Eigenartige Sinza

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

M-Punkt
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 6:42 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Waren

Eigenartige Sinza

Beitrag von M-Punkt »

Hallo, ich habe das Problem das meine Sinza nicht geht.

Habe Version AP und fliege mit Saitek X45. Auch die Tastatur spinnt etwas. Zunächst zur Sinza: wenn ich die Taste j drücke(Standarttaste für Sinzabetrieb) kommt ein trockenes Geräusch. Aber nichts passiert. Es ist nicht das Geräusch der Sinza. Schwer hier zu beschreiben. Mir war so als ob ich irgendwie Energiezellen benötige um sie zu benutzen aber das wars nicht. Ich hatte mir schon welche besorgt, ging aber auch nicht ich habe auf meinem Schiff das Ding installiert aber nur das, brauche ich noch etwas ausser dem Singularitäts- Zeitverzerrungsantrieb? Tastatur ist so das wenn ich eine Taste drücke registriert das Spiel mehrere Anschläge. Das nervt auch aber mit der Maus gehts auch. Das Sinza Problem ist mir wichtiger.

Gruß M-Punkt
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Wenn dein Spiel mehrere Tastenanschläge registriert, ist es klar, dass der SINZA nicht anspringt, weil der beim nächsten drücken von j auch wieder ausgeht ;o
M-Punkt
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 6:42 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Waren

Beitrag von M-Punkt »

Vielen Dank für die Antwort.

Stimmt, aber es geht nie! Nach mehreren Versuchen sollte es funktionieren, so wie die zahlreichen anderen Funktionen es auch tun.
Das erwähnte Geräusch ist auch nicht dies Geräusch welches man hört wenn man aus der Sinza austritt (Eintrittsgeräusch natürlich auch nicht). Manchmal habe ich nicht mehrere Tastenanschläge.


Gruß M- Punkt
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Bist du sicher, dass du keine andere Taste drückst, das Schiff nicht mit der Maus drehst etc.?
M-Punkt
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 6:42 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Waren

Beitrag von M-Punkt »

Ja, das der Sinzaantrieb sensibel ist weiß ist mir bewusst, ich habe auch nachgesehen ob Konflikte bestehen aber nein, alles soweit in Ordnung. Mh, die Sinzageräusche haben sich nicht geändert von TC zu AP oder?

Gruß M-Punkt
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Nicht, dass es mir aufgefallen wäre, also wahrscheinlich nicht.

Gruß
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Bei mir ist das Sinza-Geräusch noch das alte.
Versuchs mal ohne deine Saitek-Geräte. Wenn irgendetwas daran nicht ganz im Lot ist, oder der der Geschwindigkeitsregler einen blöden Wert hat, kann es durchaus sein, das sich der SINZA sofort wieder abschaltet, Habe ich z.B. wenn ich mit den Steuerdüsen schneller fliege als normale und drücke auf J. Dann höre ich zwar das Geräsuch, aber passieren tut einfach nichts, weil er ja noch von einer anderen Taste ein Signal erhält.

Cateros
M-Punkt
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 6:42 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Waren

Beitrag von M-Punkt »

Danke, das werde ich mal Probieren.

Gruß M-Punkt
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Ich kenne das problem
Da hilft nur eins: Update für Saitek online suchen und instalieren.
Ich habe Saitek X52 und exakt das gleiche hatte ich auch und zwar noch mit Reunion.... ging gar nix.
Nach dem ich aber Saitek software auf neuste stand gebracht hatte, konnte ich plötzlich das game problemlos spielen.
M-Punkt
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 6:42 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Waren

Beitrag von M-Punkt »

Habe rausbekommen das es am Saitek liegt. Hast du eventuell einen link für solch Update?

Gruß M-Punkt
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Meine software wird Dir wenig nützen.... da ich ne andere Saitek modell habe....
Ich habe es über Google gefunden.... das kannst Du ja auch versuchen.
Bei Google einfach eingben: Saitek X45 treiber download.
Dann wirst Du schon weiter geleitet^^

Edit: GANZ WICHTIG, wenn Du windows 7 hast dann musst Du treiber für windows 7 suchen.
Probier mal mit dem link hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... stick.html
Der ist für Windows 7
Zuletzt geändert von Tay am Mi 04 Jan, 2012 8:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Wie wäre es mit der Saitek Homepage. ;-)
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Wolf 1 hat geschrieben:Wie wäre es mit der Saitek Homepage. ;-)

Geht auch..... da suchst Dich aber zur Tode.... habe immer über Google gesucht
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Na ja, so schlimm ist es auch nicht. Sind doch nur ein paar Klicks mit der Maus...

Aber ich krieg immer noch das kalte Grausen, wenn ich an die Saitek-Software denke... Ist die immer noch so fürchterlich umständlich und unnötig kompliziert?

Grüße Joe
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Da es sich herauskristallisiert hat, dass es sich um ein technisches Problem handelt, habe ich das Thema mal in den tech-Support verschoben.

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten