Deutsche Sprachdatei

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Marster
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 4:48 pm
Lieblings X-Titel:

Sprachdatein (DE)

Beitrag von Marster »

hi, ich habe mir ne neue grafikkarte bei ebay gekauft und da war x3 dabei.. bis dahin kannte ich es nicht.. aber ich habe heute erfahren das es gut sein soll..... aber die version is in englisch.. und ich hab gelesen das es das game auch auf Deutsch gibt.....

dann hab ich in nem anderen forum gelesen das es hier bei den downloads eine deutsche sprachdatei gibt.. aber der download geht hier ihrgendwie nicht .....

deswegen frage ich ob mir jemand die deutsche sprachdatei von seiner version schicken kann?? wäre nett .. .... bitte per pn melden wenn jemand dazu bereit ist es mir zu schicken oder vielleicht einen link hat?
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Hi, erstmal willkommen im Seizewell-Forum.

Die deutsche Sprachdatei anstelle der englischen zu verwenden, soll zwar angeblich funktionieren, aaaaaber: Ich vermute mal ganz stark, dass dann der gesprochene Text mit den Videosequenzen und ähnlichem nicht zusammen passt. Da lohnt es sich doch fast, die (schönere) englische Version zu zocken.

Die beiden Sprachdateien liegt auf dem Seizewell-Mirror, der ab und zu nicht immer erreichbar ist. Mal sehen, was die Admins dazu sagen.

[edit]
Ich glaub, ich nehm alles zurück. Die Textausgabe lässt sich noch auf deutsch umstellen, aber die Sprachausgabe???

Gruß,
Amadeusl
Marster
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 4:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marster »

thx ;p

also ich hab mich da ein bischen informiert.. weis nicht obs genau stimmt aber man kann die sprach und text datein rein packen und ersetzen und nen paar ids aendern und schon is es deutsch


also es müsste mir nur jemand die sprach datei schicken und den paar kilobyte großen ordner fuer text... also lange wird das schicken nicht dauern.. is ja nicht so groß...

pls ^^ ihrgendwie gefaellt mir deutsch besser ;)
Benutzeravatar
Andreas
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 10:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Andreas »

eigentlich braucht man nur die lang.dat im X3 Verzeichnis mit dem Editor öffnen und die 44 in 49 ändern. Damit hat man Text und Sprache umgestellt. Natürlich muss man dann auch die 00149.dat für die deutsche Sprachausgabe im mov-Ordner haben, ansonsten bleibt das Spiel stumm. Alternativ kann man auch die 00144.dat in 00149.dat umbenennen, dann ist das Spiel zweisprachig.
Mit der deutschen Version ist man bei X3 besser bedient, dort sind beide Sprachfiles vorhanden.

mfg
Andreas
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Danke, Andreas, für diese Informationen.

Frage an die Admins: verstößt das Hochladen der Sprachfiles (Text und Sprache) hier oder das Versenden per Mail gegen das Urheberrecht?

Ich könnte mir vorstellen, dass mehrere User ihre englische X3-Version umstellen wollen auf Deutsch. Doch wenn mich nicht alles täuscht, waren da zum Release-Termin doch glatt 10 Euro Preisunterschied??

Gruß,
Amadeusl
Marster
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 4:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marster »

die datei ist ja im download bereich
aber eben nicht erreichbar.. aber die datei war ja lange erreichbar also denke ich mal das es erlaubt ist oder? :p
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Marster hat geschrieben:die datei ist ja im download bereich
aber eben nicht erreichbar.. aber die datei war ja lange erreichbar also denke ich mal das es erlaubt ist oder? :p
Der Server ist down, das ist alles. Morgen oder übermorgen müsste es wieder gehen. Dann werden die Files zum Download bereitstehen.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Amadeusl hat geschrieben:Frage an die Admins: verstößt das Hochladen der Sprachfiles (Text und Sprache) hier oder das Versenden per Mail gegen das Urheberrecht?
Gruß,
Amadeusl
Nur dann, wenn der Urheber ein Problem damit hat. Dies ist aber bei uns nicht der Fall. Ich habe gefragt, bevor ich die Files zum DOwnload angeboten habe.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Drow hat geschrieben:
Amadeusl hat geschrieben:Frage an die Admins: verstößt das Hochladen der Sprachfiles (Text und Sprache) hier oder das Versenden per Mail gegen das Urheberrecht?
Gruß,
Amadeusl
Nur dann, wenn der Urheber ein Problem damit hat. Dies ist aber bei uns nicht der Fall. Ich habe gefragt, bevor ich die Files zum DOwnload angeboten habe.
Alles klar. Ich hab nur immer Bauchweh, wenn ich Dateien von einer Original-DVD/CD verteilen soll, und ich werde den Teufel tun, um ohne grünes Licht mich selbst oder Seizewell in Schwierigkeiten zu bringen.

@Marster:

Bitte gedulde dich, bis der Server wieder läuft. Danke.

Gruß,
Amadeusl
Marster
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 4:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marster »

okay das ist gut danke ;p
Baal
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 3:55 pm
Lieblings X-Titel:

Deutsche Sprachdatei

Beitrag von Baal »

Hallo miteinander,

Euer download mit der deutschen Sprachdatei geht mal wieder nicht, nur mal so als Tipp wenn euer Server ständig ausgelastet ist ... warum ladet ihr die Datei nicht bei Rapidshare hoch und setzt den Dl-Link alternativ daneben?
Dann gebe es mit Sicherheit keine Probleme mehr mit dem runterladen.

Mfg,
Baal
HippO
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 22 Mai, 2007 8:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HippO »

sry das ich das Thema wieder aufleben lasse aber kann die jemand woanders uppen von mir aus auch bei rapidshare.com oder so weil da is der speed 10 mal besser als hier ich lad konstant mit 1kb/s und werd es nichtmal vorm 24h disconnect fertig haben :(
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Threads zusammengeführt.

Ich bin gerade dabei die Dateien runterzuladen und sie auf einen schnelleren Server zu bringen. Dazu muss ich auch wieder erstmal mit Drow sprechen.
Also wird noch einige Zeit beanspruchen.
Zuletzt geändert von Differix am Do 24 Mai, 2007 10:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Laut CBJ (Egosoft foren Mod) ist es rechtlich nicht erlaubt die sprachdateien auszutauschen!

Hier ist der thread wo er das bestätigte:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... gal+reason
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Benutzeravatar
Andreas
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 10:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Andreas »

naja, eigentlich ist die deutsche Ausgabe von x3 ja zweisprachig, englisch solllte kein Problem sein.

Vielleicht mal eine Info so am Rande. Für unser heissgeliebte X-Tension :verbeug: gibt es auf auf der Downloadseite von Egosoft ein Englischpatch, einfach mal unter X-Gold nachschauen. :wink:

mfg
Andreas
Bild
Antworten