X3TC Laser-Bug

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

X3TC Laser-Bug

Beitrag von rudi1095 »

Hi,
vor kurzer Zeit bin ich auf einen interresanten bug gestoßen:

Etwa eine Stunde nach einem Spielneustart gondel ich frühlich durch einen Boronensektor und sehe wie ein Boron-GKS mit ein paar Piraten kämpft. Weil ich noch nicht über die entsprechenden Mittel verfügte habe ich sie einfach ignoriert.

Als ich etwas später wieder zurück komme sehe ich irgendwas im Vakuum schweben:

Es waren ein paar Laserstrahlen des GKS, die einfach stehengeblieben sind. Das Schiff war weg, die Strahlen hingen nur rum und haben sich etwas gedreht.Dadurch konnte ich einige tolle Screenshots machen:

http://img266.imageshack.us/img266/9702 ... n00012.jpg
(Ein Laser von Gaaanz nah!)


Jetzt die Frage: Kann man das irgendwie rekonstruieren? Wisst ihr was darüber?
Ich würde gern noch mehr solcher Bilder machen :-D
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wirklich hübsch :-)
Leider bist du afaik der erste, der darüber berichtet. Scheint also nicht nachvollziehbar zu sein.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Ich hatte das schon ein paar mal, bei richtig heftigen Gefechten zwischen den dicken Pötten. Der Bug ist aber rein grafisch und geht schätze ich mal weg wenn du den Sektor wechselst.
Gibt schlimmeres :)
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

@Marvelous:
Weg ist er ja schon.
Ich will ihn wieder haben :(

Und du glaubst wenn ich mir ein paar GKS scripte und kämpfen lasse kann das wieder vorkommen?
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

rudi1095 hat geschrieben:@Marvelous:
Weg ist er ja schon.
Ich will ihn wieder haben :(

Und du glaubst wenn ich mir ein paar GKS scripte und kämpfen lasse kann das wieder vorkommen?
Ich denke mir, dass es entweder ein Bug ist der mit einer gewissen wahrscheinlichkeit immer auftreten kann. In dem Fall merkt man es, in Jäger Scharmützeln und wenn man wenig kämpft, kaum dass er auftritt weil man die wenigen kleinen Schüsse schlicht übersieht.

Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass es auftritt wenn der PC durch eine heftige Schlacht mit großen GKS und vielen Schüssen voll ausgelastet ist. Dann "vergisst" er so einen Schuss mal mitten im Flug ;) .
Ich hatte es glaub ich mal im Kha'akerlaken-Plot, bei der großen Schlacht im Argonischen Militärsektor, dass die Kha'ak-Laserstrahlen Bündelweise faul herumhingen....

In beiden Fällen erhöht sich die Chance, dass es auftritt wenn du möglichst viele GKS "spielen" lässt.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Sobald ich in den nächsten Tagen wieder etwas Zeit habe versuch ich das mal.
Mal schauen wie viele GKS ich skripten kann
ohne das TC ganz abschmiert :-D

Ich informiere euch wenns klappt.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

So, eben grade hab ich den Versuch dürchgeführt.
In Schwarze Sonne geparkt, die Scripts zusammengeschustert und los.
Ich bin die ganze Zeit rumgeflogen, hab nach verirrten Lasern gesucht und zwischendurch noch ein paar Schiffe mehr gescriptet.

Am Ende hatte ich über 60 Boreas die sich gegenseitig zusammengeschossen haben.Allerdings mit 1 Frame.
Danach musste ich etwas wegfliegen und alle wieder verschwinden lassen.

Nach 20 Minuten Suche habe ich noch keinen einzigen Laser gefunden.
:|
Na ja, viel Glück beim nächsten mal.
Antworten