Sound weg nach 2.7

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Maniac , ich habe Deinen Thread mit diesem hier , aus dem techn. Support, zusammengeführt , da es im Prinzip um das selbe Problem geht.
Lese Dir mal die bisherigen Hilfen durch.

MfG Diemetius
Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maniac23 »

hier steht leider auch nix drin was hilft. gestern gings noch heute plötzlich nich mehr. hab auch nix verändert oder so. das komische is ja das nur die stimmen nich gehen.
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Wenn du X3TC-Verknüpfung oder Startsymbol anklickst und dieses Menü kommt, in dem man die Grafikeinstellungen macht.
Ist das auf Englisch?

Falls ja, dann machst du vom Startsymbol eine Verknüpfung.
Klickst sie mit rechter Maustaste an und wählst "Eigenschaften".
Und in dem Fensterchen, wo etwa sowas steht:
"E:\X3 Terran Conflict\X3TC.exe" (mit "")

tippst du hinter den letzten " ein Leerzeichen und -language 49
Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maniac23 »

nein das menü bei den grafikeinstellungen ist auf deutsch. weis jemand wo die sounddatein für die stimmen sind. vieleicht fehlen die ja und deshalb gibts keine stimmen
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Ich würde dir da gerne helfen, wenn mein PC nicht spinnen würde.
Aber im mov Ordner muss sich 0049.pck 0001.dat und 0002.dat befinden, doer so. Und dann irgendwas mit 00149.dat, glaube ich.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Hast Du inzwischen ein Musikprogramm wie itunes (oder ähnliches) installiert ?

Sieht so aus als ob ein paar Codecs überschrieben wurden.

Meist hilft da eine Neuinstallation oder ein Codecpack ,den MS Mediaplayer neuinstallieren wie Drow empfohlen hat , kann auch helfen.


MfG Diemetius

OT: @[Pirat] Black Falcon [X] überprüfe mal Deine Festplalten auf Fehler , eventuell droht ein großer Crash weil eine Platte eventuell defekt ist.

-> Daten sichern
Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maniac23 »

natoll. windows media player 9 hat das problem nich behoben. windows media player 11 schon.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Als bei mir eines Tages der Ingame Sound erst nur versetzt und später gar nicht mehr da war, ist mir eine Woche später das Mainboard abgeraucht ... :cry:
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
WarWalta
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 30 Aug, 2009 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: St. Ives Pakt
Kontaktdaten:

Beitrag von WarWalta »

also ich habe nu:

Soundtreiber neu installiert
Spiel 4 mal neu installiert
Mediaplayer neu installiert
Codecs geupdated
sämtliche soundprogramme runtergeschmissen und spiel neu installiert

nix hat geholfen =(


@Maniac23:
Funktionierte bei dir nur die Stimme nicht mehr, oder auch die Musik nicht? Bei mir sind ja nur noch die Soundeffekte zu hören...





Die pakete 0001.dat etc befinden sich auch am richtigen ort



Ich habe nun testweise bei der installation nochmal das Spiel auf stand Patch 2.6 getestet, und musste feststellen, das ich auch dort das gleiche problem nun habe. Ka ob das bei der fehlersuche weiterhilft, aber vorm patchvorgang auf 2.7 damals, funzte das unter 2.6 alles noch top.




Naja sieht wohl nach ner X3 sommerpause aus, aber ist ja auch net schlimm bei WM und dem wetter. Im herbst wird der PC eh wieder formatiert, wenns dann nicht hinhaut gebe ich auf =D





greetz War



edit: Seit dem ich das letzte mal neu installiert habe, funktioniert nun die Stimme wieder, aber komischer weise nur wenn ich einen älteren speicherstand lade. Bei meinem letzten nicht.
Gut ds ich mir angewöhnt hatte eh immer so min alle 30mins zu speichern
Thelquor
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Do 24 Jun, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thelquor »

Ich schreib das einfach mal hier rein, weil es sich ja mit fast dem selben Thema beschäftigt:

Gestern hat bei mir der Sound noch ganz normal funktioniert (Musik, Effekte, Stimmen) , als ich heute das Spiel ganz normal gestartet hab war ab dem Menü (also die ganze "Werbung" war noch schon Betont) wars Still wie aufm Friedhof, kein Muks hat das Spiel gemacht.

Ich hab erst vor ner Weile das Spiel deinstalliert, alle Mods weggemacht, und dann wieder installiert und NEUES Spiel angefangen, also ein Vanilla Spiel.

Ich hab alle Lösngsvorschläge schon Probiert, was aber nix bringt (leider)

Was mich ja nur so stört, dass das dann wortwörtlich wie im Schlaf passiert.

Ich hoffe, da gibts irgendeine lösung, da neuinstallation auch nix gebracht hat...
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ist schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen , hast Du mal das Windows überprüft ob da alles tonmäßig funkt. ?

Hast Du inzwischen etwas neues installiert ?


MfG Diemetius
Thelquor
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Do 24 Jun, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thelquor »

Nach meinem Ersten Schock durch die Eingetretene Stille, hab ich bemerkt, dass bei Windows eingestellt war, dass es mehr als 7 Boxen zur verfügung hat, obwohl ich nur 2 hab :gruebel: .
Das kommt wohl daher, dass n Freund von mir vorgestern seine Boxen mitgebracht hat, damit wir nen besseren Sound haben :-D

Und als er dann wieder weg war, hat Windows, dann halt schön brav weiter bestimmte Inhalte des Sounds an diese nicht vorhandenen Lautsprecher gesendet....daher die Stille.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Antworten