Seite 1 von 1

Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Verfasst: Mi 27 Jun, 2018 6:09 pm
von isis20
Hallo geht es euch auch so das ihr seit April nur noch Absturzt wenn ihr spielen wollt. Ist beiallen anderen Spielen auch so ob es Oblivin oder Civilication 5 oder 6 ist aber auch Risen egal was man Spielen Will. :rofl:

Re: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Verfasst: Mi 27 Jun, 2018 10:33 pm
von ThanRo
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Am Laufen ist hier ein Win 10 Pro 64 bit auf dem neuesten Stand.

Kannst du irgendwelche Störfaktoren wie Tuningtools (CCleaner oder ähnliches) oder Privacytools (z.B. OOShutUp) ausschließen? Ansonsten würde ich noch auf irgendwelche nicht von Microsoft gelieferte Gerätetreiber achten die evtl. nicht auf dem neuesten Stand sind. Manchmal steht auch in den Ereignisprotokollen zumindest ein Hinweis warum eine Applikation abgestürzt ist oder gar nicht erst startete.

Re: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Verfasst: Do 28 Jun, 2018 2:19 pm
von drow
Oder du hast ein Hardware Problem. Da wäre es aber hilfreich zu wissen, was genau passiert wenn Win10 abschmiert.

Re: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Verfasst: Do 28 Jun, 2018 5:26 pm
von Taktkonform
Aktualisier mal Chipsatz- und Soundtreiber. Und dann wäre es interessant zu wissen, ob das bereits Version 1803 ist, oder noch 1709. Aber so wie Du das beschreibst (nach April...) klingt das nach 1803.
Weiterhin, schau bitte mal nach, ob das Update KB4103721 installiert ist.
Den Tipp von TanRho zum Ereignisprotokoll ist übrigens Gold wert...
...es reicht, sich die administrativen Ereignisse (unter Benutzerdefinierte Ansichten) anzuschauen, da dort nur Fehler und Warnungen geloggt werden.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Re: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Verfasst: Do 28 Jun, 2018 6:54 pm
von Diemetius
Ich habe den Thread erst mal in den techn. Support verschoben.

Zum Thema es fehlen die technische Daten zu deinem Rechner , die braucht man um sich ein Bild zu machen.

Es könnten eine Menge von Ursachen sein aber am "Beliebtesten" sind Temperaturprobleme von Grafikkarte und /oder CPU.
Daher mein Tipp überwache die genannten Temperaturen während du spielst mit einem geeigneten Tool.

Z.B Fanspeed , MSI Afterburner oder ein Tool Deines Mainboardherstellers.

Du kannst auch gleich mal dir die Kühler (auch Filter wenn vorhanden) und Lüfter (läuft er mit Nebengeräuschen ) in dem Rechner anschauen und bei Bedarf reinigen.

MfG Diemetius

Re: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Verfasst: Mo 24 Dez, 2018 12:54 am
von Greisist 67
Hi
Speicher raus wieder rein
war erstmal das einfachste bei mir.
Das ausblasen nicht vergessen.
Seit April hatten wir viel Wärme.

MfG
Greisist 67
§t