Chip-Treiber

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Chip-Treiber

Beitrag von rudi1095 »

Hi,
Diesmal ein Thema das nichts mit X zu tun hat:

Heute habe ich mein Betriebssystem gewechselt, von Win7 32bit zu 64bit.
Hat auch alles super geklappt, bis auf eins: Meine Grafikkarte heißt jetzt angeblich Standart-VGA-Grafikkarte und nicht mehr ATI Radeon 5450. Dadurch kann ich kein Spiel mehr starten wegen angeblich zu schlechter Graka.

In einigen Foren hieß es, dass läge an dem Chipsatz-treiber.Das einzige was ich für mein Board(MS-7366) gefunden habe war das hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... 9Bios.html
Hat leider nicht geholfen.

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus und habe keine Ahnung ob ich jetzt komplett falsch liege.
Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz .. benötigst Du / oder hast Du bereits den neuesten Grafiktreiber für Win7-64bit deiner Graka.. du brauchst doch nur googeln dann findest du doch schon entsprechendes.

Noch besser du schaust beim Hersteller direkt nach:
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

füllst alles aus und bekommst den treiber zum download.

Oder du versuchst es mit dem Hersteller-Auto-Detect
http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... etect.aspx

Treiber Graka:
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... 450-0.html

Wenn es um das Board selbst geht würde ich auch beim Hersteller nachsehen. Gerade dann wenn es um wichtiges wie Chipsatz oder Bios geht.

Was sagt denn deine Diag von DirectX
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

hallo rudi,

hast du denn die aktuellen treiber von amd.de runtergeladen und installiert?
Windows nutzt anfangs basistreiber um überhaupt ein bild ausgeben zu können, für alles weitere musst du dann den Treiber bei AMD runterladen und installieren.

mfg
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Die Chipsatztreiber findest Du auch auf system-CD welche dem Rechner bzw. dem Mainboard beigelegt wurde.

Ansonsten wäre, wie oben schon berichtet , der erste Weg die Mainboardhersteller-Supportwebseite oder die AMD-Supportseite.

Als 2. solltest Du die Grafiktreiber aktualisiern.


Frohes Fest Diemetius
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Danke für die Antworten.
Die manuellen Installationen haben anscheinend nicht richtig funktioniert. Mit dem Auto-Detect gings jetzt.
Im DxDiag-Report wird auch wieder die richtige Graka angezeigt.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Schau lieber auch mal im Gerätemanager, ob da noch gelbe Ausrufezeichen sind.

Grüße Joe
Antworten