ausgetauscht und das ganze auf ner SSD installiert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Installationsprobleme mit Win10

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Ghostrider[FVP]
Du hast mich falsch verstanden.
Natürlich kannst Du deinen Rechner so oft wie nötig neu Installieren.
mit deinem Key.
ABER keinen Rechner mit anderer Hardware.
Halt zurück , es geht doch.
Du kannst ohne Schlüssel installieren.
Ob Du aber nach Juli noch glücklich bist ?
Denn Microsoft vergisst Dich nicht.

Gruß
Greisist 67
§t
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Installationsprobleme mit Win10

Beitrag von Taktkonform »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben: .. da brauchte ich bei einer Neuinstallation keinen neuen (anderen) Key und wir haben sogar noch ne Festplatte ausgetauscht und das ganze auf ner SSD installiert.
Nein, braucht man nicht...
...MS wandelt die komplette Lizenz, nach einer Latzenzzeit von 30 Tagen (Rückübertragungszeit von Win10 auf Win7, falls man wieder auf Win7 zurückkehren will, kann man das in diesen 30 Tagen tun) in eine vollständige Windows 10-Lizenz.
Danach sind dann Neuinstallationen, ohne jegliche Hardwarebindung, auf allen Geräten möglich, solange jeweils nur ein Kopie gleichzeitig eingesetzt wird.

Das war bei Upgrades schon immer so, und mich hätte es gewundert, wenn MS von dieser Praxis abweichen würde.
Etwas anderes ist es mit Enterprise-Versionen, die unterliegen den etwas anderen Regelungen der Massenlizenzen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Installationsprobleme mit Win10

Beitrag von Baridor30 »

KLinkt kompliziert!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Installationsprobleme mit Win10

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Das klingt nur so kompliziert weil wir einander vorbei geredet haben oder uns falsch verstanden hatten wie Greisist 67 schon schrieb habe ich ihn falsch verstanden. Die Sache an sich ist ganz einfach:

Du hast Win7/8 willst Win10 -> update nach 30 Tagen ist der Key endgültig portiert -> kein zurück auf Win7/8 möglich, mit deinen portierten Key kannst Du auch eine saubere Win10 Installation durchführen. Willst Du dennoch wieder Win7 musst brauchst nen neuen Key.

Sagst Du aber nach 20 Tagen arggh ne Win10 mag ich nicht und gehst zurück von deinen Update auf Win7/8 findet keine Key-Portierung nach Win10 statt und Du kannst ganz normal sooft Du willst dein Win7/8 auf dem Rechner neu installieren. Willst Du aber im August doch Win10 haben musst Du einen neuen Key kaufen.

Alles unter der Berücksichtigung das dies nur für einen Rechner geht ausser die von Taktkonform besagte Version.

Wobei es sei mal angemerkt das je nach Hardwareänderung, ich weis nicht genau welche Seite das war PCGHW oder Gamestar einen Test machte in der man sehr wohl den selben Key auf verschiedenen Rechnern einsetzen konnte, das hatte was damit zu tun, das MS erlaubt ja auf einen Rechner eine Menge X an Komponenten auszutauschen.. das und auch alles andere obige wurde in einem Video zu Win10 erklärt auf der Seite.

So ich hoffe wir haben alle Zweifel beseitigen können :team: und sonst zur Not, da wir immerhin von MS reden, Plan B: :schcomp2:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Installationsprobleme mit Win10

Beitrag von Taktkonform »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben: So ich hoffe wir haben alle Zweifel beseitigen können :team: und sonst zur Not, da wir immerhin von MS reden, Plan B: :schcomp2:
Danke fürs Übersetzen...
...ich merk' eben leider nicht immer, wenn ich zu abgehoben daherkomme. :)
Plan B? Hatte MS nie, ansonsten würden sie nen angebissenen Apfel im Logo haben. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten